• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unbekannte Blume.

Negrom

Themenersteller
Heute beim abendlichen Spaziergang gesehen.

Hoffe es gefällt!

Fingerhut

Das beste am Bild finde ich das Insekt unten rechts, das gibt dem Bild noch den letzten Pfiff! :top: War es Absicht oder Zufall? :rolleyes:

Ansonsten schöne Farben und interessante Linienführung!

LG Nixe

Hallo,
die Pflanze ist garantiert kein! Fingerhut. Leider ist ja nur die Blüte abgebildet - wenn es wild irgendwo draußen wuchs denke ich, dass es eine Lupine ist.
Gruß Künsal

Prima Bildaufbau, schönes Abendlicht und dadurch warme Farben, die Schärfe auf den Punkt und ein ruhiger Hintergrund... Bei Dir kann man etwas lernen.

lg

Steffen

Hallo,
zum Bild könnte ich ja auch was sagen: mein"leider ist nur die Blüte abgebildet" bezieht sich nur auf die Bestimmbarkeit ( die ja inzwischen geklärt ist ... )! Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut: prima vor dem Hintergrund freigestellt, starke, warme Farben und eine gelungene Bildaufteilung:top:
Gruß Künsal

@ Miatwidoor

Hallo, ich verstehe nicht ganz auf was sich die Aussage bezieht " sowas hatte ich letztens auch vor der Linse" , denn das ist ja nun mal keine Lupine - bliebe also ähnlicher Bildaufbau, aber da gefällt mir das Bild von Negrom wesentlich besser: schönere Farben & besser freigestellt ...
Gruß Künsal

Du hast vergessen [Klug******ermodus] vor Deinen Post zu schreiben, dann wäre Deine Bemerkung wenigstens etwas witzig gewesen. Aber mir gefällt das erste Bild auch besser, fand nur die Ähnlichkeit recht nett...

@miatwidoor: Mache für deine Bilder in Zukunft bitte einen eigenen Thread auf. Fremde Bilder machen nur dann Sinn, wenn sie dem Ersteller als Beispiel für Verbesserungsvorschläge oder Ähnliches dienen. Alles andere nimmt dem Threadstarter nur Kommentare weg und missbraucht somit den Thread.

Bitte ab jetzt zurück zum Thema: dem Bild von Negrom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten