DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Handel > Biete > Biete - Kompakt- und sonstige Kamerasysteme

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2019, 22:36   #1
Predicolous
Benutzer

Lächeln schwarze Hasselblad 500 C/M mit 80mm Planar T*, PM-Prisma, 2x A12 Magazin, Acute-Matte, Gurt, Service 2018, uvm!

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo Forum,

da ich mir einbilde eine Rangefinder-MF-Kamera noch öfter mitzunehmen verkaufe ich hier meine Hasselblad 500 C/M mit umfangreichem Zubehör.

mehr Bilder gibt es hier

Lieferumfang:
  • Hasselblad 500 C/M
  • 80mm f/2.8 Planar T*
  • Lichtschachtsucher
  • 2x A12 6x6 120-Back
  • Acute Matte Mattscheibe #42165
  • 45° Prisma PM
  • original Leder Kameragurt
  • Filteradapter B50-55mm
  • OVP der Kamera

Die Kamera, der Lichtschachtsucher, das Objektiv und das Magazin #1 sind ein einem außerordentlich gutem Zustand, ich kann keine größeren Nutzungsspuren feststellen.
Zusätzlich war dieser Teil des Sets Mitte 2018 in der Fachwerkstatt, hier wurde nach einer Blockade (Schwachstelle der V-Hasselblads) das Innenleben wieder auf Vordermann gebracht. In einem separaten Auftrag wurde die Kamera justiert, die Verschlusszeiten und Filmtransport geprüft sowie das Spiegelgetriebe gereinigt. Außerdem fand eine allg. Reinigung und eine Funktionsprüfung statt, bei der die Dichtungen erneuert wurden. Belege sind vorhanden.
Seitdem habe ich ca 20 Filme belichtet und die Kamera lässt nichts zu wünschen übrig. Objektiv ist natürlich kratzer- und fungusfrei!

Der Prismensucher sowie des Magazin #2 haben äußere Gebrauchsspuren, diese wirken sich jedoch nicht auf die Funktionalität aus. Die Scheiben des Prismas sind ohne Kratzer, Fungus etc. Vorne links löst sich die Belederung leicht. Im Okular sind einzelne Staubkörner erkennbar, diese fallen im "Betrieb" jedoch nicht auf.
Beide Magazine besitzen die passenden Inlays (Matching Numbers).
Die Acute-Matte Scheibe habe ich mir zusätzlichen Markierungen vom Vorbesitzer übernommen, ich fand diese immer sehr hilfreich zum Ausrichten der Kamera.

Bei Fragen gerne melden - reiche auch gerne noch mehr Bilder nach!

ich hätte gerne 1.200 € für dieses tolle Set
Meine Anschaffungskosten lagen hier deutlich höher, gerne Liste ich die Einzelwerte auf - Versand geht auf mich falls gewünscht.
Evtl. verkaufe ich auch einzelne Teile.

Erfüllungsort des Kaufvertrages ist die Wohnung des Verkäufers, Versand auf Gefahr des Käufers.

Als Privatverkauf erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Keine Rüchnahme. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung.
Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf Schadenersatz wegen Körperverletzungen sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _IMG6978_DForum.jpg (370,1 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg _IMG6977_DForum.jpg (361,6 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg _IMG6979_DForum.jpg (368,2 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg _IMG6980_DForum.jpg (356,7 KB, 0x aufgerufen)

Ich freue mich immer über konstruktive Kritik sowie Anregungen!

E-Mail > PN - danke!

Schaut doch mal bei IG vorbei:
@135.120
.

Geändert von Predicolous (15.04.2019 um 10:09 Uhr) Grund: neue Bilder hinzugefügt
Predicolous ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
500 c/m , 500 cm , 80mm 2.8 , hasselblad

Zurück   DSLR-Forum > Handel > Biete > Biete - Kompakt- und sonstige Kamerasysteme
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen