• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer geht zuerst? Freiwillige?

Mamba

Themenersteller
Hi,

hoffe es gefällt euch. :)
Kritik wie immer erwünscht.

Viele Grüße,
Mamba

Das Motiv ist klasse und auch von einem schönen Standpunkt aufgenommen. Die farbliche Abstimmung finde ich etwas übertrieben kitschig. Eigentlich wolltest du ja bestimmt eine bedrückende Atmosphäre herbeiführen, oder? Wahrscheinlich ist ein s/w da sogar besser. Mehr Kontrast, evtl. noch bissl mehr Schärfe.

Ich find's so wie es ist klasse. Man kann sich fast schon vorstellen, wie es in der Dämmerung unheimlicher wird :)

Mir gefällts auch gut. die übertriebenen Farben find ich in diesem Bild wirklich passend.

Aber kann es sein, dass da Bild nach links kippt oder hab ich einen Knick in der Optik?

Ich kann auch nicht sagen ob ich es jetzt gerade hinbekommen habe. Allein der Türrahmen bietet massig Platz für optische Täuschungen. :D

Aber kann es sein, dass da Bild nach links kippt oder hab ich einen Knick in der Optik?

Denk ich eher nicht. Der Aufnahmestandort ist ganz leicht außerhalb der Zentralperspektive und da entsteht der Eindruck von Verzerrungen.

Mamba, das sieht aus wie "Abstieg in die grüne Hölle, Teil 2". Das solltest Du unbedingt mal Mauerhuhn zeigen...

Schwarz-weiß finde ich keine gute Idee. Das Bild lebt von den 3 Farben, auch wenn das Blau und das Grün so nebeneinander schon fast weh tun.

Gruß

Steffen

Hehe, und am blau und grün hab ich außer leichter Tonwertspreizung rein gar nichts geändert. Das Ding sah tatsächlich so krass aus. :)

:top: Ist top so, lassen bitte! Mir kommt's zwar auch kippend vor, ist aber nicht so :confused: Ich mag die Farben und die Tür an sich!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten