• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildergalerie für die Homepage

musicsurfer

Themenersteller
Hallo
Nachdem ich nun den ganzen Feiertag gesucht und getestet habe, komme ich nicht weiter.

Ich suche für eine Hompegae eine Bildergalerie die man in Kategorien unterteilen kann. Die Bilder sollten eine Vorschau haben.
Wäre schön wenn man die Bilder per Webinterface hochladen kann und man nicht jedesmal selber die Homepage im Dreamweaver ändern muss wenn man neue Fotos hat.

Die Programme die ich gefunden habe bieten viel mehr als ich benötige und sich dann auch schon wieder zu kompliziert.
Am besten fand ich noch 4images , allerdings waren da auf der Darstellung rechts und links Sachen, die ich einfach nicht benötige.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?

Gruss

Die habe ich versucht, aber ich scheiter da schon an der Installation :(
Habe es runtergeldan und komme dann nicht weiter

Hatte das selbe Problem wie du und habe mir daraufhin einfach selbst ein Script geschrieben, das nur die Dinge kann, die ich benötige.

Ich habe es auch zur freien Verwendung zur Verfügung gestellt.

Damit läuft auch meine eigene Homepage unter http://www.xenotek.de
Da kannst du es auch herunterladen :)

Hallo

Ich verwende jalbum im Servermodus.
Einmal das Ganze einrichten und nachher nur noch die Bilder mit FTP uploaden. Die Ordnerstruktur wird dann automatisch erstellt.
Hat zwar kein Webinterface aber FTP ist auch sehr einfach.
Mein Beispiel: siehe Signatur.

Gruss Reto

@BuzzJoe
Danke, werde mir den Link gleich mal angucken
Werden denn die Thubnails dort auch automatisch geamcht wenn ich ein Bild hochlade ?

@we@sel
Das hatte ich auch getestet. Gefiel mir aber nicht so, da ich mir doch irgendwie etwas anderes vorstelle. Vielleicht hatte ich auch nur den falschen Skin, aber irgendwie fehlte mir da was.

Genial wäre sowas wie auf http://nexav.de/4images/, aber nur das mittlere Teil wo auch die Bilder und die Kategorien sind. Ebenso brauche ich keine Bewertungen oder eine Anzeige wer gerade online ist

Zuletzt bearbeitet:
@BuzzJoe

Leider ist das mit dem Hochladen und erstellen neuer Galerien für meine Frau zu schwer.

Bis jetzt war also leider noch nicht das Richtige dabei

Habt Ihr noch mehr Vorschläge ?

Oder eine ausführliche deutsche Anleitung zu Gallery ;)

hmm wie wärs für die erstellung der galerie mit simpleviewer + picasa 2 ... ich glaub viel leichter gehts nicht

ist kein Problem...., hab ich bei mir auch deaktiviert....

DAS wäre genial, aber wie macht man das ??? :confused:

Ich habe mir auch gerade deine Homepage angesehen und das ist genau das was ich mir vorstelle - einfach genail.
Wäre überglücklich wenn du mir da vielleicht ein paar Tips geben würdest wie man sowas hinbekommt.

@korneh
Wozu dient denn Picasa2 dazu ?
Ich möchte ja gerne eine Oberkategorie haben und darunter mehrere Unterkategorien....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem wie Du. Nach dem Ausprobieren unter anderem auch von 4images habe ich mich für:

http://coppermine-galerie.de/coppermine-downloads.html

entschieden, hauptsächlich weil es dazu ein deutschsprachiges Forum gibt, in dem man unkompliziert Hilfe erhält. Außerdem ist auf der Startseite eine Installationsanweisung, nach der wirklich jeder das Programm einrichten kann.

Forum:

http://coppermine-galerie.de/coppermine-installation.html

Ergebnis: http://www.holger-kruse.de

Übrigens kann man das Bewertungssystem natürlich ausschalten.

Voraussetzung ist allerdings, wie bei 4images auch PHP und MySQL.

Holger

Ich benutze auch Coppermine, ist meiner Meinung nach so ähnlich wie Gallery. Gallery habe ich selber auch ausprobiert, aber es musste irgendetwas in der php.ini sein, was mein Anbieter ausgeschaltet hatte. Zudem kann man bei coppermine auch das Copyright rausnehmen. Das schon angesprochende Forum und die deutsche Seiten sind auch nicht schlecht

MFG Bambie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten