DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Handel > Biete > Biete - Kompakt- und sonstige Kamerasysteme

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2020, 17:06   #1
mz-5
Benutzer

Standard Zorki 3S (3C) mit Jupiter 8 2,0/50mm

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Ich verkaufe hier aus meiner Sammlung eine gut erhaltene Zorki 3S mit dem Jupiter 8 2,0/50mm Objektiv.
Kamera und Objektiv sind in gutem Zustand, natürllich gibt es ein paar Gebrauchsspuren wie kleine Farbabplatzer, für Baujahr 1956. Alle Zeiten laufen sauber, der Messsucher ist hell und klar. Der Vorbesitzer hat zwei kleine Löcher in einem Verschlusstuch mit schwarzem Latex geschlossen, die Verschlusstücher sind lichtdicht.
Die Blende lässt sich stufenlos verstellen, der Schneckengang wurde gereinigt und neu geschmiert, sodass die Entfernungseinstellung geschmeidig und spielfrei funktioniert. Die Linsen sind sauber und pilzfrei, nur auf der Frontlinse sind bei genauem Hinsehen minimale Putzspuren zu erkennen.
Ich habe das Objektiv an einer mFT-Kamera als Portraitobjektiv verwendet und war zufrieden. Dort ist es inzwischen von einem M.Zuiko 1,8/45mm verdrängt worden, Augen-AF ist mir doch lieber. Die sehr gut erhaltene, robuste Bereitschaftstasche aus braunem Leder gehört dazu und ist frei von Modergeruch. Die Kamera wurde also immer trocken aufbewahrt.

Da die Zorki 3S mit nur 47000 produzierten Exemplaren deutlich seltener ist als die Nachfolgerin Zorki 4 (1,7 Millionen), hätte ich gerne 70€ + Versandkosten.
Bei Interesse mache ich noch Fotos. Wie immer: Privatverkauf unter Auschluss von Widerruf und Sachmängelhaftung. Sollte ich einen offensichtlichen Mangel versehentlich verschwiegen haben, nehme ich die Kamera innerhalb von 10 Tagen gegen Erstattung des Kaufpreises zurück.
Erfolgreich gehandelt mit: mebiost, chipkrieger, stux, tomassini, xriotactx, mlip, Se70n, 5ender, tufir, labertaler, rju, 7Freeman, erdnuss, Meikel 65, zimtmaedchen, Mitty45, Twain Wegner, Simplicius Simplicissimus, tag-muc, barba, Newbie72, chazz, Waldläufer84, Jenso, Tomland61, Moso21, amarrow
mz-5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jupiter 8 , leica , m39 , zorki , zorki 3

Zurück   DSLR-Forum > Handel > Biete > Biete - Kompakt- und sonstige Kamerasysteme
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen