Frank2020
Themenersteller
Hallo, ich suche für meine 650D ein Stativ. Da mein Budget sehr klein ist, kann ich nicht viele Anforderungen stellen. Das Gewicht ist auch egal. Es braucht auch nicht besonders hoch zu sein. 1m würde bestimmt reichen. Also in der Mitte braucht man es auch nicht ausfahren können. Es sollen allerdings Nachtaufnahmen gemacht werden bei langer Belichtungszeit und auch mit Zoom. Ich habe ein ganz billiges Stativ damals gekauft und mit meiner alten 1000D benutzt. Da musste ich mitunter 10 Sekunden ausschwingen lassen bis es mal einiger massen ruhig war nach dem ich den Auslöser gedrückt hatte. Also der Selbstauslöser musste auf 10 Sekunden stehen damit es überhaupt ging. Trotzdem waren viele Bilder auf dem PC beim rein zoomen verwackelt. Das würde ich jetzt gerne verbessern. Die Kamera braucht auch nicht zu Seite gekippt werden oder solche Sachen. Das Stativ wird ziemlich gerade hin gestellt und die Kamera kommt gerade da drauf. Und es soll dann möglichst wenig nachschwingen und bei einem kleinen Windzug auch möglichst ruhig bleiben. Ok, schwenken sollte man die Kamera können für Panoramafotos. Also nur rechts und links schwenken reicht da nicht. Oben und unten muss auch gehen. Aber es muss nicht 360 Grad sein. Könnt ihr mir da etwas empfehlen für den kleinen Geldbeutel. Oder ein paar Stative empfehlen nach denen ich dann vielleicht mit der Zeit als gebrauchte gucken kann? Oder könnt ihr mir Tipps geben wie ich das angehen könnte? Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
Frank
Viele Grüße
Frank