• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Deejay Eve (manche Bilder stark bearbeitet)

eins2drei

Themenersteller
Hatte gestern ein kleines Shooting mit einer Freundin die Fotos für Flyer benötigte (sie ist Deejayn/Minimal Electro Sound) und auch für sich selber haben mochte, na da hab ich mich nicht lange fragen lasen ;-)

Achtung! im 2ten Teil darunter sind einige Bilder sind sehr stark bearbeitet, jedoch wollte sie das auch so, die Bilder kommen aber auch im Original nicht schlecht rüber also ohne starke Bearbeitung da sie ein hübsches Wesen ist, wie ich finde! (werden ja sicher einige beanstanden die bearbeitung aber das ist halt wie immer Geschmack Sache)

Gemacht wurden sie mit:
Nikon D80 / 50mm 1.4 / 17-55 2.8 / Sigma EF-500 DG Super

Hier ein kleiner Auszug von den Bildern.
Wie findet ihr die Bilder?

Also mir gefällt ganz klar das erste aus der ersten Serie am besten :top: !

Bild2 gefällt mir nicht, dass die Kopfhörer aufgesetzt sind.
Bild3 wiederum zu wenig Kopfhörer für nen DJ.
Bild4 gefällt mir ds schwarz-weiß nicht so, n DJ muss doch pepp haben ;) !
Bild5 zu "langweilig" für nen DJ.

Die zweite Serie ist was ganz anderes.. für nen DJ Flyer von einer Deejayn, die vielleicht noch nicht sooo bekannt ist, eher nix denke ich.

Also wenn mir jemand ein Flyer in die Hand drückt und das Bild Nummer 1 ist drauf, würde mich das mit Abstand am meisten ansprechen. Die anderen Bilder sind sicherlich auch alle nicht schlecht, aber für den Zweck wie gesagt mit großem Abstand -> NR.1 :top: !

Gruß

Öhm ja, wenn sie das so mag... :) mir gefällt die erste Serie deutlich besser. Für meinen Geschmack fransen die Kopfhörer aber viel zu sehr aus, die sind ja kaum noch zu erkennen... insgesamt aber sehr clean & chic :)

Btw... DJane.

Hi,

also zur Ersten Serie: Bild 1-3 sind richtig gut geworden. Superscharf. Top!
Beim 4. Bild finde ich die Umsetzung nicht optimal, vielleicht etwas mehr kontrast? Ich weiß nicht genau, insgesamt mag ich die farbigen Bilder lieber.
Das fünfte Bild ist fast perfekt, mich stört nur das Kabel. Beim Shotting hätt ich das hinter der Schulter verschwinden lassen, oder halt per EBV wegmachen... Vielleicht hast du das auch extra mit aufs Bild genommen, aber ich finde es stört den sonst so schön, glatten, fast schon sterilen Eindruck.

Zweite Serie? Hm... Sicher geschmackssache, aber mir ist das zu glatt gebügelt... die krassen Faben sind okay, aber das Gesicht sieht aus wie gemalt... nicht so mein Ding.

Tolle Arbeit würd ich sagen :top:

Grüße,
Alex!

Also mir gefällt ganz klar das erste aus der ersten Serie am besten :top: !

Bild2 gefällt mir nicht, dass die Kopfhörer aufgesetzt sind.
Bild3 wiederum zu wenig Kopfhörer für nen DJ.
Bild4 gefällt mir ds schwarz-weiß nicht so, n DJ muss doch pepp haben ;) !
Bild5 zu "langweilig" für nen DJ.

Die zweite Serie ist was ganz anderes.. für nen DJ Flyer von einer Deejayn, die vielleicht noch nicht sooo bekannt ist, eher nix denke ich.

Also wenn mir jemand ein Flyer in die Hand drückt und das Bild Nummer 1 ist drauf, würde mich das mit Abstand am meisten ansprechen. Die anderen Bilder sind sicherlich auch alle nicht schlecht, aber für den Zweck wie gesagt mit großem Abstand -> NR.1 :top: !

Gruß

Danke für Bild 1 ! ..auch einer meiner Favoriten!
Danke auch für die konstruktive Kritik, ich hab so was halt noch nie gemacht und wußte auch nicht recht wie ... :mad:
Bei der zweiten Serie sind die Bilder für Ihre Wand zuhause bestimmt also nicht für Flyer oder sonstiges, sie wollte Knallige Farben und eben genau so die bearbeitung, hab ihr da mehrere Varianten gezeigt, aber sie wollte eben diese, Kunde ist halt König :D

Wenn gewünscht setze ich noch ein paar Bilder hier rein, da ich an die 100 Fotos gemacht habe und mich dennoch nie entscheiden kann was nun gut und was nicht so gut ist *grins*

das erste Foto gefällt mir aus der Serie ebenfalls am besten. Gute Komposition und Mimik. Vom Betrachter aus rechts ist das Gesicht teilweise einen Tick zu hell in meinen Augen. Ansonsten aber ne gelungene Aufnahme.

Gruß

Norman

Öhm ja, wenn sie das so mag... :) mir gefällt die erste Serie deutlich besser. Für meinen Geschmack fransen die Kopfhörer aber viel zu sehr aus, die sind ja kaum noch zu erkennen... insgesamt aber sehr clean & chic :)

Btw... DJane.

ja mag sie :-)
Wegen der kopfhörer ich hab das ganze mal mehr überbelichtet also als ich die Bilder im RAW Format zurecht rückte da ich den verlauf von den Bildern verschwimmen (hoffe ich hab mich da klar ausgedrückt, weiß auch nicht wie ich das schreiben soll) lasen wollte.
Ich hab ja auch einige Bilder dann frei gestellt und wenn man die so wie bei Flyer oft üblich von der seite rein schauen läßt kommt das gar net mal so schlecht, aber ist auch wieder Geschmack Sache.
Ich hab ihr natürlich auch alle Bilder ohne diese ausgefransten Kopfhörer gegeben, war halt so eine Idee von mir!

Danke für das Chic & Clean das war auch so gedacht da sie auch im Real Live so wirkt!

Die finde ich insgesamt noch besser. :)

...das problem ist das ich so viele bilder habe wo nur die Haare der Blick oder sonst was nur um eine Spur anders ist als bei 5 anderen Bildern die eigendlich das selbe sind, und da das richtige aus zu suchen ist für mich sehr schwer!

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi du,

also ich finde die Bilder durch die Bank weg klasse, auch die bearbeiteten. :top: Wie hast du die bearbeitet???? Sieht stark aus.

Ich hab mir auch vor kurzem ein kleines Anfängerstudio eingerichtet und bin auch noch kräftig am üben. Ist gar nicht so einfach, wie man sich das als Laie so vorstellt. :ugly:

Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, welches Bild du nehmen sollst, weil sie sich fast gleichen, dann frag dein Model. Frauen haben da nen ganz anderen Blick dafür. Was für euch Männer "fast keinen Unterschied" ausmacht, dazwischen liegen für uns Frauen "Welten" *g*.

Bin auf deine nächsten Bilder gespannt.

Gruß
Biggi

Also ich finde die Fotos von der Mimik ausgesprochen gut für den Zweck (für die angesprochene Musik):top:

Viel Erfolg

Andreas

Hi du,

also ich finde die Bilder durch die Bank weg klasse, auch die bearbeiteten. :top: Wie hast du die bearbeitet???? Sieht stark aus.

Ich hab mir auch vor kurzem ein kleines Anfängerstudio eingerichtet und bin auch noch kräftig am üben. Ist gar nicht so einfach, wie man sich das als Laie so vorstellt. :ugly:

Tipp: Wenn du dich nicht entscheiden kannst, welches Bild du nehmen sollst, weil sie sich fast gleichen, dann frag dein Model. Frauen haben da nen ganz anderen Blick dafür. Was für euch Männer "fast keinen Unterschied" ausmacht, dazwischen liegen für uns Frauen "Welten" *g*.

Bin auf deine nächsten Bilder gespannt.

Gruß
Biggi

Danke erst mal das dir meine Bilder gefallen :-)

Wie hast du die bearbeitet????

Die Bilder hab ich in PS bearbeitet, bei den Bildern mit der weisen Bluse hab ich die Belichtung auch schon im RAW Converter ein wenig höher gedeht das das ganze ein wenig verschwimmt mit dem weisen Hintergrund, Tonwert - Tiefen und Lichter - Farben zurück drehen - NeatImage ;-) - Schärfen

...Anfängerstudio eingerichtet und bin auch noch kräftig am üben. Ist gar nicht so einfach, wie man sich das als Laie so vorstellt.

Ja, davon kann ich auch ein Lied singen aber ich bin fleißig am probieren ;-)

...was für euch Männer "fast keinen Unterschied" ausmacht, dazwischen liegen für uns Frauen "Welten" *g*.

...wenn man den Models die OutofCam Bilder zeige müßte ich da schon 90% löschen, also ich mach das nicht mehr und zeig nur noch die beabeiteten Bilder, da fahr ich besser mit *lach*

Lg Hannes

Diese 2.Reihe sieht lustig aus.
Hast du da ne zweite Ebene erstellt, über die Hintergrundebene Gauschen Weichzeichner drüber und aud die vordere "überlagern" und so 60% gemacht?

mfG
helios

Bei der ersten Serie gefallen mir 1 + 5 am besten.
Bei der zweiten Serie finde ich die Idee von Nr. 3 klasse. Mich stört allerdings der Helligkeitssprung im Himmel.

Klaus

Bis auf das 3. Bild mit den starken Halos finde ich die 2. Serie richtig richtig gut und spricht mich mehr an als die erste Serie. Verrätst du was zur Bearbeitung?

die Fotos der Serien 1 und 3 gefallen mir gut, wobei für mich klar die rechte Seite die Schokoladenseite der Frau ist....die Bilder von da, finde ich, kommen einfach besser.

Die Serie 2 ist kaputtbearbeitet....kein Vergleich mit dem wirklich gelungenen Rest.

Speziell das 3. mit seinen sichtbaren Maskierungsspuren zwischen Himmel und Kopf und das letzte, bei dem vor lauter Weichzeichner kaum noch Bild übrig ist, würde ich nicht freiwillig an die Öffentlichkeit geben, nichtmal wenn die Auftraggeberin es verlangte.

Diese 2.Reihe sieht lustig aus.
Hast du da ne zweite Ebene erstellt, über die Hintergrundebene Gauschen Weichzeichner drüber und aud die vordere "überlagern" und so 60% gemacht?

mfG
helios

die Methode wirkt besser, wenn Du statt überlagern die Ebenen mit "weiches Licht" verknüpfst...das kommt dann wie ein Softarfilter mit scharfem Kern und einer Art Hamiltonhalos

WERBUNG
Zurück
Oben Unten