• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Vanguard Alta Fly 62T Trolley

Roy_Khan

Themenersteller
Hallo Freunde!

Ich biete euch hier meinen Foto-Trolley
Vanguard Alta Fly 62T Trolley

zum Kauf an, den ich ich bereits auch für die Vanguard HP testen durfte:

Heute möchte ich euch mal meinen Fototrolley vorstellen, von dem ich sehr begeistert bin! Seit etwa 3 Monaten nutze ich nun den
Vanguard Alta Fly 62T.
Warum keinen Rucksack, sondern einen Trolley? Ganz einfach:
Das Gewicht! Er wiegt voll gepackt etwa 22 kg, das wollte ich meinem Rücken nicht antun!
Der Name "Fly" steht eigentlich dafür, dass die Serie auch in den Flieger als Handgepäck passt, aber das wage ich bei Außenmaße von ca. 63x43x40cm (mit Stativen) doch arg zu bezweifeln!☺️

Natürlich schleppt es sich damit ordentlich, vor allem an Bahnhöfen Treppen hoch und runter, aber fahren lässt er sich aufgrund der guten Rollen sehr bequem! In diesem Falle trägt auch das hohe Gewicht zur Stabilisierung bei!
Ein weiterer Grund für eine große Lösung war, dass ich dort wirklich alles unterbringen kann und somit auch nichts vergessen kann.
Bei all den Vorgängern war es immer die Gretchenfrage was ich mitnehme und was ich daheim lasse und da kam es öfter vor, dass ich mir genau das fehlte was ich natürlich nicht mit mit dabei hatte!
Diese Zeiten sind vorbei, denn das Platzangebot ist riesig! Ursprünglich für Drohnen gebaut, lässt sich der Inhalt natürlich nach eigenen Wünschen umgestalten! Die gold-gelben Polster im Inneren bilden dabei einen schönen farblichen Kontrast zum schwarzen Äußeren.

In diesem Trolley finden Platz!
1. Nikon D810
2. Nikon D750
3. Nikon AF-I 500mm f4
4. Nikon AF-S 200mm f2.0 VR
5. Sigma 50mm f1.4 Art
6. Tokina 16-28 f2.8 AT-X Pro.
Dazu ein flexibles Tischbeinstativ, ein externer Blitz und ein kleines Fach bleibt über für ne Büchse zu trinken und nen Powerriegel für Zwischendurch!
Man muss aber auch anmerken, dass zum Kopf hin die Höhe des Innenraums etwas schmaler wird, ca 3-4cm, die Polster ragen daher etwas über den Rand, aber mich hat das nicht gestört.

Wie jeder guter Fotorucksack/trolley hat auch dieser allerlei sonstige Taschen und Verstaumöglichkeiten!
Im Laptopfach habe ich eine Regenjacke und diversen Kleinkram wie Wechselshirt, nen kleinen Diffusor oder Dinge die man braucht falls man mal wo über Nacht bleibt. Vorne ein Handtuch und eine Powerbank. An der Seite diverse Medikamente, ein Deo usw.
Innen an der Front gibts Fächer für Speicherkarten und eine weitere Tasche für Ersatzakkus, Fernauslöser, Batterien etc. Ich gebe aber zu, außen wäre mir die Tasche lieber gewesen, aber sei es drum, ich habe wirklich für alles Platz gefunden.
Die oben erwähnten 22 kg sind damit voll, wenn ich oben drauf noch meinen Hocker und 2 Einbeinstative dran geschnallt habe.
Mein letzter kleine Trolley hatte diese Befestigung an der Seite. Der Nachteil war, das man dieses Zubehör immer erst entfernen musste um an den Inhalt zu kommen, hier ist dies nun besser gelöst!

Ich bin mit diesem Fototrolley sehr zufrieden! Er gefällt mir auch optisch und macht in allen Dingen einen hochwertigen Eindruck. Die Reißverschlüsse laufen gut und sind nicht zu schmal.
Er kostet um die 239€, ist den Preis aber wert, wenn man eine große Ausrüstung hat und diese sowie sein Kreuz schonen möchte!

Preis: VHB 149€
Sehr guter gebrauchter Zustand.
Zahlung per Überweisung oder PayPal +2,5% oder PayPal friends ohne Kosten.
Bei Fragen bitte melden.

Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie Gewährleistung oder Sachmängelhaftung mir gegenüber. Keine Rücknahme.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten