• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S R5 Error 70

MarkII

Themenersteller
meine R5 hat ein Problem mit den CFepress Karten (2 x SanDisk 64). SD ist unproblematisch, die Kamera macht Fotos, so wie es sein soll. Bei den CFexpress Karten leuchtet nur das kleine "rote Licht" unten rechts auf der Rückseite. Die Kamera macht keinen Mucks, irgendwann kommt Error 70, Ausschalten und Akku raus hilft auch nicht.
Hat jemand eine Idee?

Da gibt es viele Möglichkeiten.

Lassen sich die Karten in der Kamera oder am PC formatieren?
SanDisk ist durchaus bekannt dafür auch schon einmal defekte Karten auszuliefern.

Wo sind die Karten gekauft worden?
Auf Ebay und auch Amazon Marketplace kann es schon vorkommen, daß man auch mal gefälschte Karten ersteht.

Sind die Karten kompatibel mit der R5?
Die SanDisk ExtremePro 64GB sollen für Bilder funktionieren, für 8K-Video allerdings nicht.

Funktionieren Karten eines anderen Herstellers?
Wenn nein könnte natürlich die R5 eine Macke haben.

DANKE für die Tips und Infos, leider hat sich der Status "geht nicht" nicht verbessert.

Zu den Fragen:

- 3 Karten vom lokalen CPS Händler probiert (64 +128)
- Karten formatiert
- CPS ratlos

mein Händler kümmert sich aber hervorragend, mal schauen was passiert

P.S. ansonsten ist die R5 eine tolle Kamera (funktioniert ja wie meine "R" auch mit einer SD Karte) :top: AF ist top (Genauigkeit und Schnelligkeit )
Die neuen Linsen sind der Hammer, gut das ich nicht vor Jahren zu N oder S gewechselt habe.
Bin begeistert, wenn jetzt noch die CFexpress irgendwann mal funktioniert :evil:

Filmmodus oder Fotomodus?
Die Sandisk 64GB ist laut Canon nicht zum filmen geeignet. Ich vermute aber nicht, das das einen Error auslösen würde ...
Eine bessere Idee habe ich jedoch auch nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten