Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, mal sehen ...Pentax To Sell Tokyo HQ, Quit Low-Profit Ops To Lift Corp Value
Verkaufen ist nicht gleichbedeutend mit ausziehen. Das Gebäude könnte nach dem Verkauf gemietet werden. Ist wohl eine Frage der Kapitalbindung. Man könnte z. B. mit dem Geld eine schöne neue Objektivfabrik bauen, die das liefert, was derzeit gefragt ist, und damit Geld verdient.Beunruhigend finde ich ehrlich gesagt:
1. die Tokyo headquarters werden verkauft? Man zieht doch nicht ohne Not aus seinem Firmengebäude weg?
Die Profitabilität zu maximieren ist auch eine Art Geldsorge.Als ob die in richtig dicken Geldsorgen stecken.
Beunruhigend finde ich ehrlich gesagt:
1. die Tokyo headquarters werden verkauft? Man zieht doch nicht ohne Not aus seinem Firmengebäude weg?
ziehen die da wirklich aus, oder verkaufen die nur ihre immobilien und mieten die dann zurück? das ist in deutschland auch gerade ein beliebter trend - hat ja daimler mit der konzernzentrale kürzlich auch gemacht. es gibt immobilienfirmen die sich auf solche immobilien spezialisieren...
hmm, naja vielleicht ist es auch das.... schaun wir mal.
Daimler hat sich grad für geschätzte €500 Mio. ein Museum gebaut. Da muß man halt auch mal ein Häusle verkaufen
Aber bei Pentax bin ich in der Tat durch den gesamten bisherigen Ablauf dieser Fusion oder eben doch versuchten (gar feindlichen?) Übernahme mit / von Hoya doch sehr verunsichert.
Man könnte z. B. mit dem Geld eine schöne neue Objektivfabrik bauen, die das liefert, was derzeit gefragt ist, und damit Geld verdient.
... oder man könnte eigene Aktien zurückkaufen, um den Kurs zu stützen und eine Übernahme zu erschweren. Das erscheint mir im gegenwärtigen Zusammenhang ein wahrscheinlicherer Grund für den Hausverkauf zu sein.
In puncto AMD kann ich dich hoffentlich beruhigen. Auch wenn die noch heftiger Miese machen gibt es glaube ich viel zu viele große Konzerne, die kein Interesse daran haben, dass es nur noch einen namhaften Prozessorbauer gibt.Ich mach mir der Zeit mehr Sorgen um AMD als um Pentaxnaja oder so ..