• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Tipps für ein Telezoom an der 6400er

biken7

Themenersteller
Ich möchte mir ein Zoom Objektiv für die 6400 zulegen! Nur welches!
Fotografieren möchte ich damit Amateurfussballspiele bei Tageslicht!
Ich habe bisher mit der Canon 6D und dem 70-200/4.0 fotografiert, was mir reichte. Am liebsten wäre mir ja das 70-200 mit Adapter an der 6400er. Da lese
ich immer wieder das der Autofokus dann zu langsam ist. Die Fotos selbst brauche ich dann für FB, Homepage und Instagram! Danke im Voraus!
 
Hmm.. wenn ich einige Videos anschaue, wo eine A7xxx mit dem MC-11 Adapter das Canon 70-200 betreiben, finde ich persönlich den AF nicht all zu lahm. Es gäbe ja noch das sony 55-210mm, welches du an die a6400 schrauben kannst
 
Es geht nichtmal so um die Geschwindigkeit. Das konvertieren des AF Signals dauert einfach einen moment. Und dadurch hängt der AF etwas hinterher. Bei Motiven die sich parallel zum Sensor bewegen ist das kein Problem. Bei Motiven die auf dich zukommen durchaus. Zu meiner Zeit (Anfang 2018) hatte ich ein 70-200/2,8 IS II an der A9. Das war sowohl mit dem Metabones als auch mit dem MC-11 für Action unbrauchbar. Es standen nicht alle AF Modi zur Verfügung und die AF Feldabdeckung war nur im mittleren Drittel zu verwenden. Alles was seitlicher war, führte zu pumpen. Mag sein das es mittlerweile etwas besser geworden ist, aber Sporttauglich wird das nicht sein. Ich hatte auch bei Erscheinen das Sigma 70-200/2,8 Sports an der A9 getestet. Sigma GVS Objektive mit EF Anschluss sind so ziemlich das beste was man an Sony adaptieren kann. Aber auch diese Linse war für Sport nicht geeignet. Mein 500/4 ist es ebensowenig.

Nimm das 70-200/4 von Sony. Ist ne gute Linse (wenn man ein gutes Exemplar erwischt) und mit 800€ genraucht auch noch akzeptabel im Preis.
 
Hallo,

ich mache meine Fussballfotos mit dem 18/135 reicht zwar nur für eine Hälfte des Feldes aber da ist die 6400 schnell genug. Das 70/200 ist mir dafür zu schwer.
 
Ich würde noch auf das 70-350 warten. Hat einen schnellen AF-Motor von der GM-Serie und ist für APS-C gerechnet. Wenn du Richtung KB gehen möchtest, eben das erwähnte 70-200f4 oder das neue Tamron 70-180 f2.8 (wird in Kürze angekündigt).
Beim 70-200f4 musst du bei 200mm etwas Abblenden (f5) um knack-scharfe Bilder zu bekommen. Das 70-350 hat bei 200mm f5.6. :)

LG
Maximilian
 
Hallo!

Mit einem APS-C Body oder KB?
Falls es ein KB-Body mit 24 MP war, kann es schon sein, dass es bei Offenblende passt.
Es ist auch nicht wirklich schlimm, aber mit f5 sind die Bilder einfach noch eine Spur besser. :)

LG
Maximilian
 
Danke mal für die Tipps! Werde mir die Vorschläge mal anschauen! Adapter Mc-11, Sony 55-210, Sony 70-200/4.0, Sony 18-135, Sony 70-350, Tamron 70-180/2.8
 
Ich muss sagen, nach den ersten Fussballspielfotos im Amateurbereich mit dem Sigma MC-11 Adapter und dem Canon EF 70-200/4.0 an der 6400 bin ich zufrieden. Ich bin jetzt auch der Meinung, dass die Trefferquote besser war als mit der Kombi Canon 6D u. EF 70-200/4.0! Das Rauschverhalten bei höheren ISO´s ist noch nicht meins (hatte aber schlechte Lichtverhältnisse am Platz).
 
Das 70-350 ist super. Hab das gestern an der A6600 ausprobiert.
Länge vom 70-300 aber dünner, sehr schnell und sehr gute Bildqualität. (y)
Lichtstärke ist halt nicht so toll.
 
Danke. Ich meinte aber eher Fotos in Serie. Also wo man erkennen kann das bei einem Spieler der auf mich zuläuft erkennen kann das der AF korrekt nachgeführt wird.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten