DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Handel > Biete > Biete - Kompakt- und sonstige Kamerasysteme

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2019, 18:27   #1
schuy117
Benutzer

Standard 650-1300 Linse

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
IST VERKAUFT. DANKE

Hallo Forum,

ich biete hier eine von diesen absurden Super Telephoto Linsen zum Verkauf an.

Genauer:
Opteka 650-1300mm F/8-16 Super Telephoto Zoom Lens LR 1300 HD Platinum Series High Definition Precision Optics HD2 T-Mount

Ich denke die meisten sind schon das ein oder andere mal über solche Optiken gestolpert, die unter verschiedenen Marken vertrieben werden (Opteka, Walimex etc...). Diese Linsen besitzen idR immer ein T2-Mount und man kauft dann meist im Set einen entsprechenden Adapter dazu. Hier gibt es einen Canon EF Adapter dazu. Dabei ist außerdem ein T2 2x Telekonverter (auf dem Bild unter dem Mount-Adapter zu sehen). Wodurch man auf 2600mm Brennweite kommt. Verluste in der Bildqualität natürlich inlusive. Dazu gibt es noch jeglichen Papierkram und ein unbenutztes Mikrofasertuch, sowie natürlich eine Tasche. An der Tasche ist bei der ersten Verwendung der Reisverschluss kaputt gegangen, weshalb ich mir mit zwei Gummispannern aus der Campingabteiling geholfen habe. Die Linsen sind meines Erachtens frei von jeglicher Beschädigung, was ich versucht habe auf dem einen Bild abzubilden.

Am Canon Crop (1.6x) hat man bei 1300mm (2080mm equi) doch schon eine ordentliche Reichweite (siehe ungecropptes Bild des Monds).

Diese Linsen werden meist für 200-300€ verkauft, was sie mMn nicht wert sind. Ich habe meine in 07/17 im Angebot für 155€ gekauft. Für den Spaß war es mir das damals wert.
Ich denke jeder weiß, dass er hier keine absolute Top Bildqualität erwarten kann.

Ich verkaufe das ganze hier für 85€ VHB inkl Versand, vllt ist jmd das der Spaß wert.

Sollte ein Interessent kein Canon EF System betreiben wäre ich über ein ehrliches Desinteresse an dem Adapter dankbar, dann würde ich den fürs erste mal behalten und der/diejenige organisiert sich einen passenden T2-Adapter. Ansonsten ist er natürlich Teil des Angebots

Beste Grüße aus Nürnberg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1339_klein.jpg (822,5 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1340_klein.jpg (711,4 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1338._klein.jpg (570,5 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg _MG_0781_klein.jpg (379,3 KB, 47x aufgerufen)

Geändert von schuy117 (26.08.2019 um 14:00 Uhr)
schuy117 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Handel > Biete > Biete - Kompakt- und sonstige Kamerasysteme
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen