• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handball am Muttertag

• Themenersteller Themenersteller AES
  • Erstellt am Erstellt am

AES

Themenersteller
Hallo,

leider konnte ich bei diesem Spiel (TG Cronenberg 2M : Friesen/BTG Wuppertal 1M ) nur die erste Hälfe dabei sein. Die Kidis (TG Cronenberg E1J : LTV Wuppertal E1J ) hatten schon Verspätung und ich musste noch wo anders hin.

Kommentare und Anregungen - wie immer - erbeten.

Gruß

AES

Deine Bilder sind ja schon ganz gut geworden. Jetzt ein neuer Tipp von meiner Seite. Nicht mehr so viele Bilder posten. ;) Das schlechteste Bild definiert die ganze Serie. Du solltest anfangen max. 5 Bilder zu posten. Dabei schulst du deinen Blick. Mehr als 5 super Fotos von einem Event sind schwer zu machen und der Rest stört da nur. Welche 5 würdest du von den ganzen Fotos aussuchen?

PS: Von jeder Aktion nur noch 1 Bild! Nicht 3 welche die gleiche Aktion zeigen. Das wird schnell langweilig.

Kann mich Markus nur anschließen. Zeig uns nur die Besten, eventuell mit einem Link zu einer externen Galerie für alle, die mehr wollen.

Hallo AES. Die meistens ist mir zu viel auf den Bildern drauf und es fehlt an Schärfe. Sag doch mal was zu den Efix und der Ausrüstung.

Deine Bilder sind ja schon ganz gut geworden. ... Du solltest anfangen max. 5 Bilder zu posten. Dabei schulst du deinen Blick. ...Welche 5 würdest du von den ganzen Fotos aussuchen?

PS: Von jeder Aktion nur noch 1 Bild! Nicht 3 welche die gleiche Aktion zeigen. Das wird schnell langweilig.

Danke.

Hm...

also danach würde ich vielleicht am ehesten sagen:
1 - 2
2 - 3
2 - 4
3 - 1
3 - 4

Letztes Bild entstand als die Pause schon nach 20 Minuten eingeläutet wurde, weil vergessen wurde, die elektronische Hallenuhr nach dem Jugendspiel wieder umzustellen. Hektik, Aufregung, aber dann ging es doch weiter.

Die Bilder entstanden mit PENTAX-Kameras und dem 2,8/70-200 sowie dem 1,4/85. Bis auf zwei oder drei (die, die sich am gegenüberliegenden Tor abspielen) wurde außer Zuschneiden nichts gemacht, also auch nicht entrauscht.

Gruß

AES

So ich habe mir mal alle angesehen. Leider sind fast alle unscharf. :(
(Bitte keine Entschuldigung, von wegen kein Licht und keine Offenblende ,etc)

Noch am besten gefällt mir 013.jpg . Einigermaßen interessant sind noch 007.jpg , 012.jpg und 014.jpg.
001.jpg finde ich nicht so gut wegen der Blickrichtung der beiden Personen und wegen der deutlich fehlenden Schärfe.

Nee, keine Entschuldigung und auch keine Schuldzuweisung an die Kamera. Ich will eben auch mit einen non-canon-System gute Sportbilder hinkriegen Dafür brauche ich Übung und konstruktive Kritik. Deshalb stelle ich die Bilder auch ein. Nur Loben kann ich mich selber. Danke also.

Gruß

AES

WERBUNG
Zurück
Oben Unten