• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Rückblick] München / Makro - Pähler Schlucht (09.06.2007)

MaFu

Themenersteller
Ha, Heut bin ich mal der Erste.
War ja wieder recht nett, aber es haben ein paar gefehlt. Wo wart Ihr?
Die Pähler Schlucht ist durchaus interessant. Allerdings wirklich nur mit gutem Schuhwerk zu empfehlen, der Weg ist teilweise "abenteuerlich".

Ich hab mich doch noch Heute aufgerafft, hier gleich ein paar Bilder.
Ich hab die 3D Bilder mal in der Wackelbildversion eingestellt. Die anderen Formate (Rot-Cyan Brille / Rot-Grün Brille / Kreuzblick) sind hier zu finden: http://bilder.fuchsrudel.de/index.php?cat=11

Ha, Heut bin ich mal der Erste.

kein wunder um die Uhrzeit :-) bin ja schon gespannt was da noch kommt an Bildern :-)

Das Auge der Fliege hast Du schön getroffen nehme an das war das MP-E. Ihr wart scheinbar lange unterwegs, schade wäre gerne mit gewesen.

naja, so lange wars ja dann doch nicht wies evtl rüberkommen könnte.. wir sind so kurz vor 16 uhr alle wieder richtung heimwärts gefahren. ;)

ich hab den wurm auch so in etwa hingekriegt.. aber natürlich noch lange nicht so gut wie du, manfred oder wie die anderen dann zeigen werden.. :o
(das zweite bild is ein crop, damit man ihn auch ein bisschen besser erkennen kann ;) )

aber wahrscheinlich bin ich auch vollkommen falsch an die ganze makro-sache rangegangen.. hab davor ja nie in dem bereich was gemacht.
naja :rolleyes:

noch ein paar mehr bilder..

die mit _ versehenen sind wieder crops.. ;) eigentlich wollte ich nur die einstellen, aber ich find das normale bild hat auch was :angel:

aber: mich ärgert das so, dass meine kamera bei iso 400 schon so rauscht :grumble: ;)

und jetzt bin ich auf die bilder von euch andern gespannt ;)

p.s. die "fotografen-bilder" hab ich jetz erst mal nich reingestellt.. kommen aber später, wenn ihr eure "normalen" reingestellt habt :D

jo gero, schade dass du gestern nicht mit dabei warst.

Es war wirklich ein sehr angenehmer Tag, auch wenn es wahrscheinlich das anspruchsvollste Usertreffen in der Geschichte unserer Münchner Gruppe war ;)

bin bisher noch nicht viel zum bearbeiten gekommen... nur 3 Bilder die ich mit meinem Makro und den Zwischenringen gemacht habe.
sind im übrigen kaum beschnitten - das macht echt Spaß mit den Zwischenringen :)

na, sind ja schon nette bilder dabei! :)

viel makro hatten wir allerdings nicht. und die landschaftsbilder sind fast alle irgendwo überstrahlt oder abgesoffen. ich werde da zu einem anderen zeitpunkt nochmal hinfahren, wenn das wetter "draußen" bewölkt ist, und/oder kurz nach einem regenfall.

mit meinen bildern wirds noch dauern, da ich erstmal meinen gesamten rechner endlich mal sauber aufsetzen möchte, da ich grad nur mit ner provisorischen installation arbeite. bis dahin interessiert sich wahrscheinlich eh keiner mehr für die bilder...

was ich auf jeden fall feststellen muss: das 70-300 mit der nahlinse taugt nix. selbst bei blende 32 ist die schärfentiefe nur 2 mm oder so.

@manfred: die 3d-bilder sind ja cool. ist das wo wir drauf sind, nix geworden?
wo krieg ich so ne rot-cyan-brille? oder ich komme einfach mal bei dir vorbei, du wohnst ja nur um die ecke, wie wir festgestellt haben. ;)

ich war ja dann anschliessend noch in raisting, paar bilder von den "schüsseln" machen. dann hab ich noch ne kleine voralpenrundfahrt gemacht. in garmisch bin ich dann von einem heftigen gewitter überrascht worden, vor dem bin ich dann richtung norden geflüchtet und nochmal zurück nach raisting und da hab ich noch ein paar nette aufnahmen von blitzen machen können... :)

jetzt rückt endlich mal mit den Bildern raus oder wart Ihr zum Grillen dort? :D

Nun wollen wir aber Gero nicht länger auf die Folter spannen. Hier sind mal meine "Makro"-Bilder.

Achso, meine Kappe hat sich ebenso wieder angefunden, wie die Bedienungsanleitung für meinen Blitz, so dass dessen Benutzung nichts mehr im Wege steht.

LG Zeppo

tja, auch von mir ein paar impressionelle Bilder von der Tour...
Bild 2 zeigt mal wieder, warum ich das 17-40 nicht mag...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
...gemäß Bild 2 hätte ich eigentlich nach vorn kippen müssen....:evil::lol:

Wieso? Der Punkt mit der meißten Masse (Bauch) ist doch recht weit hinten :D ;)

Schöne Bilder. Ich seh,das war ne ziemliche Kraxelei die mir bestimmt Spaß gemacht hätte. Aber ok :D

Übrigens: Der arme Schnurfüßer. Das grenzt ja schon an Belästigung, was ihr mit ihm gemacht habt :lol:

marcus, deine Fotos fehlen noch.

Ach und wenn ich schon so einen unzusammenhängenden Post schreibe: Wer will kann mich nächsten Donnerstag ab 16.30 Uhr im Botanischen Garten in Nymphenburg begleiten. Ich hab mal nen Nachmittag weniger zu tun, da dachte ich mir, wenn ich eh schon da draussen bin, führ ich mal das Makro Gassi.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten