• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Foto-Wanderrucksack gesucht

arne.t

Themenersteller
Hallo!

Ich suche schon länger nach einem Rucksack, mit dem ich auf Tageswanderungen meinen normalen "Krempel" und meine Fotoausrüstung vernünftig transportieren kann.
Am liebsten wäre mir ein Rückennetz und ein vernünftiges Tragesystem.

Ich wünsche mir eine Aufteilung in Foto (am besten unten) mit Platz für 1 Body, 3-4 Objektive (davon ein 150-500mm Sigma Tele) und etwas Zubehör (Filtertasche, Fernauslöser etc).
Darüber Hinaus soll es ein Fach für die Wanderausrüstung geben, sprich Jacke, Pullover, eine Stulle usw.

Außen darf auch gerne noch ein Stativ Platz finden.

Bisher habe ich auf meiner Recherche folgenden Modelle gefunden:
- Lowepro Powder 500 AW
- Lowepro Photo Sport BP 200 AW II
- Jack Wolfskin Acs Photo Pack Pro

Meine Preisgrenze liegt bei ca. 200EUR.
Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit den Modellen oder Alternativen?

- Jack Wolfskin Acs Photo Pack Pro

Meine Preisgrenze liegt bei ca. 200EUR.
Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit den Modellen oder Alternativen?

Nutze den schon länger und freue mich jedes Mal, ihn zu haben! Mein 200-500VR von Nikon geht in das Fotofach rein, mit D850 und noch zusätzlich 24-70/2,8 und WW-Festbrennweiten :top:

Nachteil - ich glaub, den gibt es nicht mehr.

Moin,

wenn ich es richtig sehe, gibt es derzeit keinen einzigen Foto-Wanderrucksack mit Netzrücken auf dem Markt. Modelle der jüngeren Vergangenheit wie den Jack Wolfskin ACS Photo Pack Pro, den LowePro Rover Pro oder den Manfrotto Off Road wirst du aber möglicherweise noch neu oder zumindest wenig gebraucht bekommen. Wenn du es nicht eilig hast, könntest du auch auf den neuen Cosyspeed Photohiker 44 warten – von dem gibt es bereits ein altes Modell, das der Hersteller aber selber als Modell "for testing in the field" bezeichnet; das neue Modell hoffen sie ab Februar liefern zu können, aber das ist noch nicht sicher. Er wird allerdings erheblich oberhalb deines Budgets liegen.

Wenn es kein Netzrücken sein muss und der Preisrahmen bei etwa 200 Euro liegt, würde ich mir das Angebot von LowePro und Manfrotto anschauen. Wenn es etwas teurer werden darf, kämen auch noch die kleineren Modelle von f-stop in Frage, wobei ich nicht weiß, ob deine Ausrüstung da hineinpasst. Wenn es noch teurer werden darf, kommen noch MindShiftGear und Shimoda in Frage.

Mit Netzrücken gibt es noch die Mantona Elements Pro Reihe in verschiedenen Größen. Den 40er hatte ich mir vor ein paar Jahren mal kommen lassen. Mit 1,96 m Körpergröße waren mir die Schultergurte leider zu kurz. Er ging Retour Vlt. gab es da inzwischen eine Modellpflege ...

Habe mir nen schönen passenden Deuter ausgesucht und einen Fotoeinsatz von Amazon drinnen. Beim Wandern möchte ich keinen der normalen Fotorucksäcken mehr tragen, sind dann doch Welten dazwischen beim Komfort. Habe einen mit Zugang von vorne, da geht auch der Zugriff recht schnell. Nur die vielen kleinen Fächer für alles mögliche sind halt nicht vorhanden, da muss man beim Kleinkram improvisieren mit kleinen Cases.

Den Lowepro Photo Sport BP 200 AW II kannst Du streichen, der ist für die Ausrüstung viel zu klein.

Alternativ würde ich mir nochmal den Mindshift Backlight 26L anschauen, gibt es aktuell für unter 200€ im Angebot.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten