• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Wildlife] Kuba - Echsen Hunde Vögel und noch mehr

BlackDevil

Themenersteller
Heyjo

Hier auch ein Paar Kuba Bilder. Ein Paar Schmankerl hab ich hiern och für die Klickfaulen :p

http://mitsuracing.mi.funpic.de/kuba/tiere/

Ich geh dann jetzt mal schlafen... bin seit gestern Morgen um 6Uhr (Kubanische Zeit) auf den Beinen ^^

edit: alle tiere sin wildlife! Die Enten (wie die mit der Nuss) leben in einem Park, sind aber Frei. Die Hunde haben Halter und die Katzen leben Wild in der Hotelanlage und sind recht scheu (auser man hat leckerli). Das noch dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hot Chick with nice Pussy

die Bilder sind genauso wie der Titel.

edit: Titel wurde geändert, er ist nun besser wie .... ;)

Zuletzt bearbeitet:

die Bilder sind genauso wie der Titel.

Danke. Deinen Namensgeber mag ich übrigens auch nicht (um ein ähnlich konstruktiven satz los zu werden)

es geht auch weniger drum ein bild zu mögen oder nich es geht hier auch um Kritik. Bzw in dem fall wohl eher um Tips. Wildlife hat man nich die Zeit groß auf Licht zu warten ^^

Boah der Titel strotzt ja nur vor Aussagekraft!
Schöne Bilder!

also mir gefallen die Bilder genauso gut wie der Titel. ;)
Ich habe nichts gegenteiliges gesagt. :p

:top:

Ich werd das Gefühl nicht los, dass du was falsches in der Zwischenablage hattest, als du es in den Threadtitel kopiert hast...

Willst du wirklich was zu den Bildern hören?
#1: Unscharf, sonst nett
#2: Komischer Schnitt, langweiliges Motiv, Fehlfokus
#3: Total überschärft und klein, sonst nett
#4: Gestrüpp... Um die Echse zu sehen braucht man ne Bildschirmlupe. Das Bildformat ist auch nicht wirklich sinnvoll gewählt
#5: hä?

Ich werd das Gefühl nicht los, dass das nicht ernst gemeint ist ;)

Achja, "Scheu" und "Wildlife" sind keine Ausrede, höchstens eine Herausforderung... Andere kriegen das doch auch irgendwie hin...

Die Enten (wie die mit der Nuss) leben in einem Park

Wow, jetzt bin ich überrascht!

'tschuldigung, der musste sein...

Aber ansonsten kann ich den Bildern nicht viel abgewinnen, zu viel drum herum...
Und bei dem Enten-Bild wusste ich nur auf Grund deiner Beschreibung, dass es sich hierbei um Enten handelt.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass du was falsches in der Zwischenablage hattest, als du es in den Threadtitel kopiert hast...

#4: Gestrüpp... Um die Echse zu sehen braucht man ne Bildschirmlupe. Das Bildformat ist auch nicht wirklich sinnvoll gewählt

Ich werd das Gefühl nicht los, dass das nicht ernst gemeint ist ;)

Achja, "Scheu" und "Wildlife" sind keine Ausrede, höchstens eine Herausforderung... Andere kriegen das doch auch irgendwie hin...

Warum ist 5 hä :D Noch nie zwei Dackel auf nem Dach gesehn und durch ne Scheibe (Bus) Fotografiert oder was :D

Und Scheu und Wildlife waren für mich keines wegs ausreden. Ich find die Bilder gut. Ich sach nur das Kritik eher falsch ist weil gerade Echse eins recht schnell weg war ^^

Edit: Ich fand das Entenbild lustig. Mehr nicht. Weil Ente und Nuss fast gleich ausschaun. Bei anderen Usern wär das jetzt ein Running Gag, bei mir isses nur ein Kack Foto :lol:Interessant wie die meinungen auseinander gehen ;)

edit: in meiner titelvergabe dümpelte das bild mit
http://fatal.error.lt/images/articles/20051106234813588_1_original.jpg sonst nix.

Oben wolltest du noch Kritik hören... Und mag ja sein, dass du die Bilder gut findest, hat aber auf andere Meinungen idR keine Auswirkungen...

Und auch "durch die Scheibe aus dem Bus" ist keine Ausrede für ein wildes Knipsmotiv... Sowas wäre doch gleich beim ersten screening in Ablage P verschwunden... :o

Zum Entenbild: Auch bei anderen wäre das Bild fehlfokussiert und seltsam beschnitten gewesen...

bessere perspektive?

Für erste Wildlife Fotos wo ich im Schnitt 5s zum Einrichten hatte find ich die bilder gut. NUr die Echse mit dem Kragen und auf dem Stein (nicht die hier direkt drin) waren netter zu mir

ach findet helge s das bild also doch lustig. hahaha. Aber wehe BlackDevil benutzt einen gleichen Titel :D

...
...

Eine sehr umfassende und vollkommen treffende Analyse :o von diesen Bildern hätte vermutlich keines ein Durchblättern am Kameramonitor überstanden. Und wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde: Wir wollen keine Ausreden lesen, wir wollen gute Bilder sehen. :lol:

Hi, also fange ich erstmal an.
Bild 1 finde ich Klasse, für Wildlife ist das ne sehr schöne Aufnahme.

Bild 3 und 4 finde ich stark beschnitten, Hätte da an Deiner Stelle eher Weiter rangezoomt oder bei Bild 4 wäre ich näher dran gegangen.

Bild 5 sieht aus als ob das durch die Autoscheibe geschossen ist. Näher an die Scheibe, dann sind die Spiegelungen weg, sähe dann bestimmt besser aus.

Bild 3 ist mit der Adler auch ein wenig dunkel geraten.

@BlackDevil
Es sind Schnappschüsse bzw Urlaubserinnerungen, mehr nicht.
Und sich auf Kommentare aus der FC zu berufen, naja wenn du meinst.:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten