• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieder mal was von mir und Theresa

Zauberhannes

Themenersteller
Hi Leute,
endlich mal wieder Zeit gehabt ein paar Photos zu machen und vor allem wieder ein paar Erfahrungen im Studio zu machen. Ziel war von vorne rein, schwarz/weiß Bilder. Ob Portrait oder Halbportrait etc. habe ich mir einfach mal frei gelassen und das ist dabei herausgekommen, ich hoffe es gefällt. !

Den Rest der Serie könnt ihr auf meiner Page anschauen, wenn ihr wollt. (bei Shoots)

Gruss,
Hannes

Alle sehr gut vor allem Bild zwei ist mein Favorit :top:

Aber ein bisschen irritieren tun mich die EXIFs (beim ersten und letzten Bild) :eek: -deine Kamera? Ich dachte, du hättest ne D50 ;).

Das Licht dürfte bei SW für meinen Geschmack härter/definierter sein. So finde ich das Gesicht einen Tick zu flächig. Evt. bei SW-Umwandlung/Kanalmixer was optimieren?:rolleyes:

Ansonsten wirklich gut, angenehm natürlich. :top:
Das Letzte macht einen schönen 3d-Eindruck:top:

Noch was: Hübsches Model(l)!

Hallo,

echt klasse gemacht. So was bekommt man viel zu selten zu Gesicht. :top: Mir gefällt vor allem: viel Dynamik in den Bildern, gepaart mit einer nicht gestellt wirkenden Natürlichkeit.

Mein Favorit ist die Nummer 3

Gruß
Lightwave

Danke für eure Kommentare, gut das sie ankommen. Endlich mal was hinbekommen im Studio. :D

@HansChris:
Nicht nicht meine Kamera, sondern die eines Bekannten. (dessen Studio ich auch benutzen kann) Geniales Gerät macht süchtig.

@JulesWinnfeld:
Mhmm ich frage mich bloß, mit dem Kanalmixer kann man das Licht auch nicht härter machen.

Die Bildidee sollte zum Modell passen.

Bei 1, 3 und 5 ist das zu 100% der Fall, die sind :top:
Nummer 2 geht gar nicht.
Nummer 4 ist ohne "Pepp".

Die Serie ohne 2 und 4 ist fabelhaft.

Das fünfte Bild gefällt mir.
Ein bisschen Haare aus den Augen, dann wäre es für mich noch ein wenig besser.

So ich habe noch etwas Nachschlag fertig gemacht. Wollte bei dem Shooting, neben den Portraits, auch jede Menge verschiedener Sachen ausprobieren (man kennt ja noch nicht alles). Also mal Ringblitz drauf, mal mit harten Kanten etc. Daher eher Kategorie "nur mal Zeigen" .
Wobei ich den Ringblitz das nächste Mal wohl eher als fillight nehmen werde, der Effekt ist mir einfach zu krass.

@Toskanafan :
Jepp, ins Fach Portrait passt das nicht so ganz. (egal :D , wir haben ja nicht nur streng Portaits gemacht ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zwar n bisschen her, aber solche Bilder sind schliesslich auch zeitlos.

Darf man getrost nach vorn holen, besonders Nr. 1 + 3 + 5 (wie bereits erwähnt).

Unheimlicher Drive!
Wie gut diese Bilder eigentlich sind, zeigt sich erst durch die anderen, weitaus schwächeren...

Also: Danke fürs Zeigen!!!

Sehr inspirativ.

Hi,

tut mir Leid, das ist mit abstand das schlechteste was ich von Dir kenne :o

Einzig deine gute EBV, hat die Fotos ein bisschen retten können, aber weder Bildaufbau, noch Beschnitt sind gut. Ich hätte alle, bis auf 2 in die Tonne wandern lassen.

Bei 2 stört mich Ihr Rechter arm massiv, da ich da immer die Lehne weitersehe, welche aber haarig ist, klar, Ihr Arm. Ich würde hier enger beschneiden, so das der rechte Arm nicht mehr zu sehen ist. Sieht auch extrem verkrampft aus.

Das Licht könnte auch anders ausfallen, sieht mir zu platt aus. Wirklich, das kannst du um klassen besser.

Gruß,

Terra

OMG Das ist ja ein alter Thread, erst nachdenken, dann schreiben, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten