DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Handel > Biete > Biete - Canon

Hinweise



Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2021, 11:59   #1
FrankDe
Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Westlich von München
Beiträge: 642
Standard Canon EOS 1Dx

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
1Dx, Du geile Sau...

Sorry - aber sie hat es sich verdient. Mir blutet ein Teil meines (Canon-)Herzens, aber die R6 ruft laut "Kauf mich".
Die 1Dx, dieses solide Stück technischer Wertarbeit, mit dem man in jede Schlacht ziehen kann, das kein Automatik-Knipser bedienen kann, mit dem man Selbstverteidigung durchführen und mit dem man fast jeden beeindrucken kann, dieses Teil wird nun Deins werden...

Ich habe sie hier im DSLR-Forum 2016 von "Dokument" erworben, die Kamera selber ist von 2013 und hatte 2016 140.000 Klicks auf dem Tacho.
Shuttercount heute ergab 233.878, das bedeutet noch 42 % Luft bis zum neuen Verschluss.
Von 2013-2016 war die Kamera in den Händen bei Digital-Service-Point.com (ehemals Kameraklinik), nach meinem Erwerb dann in den Händen von Canon in Willich. Dort gab es regelmäßige Check & Cleans und 2018 wurde das Suchersystem getauscht (neues Prisma) und der AF justiert. Den Fehler hat Canon entdeckt, ich hatte keine Fehlfunktion bemerkt.

Die Kamera ist ne ehrliche Haut: Sie wurde überwiegend bei Hochzeiten und beim Sport eingesetzt. Der Sport ist Inlineskaten und Marathon, d.h. ich habe die Cam auch mal auf den Boden gestellt oder gelegt, ebenso bei Hochzeiten, bei denen sie meistens am Spider Holster baumelte. Aus diesem Grund hat sie etwas Lack verloren, sie fiel aber nie zu Boden oder wurde komplett nass.
Die letzte Sensorreinigung war vor 4 Wochen, in 2020 habe ich sie kaum noch benutzen können, da ziemlich alle Events wegfielen.

Mit der 1Dx kommen u.a. 3 original Canon-Akkus, einer davon aus dem März 2020 sowie eine Mattscheibe Ec-S. Der Rest ist, bis auf die Akkufachabdeckung ebenfalls dabei (mehrere Manuals, Gurt, Kabel, CDs, Ladegerät, OVP, Augenmuschel, Verschlussdeckel.

Zusätzlich lege ich noch die Arca-Swiss-kompatible Schnellwechselplatte PZ-150 von kirkphoto.com ins Paket. Die kostet 70 Euro neu und schmiegt sich an die Kamera perfekt an. Bilder sind in dem SmugMug-Link enthalten, die Beschreibung findet Ihr hier: https://www.augenblicke-eingefangen....non-1dx/1dx-ii

Für das gute Stück rufe ich als VHB 950 Euro auf und ich kommuniziere gerne mit Euch.

Anbei sind nur die wichtigsten Bilder, mehr davon und ein Dazerfeuer-Video sind hier zu finden: https://frankde.smugmug.com/1Dx/n-4TvG5H/

Der Standort ist München. Mir wäre es wirklich lieb, wenn eine persönliche Übergabe in der Nähe stattfände, alternativ biete ich einen Videocall an und wir wickeln das dann anders ab.

VG Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20210501 1Dx 001.jpg (357,9 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210501 1Dx 003.jpg (334,1 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210501 1Dx 008.jpg (232,9 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210501 1Dx 010.jpg (282,1 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210501 1Dx 011.jpg (297,9 KB, 34x aufgerufen)
__________________
5D IV // 1Dx // EF 14/2.8 II // EF 24/1.4 // EF 35/1.4 II // EF 50/1.4 // EF 85/1.4 // EF 16-35/2.8 II // EF 24-70/2.8 II // EF 24-105/4 II // EF 70-200/2.8 IS II // EF 100-400 II

MacBookPro 15" und Capture One Pro/Photo Mechanic

Bisher u.a. erfolgreich gehandelt mit: jc009, freshmind, Eugene_P4, HifiFan, Dr.Warzecha, Dokument, BensPhotoart, FränkDrebin, EN500, watchrobbie, DieterFFM, Fussmann, plechi, Slizer, mr.buk, aheinz, Mika., 5600K, joesig, Hawel, srfoto, kshilden, u.a.

Geändert von FrankDe (01.05.2021 um 12:26 Uhr)
FrankDe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   DSLR-Forum > Handel > Biete > Biete - Canon
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.

...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de