• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Verleih Zuiko 7-14 (Wien)

nocode

Themenersteller
Wollte mir am Sonntag von einem Bekannten das Zuiko 7-14 von
einem Bekannten leihen. Leider kann ich ihn im Moment nicht
erreichen.

Gibt es in Wien sonst noch Möglichkeiten das Objektiv
auszuleihen? Knips hat keine Zuikos mehr im Verleihprogramm
(würd aber auch an der Kaution scheitern)!

Vielleicht weiss ja ein jemand was oder kann mir mit der Linse aushelfen?

Vielen dank für eure Hilfe!

LG aus Wien

Markus

Ofiziell hatte er die nie im verleih.

Ist das eine auskunft von knips selbst oder nur weil online nix steht?

Verleihtechnisch gesehen ist das mit oly nicht so leicht in wien wie etwa mit canon oder nikon wo digitalkameraverleih.com fast alles günstig hat . :grumble:

LG Franz

Ofiziell hatte er die nie im verleih.

Ist das eine auskunft von knips selbst oder nur weil online nix steht?

Verleihtechnisch gesehen ist das mit oly nicht so leicht in wien wie etwa mit canon oder nikon wo digitalkameraverleih.com fast alles günstig hat . :grumble:

LG Franz

naja, früher standen die zuikos dezitiert als verleihartikel auf der hp von knips! Jetzt nicht mehr!

ja, ist echt schwer in Wien, aber vielleicht wird´s ja noch was.

danke
markus

naja, früher standen die zuikos dezitiert als verleihartikel auf der hp von knips! Jetzt nicht mehr!

Innerhalb des letzten jahres sicher nicht da ich voriges jahr auch erst durch "intimissimo" darauf gebracht wurde weil auf der hp nix stand.

Ohne kaution wird dir (und auch mir) wahrscheinlich keiner eine 1700 euro linse überlassen .
Da ist der oben genannte link so ziemlich der günstigste und da ist auch schon einiges fällig.
Leider hat der nix für oly aber wennst was anderes zum testen brauchst ist er der ansprechpartner nr.1 in wien.

LG Franz

Innerhalb des letzten jahres sicher nicht da ich voriges jahr auch erst durch "intimissimo" darauf gebracht wurde weil auf der hp nix stand.

Ohne kaution wird dir (und auch mir) wahrscheinlich keiner eine 1700 euro linse überlassen .
Da ist der oben genannte link so ziemlich der günstigste und da ist auch schon einiges fällig.
Leider hat der nix für oly aber wennst was anderes zum testen brauchst ist er der ansprechpartner nr.1 in wien.

LG Franz

hab jetzt beim knips angerufen. liegen hätten sie eines, aber 32 €/tag sind mir doch ein wenig zu viel für meine hobbyfotografie.

die 16hunderter an kaution hätt ich eh gezahlt!

so, und nun steh ich da... ohne ww...:(

aber vielleicht erbarmt sich ja ein ww-besitzer und kann mir die linse leihen (sicherheiten und versicherung vorhanden). hab nämlich erfahren, dass mein bekannter sich zz auf urlaub in griechenland befindet!

Ist doch ein guter preis für eine 1600 euro linse.
Für das 11-22er habe ich auch 28 euro gezahlt.
Die canon linsen sind meist auch nicht billiger gewessen. ;)

LG Franz

Ist doch ein guter preis für eine 1600 euro linse.
Für das 11-22er habe ich auch 28 euro gezahlt.
Die canon linsen sind meist auch nicht billiger gewessen. ;)

LG Franz

ob das nun billig ist oder nicht kann ich aus mangel an vergleichsmöglichkeiten nicht beurteilen!

mir sind aber 900er in richtiger währung für ein paar fotos mit mehr ww eindeutig zu viel. leider kann ich es mir nicht leisten die knete, für eine linse die ich effektiv 4 stunden brauch, so beim fenster raus zu werfen.
leider ist das rennen am wochenende und ich muss das objektiv min. 2 tage leihen... 1tag für 32€ tät ich eh zahlen

ob das nun billig ist oder nicht kann ich aus mangel an vergleichsmöglichkeiten nicht beurteilen!

es ist billig, schliesslich ist es eine € 1600-Linse, wie schon franz.m sagt (die Kaution ist ein Ärgernis, aber irgendwo auch verständlich)

und ja, ich hätte ein 7-14, aber nein, eigentlich möcht ich auch selbst damit am WE fotografieren, und dann leiht man auch nicht wirklich gern eine € 1600-Linse her an jemanden, den man nicht kennt - nix für ungut

ich finde das Angebot vom Knips jedenfalls OK und würde dir wirklich empfehlen es zu leihen, wenn du das 7-14 einmal haben willst
(unbedingt vor dem Event einige Stunden herumprobieren, damit du die Linse in den "Griff" kriegst; ist nämlich schon eine sehr spezielle Linse - vor allem hinsichtlich Bildgestaltung, aber auch Belichten ist damit "anders")

es ist billig, schliesslich ist es eine € 1600-Linse, wie schon franz.m sagt (die Kaution ist ein Ärgernis, aber irgendwo auch verständlich)

und ja, ich hätte ein 7-14, aber nein, eigentlich möcht ich auch selbst damit am WE fotografieren, und dann leiht man auch nicht wirklich gern eine € 1600-Linse her an jemanden, den man nicht kennt - nix für ungut

ich finde das Angebot vom Knips jedenfalls OK und würde dir wirklich empfehlen es zu leihen, wenn du das 7-14 einmal haben willst
(unbedingt vor dem Event einige Stunden herumprobieren, damit du die Linse in den "Griff" kriegst; ist nämlich schon eine sehr spezielle Linse - vor allem hinsichtlich Bildgestaltung, aber auch Belichten ist damit "anders")

wie gesagt... der preis hat sicher seine berechtigung!

wenn ich das ganze wochenende zeit zum fotografieren hätt würd ich die 64 euro auch auslegen.
da ich aber ausschliesslich beim rennen bilder machen werd sind mir die euro definitiv too much!

und dass niemand gern ein 1600 euro-glas an einen fremden herborgt glaub ich auch... ich selbst würd´s mir ja auch 3 x überlegen!

trotzdem... hoffen auf eine gute seele hier oder bei oly-e tu ich schon noch.

früher oder später werd ich mir die linse auch zulegen... aber als jungunternehmer dreht man halt jeden groschen 3 x um... insofern muss ich mich noch etwas gedulden

WERBUNG
Zurück
Oben Unten