DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Handel > Biete > Biete - Pentax

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2020, 11:52   #1
birk2
Benutzer

Standard Pentax AF 160 FC Makroblitz-Komplettset

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Ich verkaufe ein Pentax AF 160 FC Makroblitz-Komplettset im Original-Koffer mit Karton und Papieren.
Dieser Ringblitz von Pentax hat in den weltweiten Makroforen einen hervorragenden Ruf ( der beste Makroblitz meilenweit ... ) und auch ich finde ihn astrein.
Obwohl ich keine Ahnung vom blitzen habe, brachte dieser Blitz mir mit dem DFA 100/2,8 Makro an der K1 bei "Freihand-Wildlife-Makroaufnahmen" auf Anhieb, ohne viel Einstellen sehr gute Ergebnisse. Aber auch bei "Enkelportraits" fand/finde ich ihn klasse-
Aber meine "Blitzzeit" ist um, daher biete ich ihn an.

Hier der Text zum Blitz von der Ricoh/Pentax-Seite:

Viele Fotografen möchten ein Ringblitz wie den AF-160 FC nicht missen, denn kein anderes Blitzsystem ermöglicht eine Ausleuchtung, wie von einem Ringblitzgerät. 4 Blitzröhren, die paarweise geschaltet werden können, erbringen im AF 160FC Ringblitz maximal eine Leitzahl 16. Hierbei entscheidet der Fotograf, ob er jeweils volle Power haben möchte, oder aber nur mit einer Seite und halber Kraft der anderen Seite Blitzen möchte. Bei Bedarf ist eine Seite auch komplett ausschaltbar. Zur optimalen Bildgestaltung kann ein Einstelllicht zugeschaltet werden. Das Blitzgerät eignet sich besonders für Makrofotografie jeder Art, egal ob Insekten, Schmetterlinge oder Blumen. Aber auch für Die Archivierung der Münz- oder Briefmarkensammlung eignet sich ein Ringblitzgerät besonders gut. Weitere Einsatzbereiche ist z.B. die Medizin oder die Sachverständigenfotografie. Möglichkeiten gibt es unendlich viele. Steigen Sie also ein, in die interessante Welt der Fotografie im Nahbereich. Das Ringblitzgerät wird komplett mit Adapterringen für 49 mm, 52 mm, 58 mm und 67 mm im Aufbewahrungsetui geliefert. Außerdem befindet sich im Lieferumfang ein Extender. Das AF-160 FC ist speziell auf die Belange einer Digitalkamera zugeschnitten, ist aber kompatibel mit allen anderen PENTAX SLR-Systemen.

Das/mein Set ist komplett- / in einem guten bis sehr guten Zustand und funktioniert einwandfrei.
Da es neu sehr teuer und gebraucht kaum zu bekommen (und dann auch teuer ´:x ) ist, sage ich mal 220€ für das ganze Set, dann habe ich nicht zuviel in den Sand gesetzt...

Da aber alles gebraucht ist und ich privat verkaufe, gebe ich keinerlei Garantien oder Gewährleistungen.
Das Set kann gerne bei Koblenz vor Ort getestet/gekauft werden, Versand (DHL,versichert) geht auch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP9708.JPG (251,7 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP9710.JPG (229,7 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von birk2 (16.02.2020 um 13:14 Uhr)
birk2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Handel > Biete > Biete - Pentax
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen