DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Anzeige
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2019, 11:11   #1
superspass
Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: heute hier, morgen dort
Beiträge: 628
Standard Alaska - THE LAST FRONTIER

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Moin in die Runde,

da ich finde, dass Alaska, meiner Meinung nach, völlig zu unrecht im Forum unterrepräsentiert ist, möchte ich einige Aufnahmen zeigen. Um das Bild abzurunden, werden es nicht nur Landschaftsfotos sein. Es war keine Fotoreise (2016), die Bilder sind meistens "nebenbei" entstanden. Wir wollten hauptsächlich Land und Leute kennenlernen, die Einsamkeit und Natur genießen.

Als fahrbaren Untersatz und Unterkunft haben wir uns für einen Truck-Camper entschieden. Mit der kompakten Bauweise und dem Vierradantrieb ließ er keine Wünsche offen, wenn es um Erreichbarkeit unserer Ziele ging. Los geht`s.


Wer durch Alaska reist, sollte sich im klaren sein, das einiges Improvisationstalent nötig ist. In Alaska leben ca. 800 000 Menschen, davon 400 000 in Anchorage. Dabei ist Alaska ca. 5 mal so groß wie Deutschland. Die Infrastruktur ist also sehr übersichtlich. Sollte man ein Problem haben, und es kommt tatsächlich jemand vorbei, haben wir immer sehr hilfsbereite nette Menschen kennengelernt.

#1







Blick aus dem Flugzeug auf den Mt. Denali, dem höchsten Berg Alaskas mit 6190m.

#2






Grüße (und Dank an Pippilotta)
Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1__forum.jpg (493,8 KB, 984x aufgerufen)
Dateityp: jpg 160803_053_Alaska-Flug-MtDenali_forum.jpg (381,1 KB, 994x aufgerufen)

Geändert von superspass (07.11.2019 um 11:13 Uhr)
superspass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 13:45   #2
Pippilotta
Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2013
Beiträge: 13.915
Standard AW: Alaska - THE LAST FRONTIER

Zitat:
Zitat von superspass Beitrag anzeigen
da ich finde, dass Alaska, meiner Meinung nach, völlig zu unrecht im Forum unterrepräsentiert ist, möchte ich einige Aufnahmen zeigen.
Schöner Einstieg, der Denali ist beeindruckend, wie er da aus den Wolken schaut!
Bin gespannt, wie es weiter geht!

Zitat:
Grüße (und Dank an Pippilotta)
Andreas
Gern geschehen; freut mich, dass es geklappt hat!
__________________
"Embrace your shadows"
"Protect your highlights"
(Sean Tucker)
Pippilotta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 18:58   #3
iGump
Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Salzburg
Beiträge: 5.699
Standard AW: Alaska - THE LAST FRONTIER

Interessante Ecke!
Hier bleib ich dabei und freu mich auf deine Landschaften
iGump ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 20:22   #4
©®!
Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: .at
Beiträge: 2.701
Standard AW: Alaska - THE LAST FRONTIER

ein schöner Start! Der Berg, die Wolken und die "Highways" drunter, passt gut!
©®! ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 07.11.2019, 21:02   #5
Gerhard Aust
Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 1.871
Standard AW: Alaska - THE LAST FRONTIER

Oh ja da bin ich auch mal gespannt was du so zeigst, mich würde auch mal eine weitwinkligere Aufnahme eures Fahrzeugs interessieren!

Viele Grüße,
Gerhard
Gerhard Aust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 21:31   #6
Peppi100
Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Rhein Main
Beiträge: 253
Standard AW: Alaska - THE LAST FRONTIER

Klingt sehr interessant. Der Denali sieht schonmal klasse aus, wie er aus den Wolken ragt. Bin gespannt was da noch kommt!
__________________
Malaysia 2014 | Indonesien 2019 | Indonesiens wilde Tierwelt 2019

flickr

5D Mark III | EF 24-70/4L | EF 70-200/4L | EF 85/1.8 | EF 50/1.8 II

Geändert von Peppi100 (07.11.2019 um 21:34 Uhr)
Peppi100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 10:34   #7
superspass
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: heute hier, morgen dort
Beiträge: 628
Standard AW: Alaska - THE LAST FRONTIER

Mal schauen, ob ich die Erwartungen erfüllen kann.

@Gerhard
Ja, später liefere ich noch Innen-Ansichten vom Auto.


Blick auf Anchorage vom Flattopmountain, im Hintergrund links ist die Aleuten Gebirgskette zu sehen. Die paar historischen Gebäude, die es der Pionierzeit gab, sind 1964 durch ein sehr starkes Erdbeben zerstört worden. Jetzt gibt es fast ausschließlich langweilige funktionelle Bauten ohne Stil und Schnickschnack.

#3







Phantisievoller Briefkasten

#4





Parkuhr mit Kreditkarte bezahlen, war mir neu

#5
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 160803_083_Alaska-FlatTopMt_forum.jpg (416,6 KB, 840x aufgerufen)
Dateityp: jpg 160804_119_Alaska-AnchorageBriefkasten_forum.jpg (396,9 KB, 831x aufgerufen)
Dateityp: jpg 160804_139_Alaska-Anchorage_forum.jpg (361,7 KB, 843x aufgerufen)
superspass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 19:32   #8
white_tiger
Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 977
Standard AW: Alaska - THE LAST FRONTIER

Ich schaue mir auch gerne die Bilder an.
Der Favorit bis jetzt ist die #2. Der Denali ist schon ein Prachtsberg.
__________________
Lg Aaron

...
white_tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 09.11.2019, 09:51   #9
superspass
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: heute hier, morgen dort
Beiträge: 628
Standard AW: Alaska - THE LAST FRONTIER

Weiter geht`s

@Aaron:
Mal sehen, ob sich dein Favorit noch ändert

Diesem Szenaria begegnet man öfters, Wasserflugzeuge an der Straße, denn über 90% der Fläche Alaskas sind nicht mit dem Auto erreichbar. Zuerst dachte ich, wie schade, diese schöne Kulisse mit Technik zu verschandeln. Aber es gibt so viele Seen ohne Technik, da war ich wieder versöhnt.

#6





Zu Autos besteht irgendwie ein anderes Verhältnis als in Deutschland. An den Straßen haben wir oft abgestellte Autos gesehen, undefinierbaren Alters.

#7




Die Inuit fertigen aus der sehr ölhalten Birkenrinde traditionelle Gefäße, jetzt fast ausschließlich für Touristen

#8



#9




Gruß
Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 160806_163_Alaska-FishLake_forum.jpg (353,5 KB, 726x aufgerufen)
Dateityp: jpg 160806_167_Alaska-Talkeetna_forum.jpg (398,2 KB, 721x aufgerufen)
Dateityp: jpg 160806_200_Alaska-Talkeetna_forum.jpg (448,6 KB, 717x aufgerufen)
Dateityp: jpg 160806_205_Alaska-Talkeetna_forum.jpg (474,5 KB, 715x aufgerufen)
superspass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 15:31   #10
superspass
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: heute hier, morgen dort
Beiträge: 628
Standard AW: Alaska - THE LAST FRONTIER

Von Anchorage aus sind wir mit einem Nachtstop in Talkeetna für ein paar Tage in den Denali Nationalpark gefahren. Die ersten knapp 10 Kilometer im Park darf man zum Campingplatz selbst fahren, dann nur noch per Shuttle-Bus oder zu Fuss. Unsere Wanderungen führten uns durch sehr abwechslungsreiche Landschaften.




Öfter zu sehen, Briefkästen am Highway ohne irgendein Haus in sichtbarer Nähe

#10






Abendstimmung im Denali NP

#11






Es ist aber ein merkwürdiges Gefühl zu wissen, dass es Tiere gibt, die echt gefährlich werden können. Lautes Reden und klappern mit den Wanderstöcken hilft. Da der Mensch nicht wirklich auf dem Speiszettel der Grizzlys steht, machen die sich in der Regel aus dem Staub.

#12





Sollte man ernst nehmen

#13




Gruß
Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 160806_207_Alaska-Talkeetna_forum.jpg (413,9 KB, 668x aufgerufen)
Dateityp: jpg 160807_226_Alaska-Denali_forum.jpg (457,0 KB, 667x aufgerufen)
Dateityp: jpg 160807_292_Alaska-Denali-SavageAlpineTrial_forum.jpg (450,8 KB, 665x aufgerufen)
Dateityp: jpg 160807_293_Alaska-Denali-SavageAlpineTrial_forum.jpg (482,0 KB, 663x aufgerufen)
superspass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.

...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de