• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Und am 3. Tag... [Libellen] 100-400 + Life Size Konverter!

DOA

Themenersteller
Freihand natürlich. Bei 34 Grad im Schatten *keuch*
Eine tolle Kombi; hab mal den LSC dazwischengetan :) besser als erhofft, schluckt zwar Licht aber dafür muss ich keine crops machen! Bilder sind also NICHT beschnitten, MF. (AF geht noch, aber ich mag MF ganz gerne)
Kritik & Kommentare herzlich willkommen.

Le Rouge war heute zum 1. mal da :) Musste sofort an Roter Baron denken...

20070610-171211-85.jpg
bildercache_80x15.gif

20070610-171328-56.jpg
bildercache_80x15.gif

20070610-171400-75.jpg
bildercache_80x15.gif

20070610-171423-91.jpg
bildercache_80x15.gif

20070610-171458-31.jpg
bildercache_80x15.gif

Plattbauchpaarung...dafür hab' ich meine Nikes unter Wasser gesetzt :D seitlich war leider nicht drin, wollte nicht schwimmen mit Cam ;)

20070610-171659-45.jpg
bildercache_80x15.gif

einziger crop hier: klein u weit weg.

Hallo,

sehr schöne Aufnahmen, ich muss mir wohl mal ein Makro ausleihen und probieren ob ich auch so schöne Bilder hin kriege.

Ralf

Super :top:

Danke für die Kommentare!!! :)

Na ja eigentlich sind es ja Tele-Aufnahmen, keine Makros ;) ...aber wenn ich dran denke, wie viel Glück und Anschleichen 1ne Aufnahme mit dem 50er Makro braucht! Und Bokeh sowie Freistellen ist mit dem 100-400er einfach besser. Nicht zu spechen von der schieren Ausbeute!

Vom Bildaufbau ist Nr 5 mein Favorit, denke ich. Da passts ;)

Klasse Aufnahmen :top: Mein Respekt!

Ich dachte immer der Life Size Konverter wäre nur für das 50er Makro gedacht??? :confused:
Müsste bei der Linse ja eine enorme Brennweite (bis zu 560mm) ergeben.
Wie nah kommt man dann damit ran?

Klasse Aufnahmen :top: Mein Respekt!

Ich dachte immer der Life Size Konverter wäre nur für das 50er Makro gedacht??? :confused:
Müsste bei der Linse ja eine enorme Brennweite (bis zu 560mm) ergeben.
Wie nah kommt man dann damit ran?

Der Life Size Konverter passt auf ALLE EF Objektive :) ...er ist sowas wie ein 12mm Zwischenring PLUS 1,4x Konverter in einem. Nahgrenze kann ich nicht sicher sagen; je nach Brennweite beim Zoomen richtet man sich dann den Abstand & die Schärfe ein...technisch habe ich es nie ausgemessen. Schärfe auf unendlich fällt aber weg.
Jedenfalls komme ich deutlich unter die 1.8m Normalabstand des 100-400 ...plus BW-Verlängerung!

Hallo,

da muss ich auch noch etwas fragen zum Konverter. Die Qualität ist ja im Ergebnis sehr gut, wieviel Licht braucht denn der Konverter, sprich wieviele Blendenstufen kostet er mich? Zweite Frage, funktionieren die Automatik-Funktionen alle (AF, Lichtmessung)?
Dann wäre das Teil ja eine ALternative zu Konvertern von Fremdherstellern und auch preislich einiges günstiger als die Canon-Teile, die ausserdem ja nur an einige Teleobjektiven passen.

Danke
Hawkeye

@ euch 2: der thread ist von 2007 ...ich weiss nicht mal mehr, welche cam das war (möglicherweise noch die 350D) - also EXIFs gibts da keine mehr, schätzungsweise ISO 400-600, 1/500 - 1/800

zum LSC hab' ich in anderen threads schon mehrmals was geschrieben. Ja, er kostet Licht (1 1/2 Blenden?) und es gibt keinen Fokus auf unendlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten