DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Handel > Biete > Biete - Nikon

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2019, 17:28   #1
Auf-DSLR-Sparer
Benutzer

Standard Schnittbild-Mattscheibe für Nikon D750 - Canon EC-B + Original-Mattscheibe

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Zum Verkauf steht eine für die Nikon D750 angepasste Schnittbild-Mattscheibe des Typs Canon EC-B, die hier im Set mit der Original-Mattscheibe der D750 angeboten wird.

Hersteller: https://www.focusingscreen.com
Der Neupreis liegt aktuell bei rund 80,- Euro plus Versand und Zoll, real hatte ich daher über 120,- Euro bezahlt.

Die Mattscheibe kommt mit dem vollständigen Original-Zubehör, also mit Verpackung, Einbau-Werkzeug, Pinzette, Finger-Gummi und einigen Kunststoff-Rähmchen zur Justierung der Schärfe-Ebene, falls erforderlich.

Ich hatte die Mattscheibe ca. 1 Jahr im Einsatz und in dieser Zeit viel mit manuellen Linsen experimentiert. Die Schnittbild-Mattscheibe erleichtert das manuelle Fokussieren ungemein!
Da ich mittlerweile aber wieder ausschließlich mit AF-Objektiven arbeite, habe ich mir vom Nikon ServicePoint in Düsseldorf nun wieder eine neue Original-Mattscheibe einbauen lassen. Auch schon der Einbau der EC-B erfolgte übrigens nicht durch mich selbst, sondern durch eine Fachwerkstatt. Auf Wunsch kann ich gerne die beiden Rechnungen hierzu vorlegen.

Jedenfalls befindet sich sowohl die Schnittbild-Mattscheibe als auch die Original-Mattscheibe daher noch in einem absolut neuwertigen Zustand, sie hat keinerlei Kratzer!

Preis: 69,- Euro zzgl. Versand

Da ich als Privatmann verkaufe, hier wie üblich noch der Hinweis, dass der Verkauf unter Ausschluss von Gewährleistung/Rücknahme erfolgt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_4064.jpg (333,5 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_4066.jpg (367,3 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von Auf-DSLR-Sparer (22.05.2019 um 19:32 Uhr)
Auf-DSLR-Sparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2019, 19:48   #2
Auf-DSLR-Sparer
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Schnittbild-Mattscheibe für Nikon D750 - Canon EC-B + Original-Mattscheibe

Einmalige Preisanpassung: 49,- Euro zzgl. Versand
Auf-DSLR-Sparer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Handel > Biete > Biete - Nikon
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen