• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

In München im Untergrund

• Themenersteller Themenersteller Gast_1192
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1192

Guest
Untergrundfotos

Hallo verehrte Userinnen und User,
schon seit fast einem Jahr bin hier im Mitglied und hatte in der Galerie bisher keinerlei Fotos präsentiert. Das soll sich nun ändern.
Schon seit dem letzten Frühjahr hatte ich begonnen einige U-Bahnstationen in München zu fotografieren. Sie sind allesamt mit zwei der drei EF-S Objektive, dem 18-55 mm und dem 10-22 mm, realisiert. Hier nun einige Fotos aus der Serie.
Ich bitte Euch um eine faire und fachkundliche Beurteilung, Kritik und Tips. :)
Viele Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Besonders die ersten 3 sind toll! :)

Hallo,
es freut mich dass Euch meine Bilder gefallen!
Das mittlere Foto hat es Euch offenbar besonders angetan. Das ist die Station Westfriedhof Stadteil Moosach. Ein ähnliches Bild des damaligen Shooting hat es sogar geschafft, als Foto des Monats in der Zeitschrift COMPUTERFOTO veröffentlicht zu werden. :) :D :p
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/59022
Mein ganzer Stolz gilt aber dem zweiten Bild von rechts :)
Jetzt habe ich eine Fotografiergenehmigung bis zu Silvester und werde bestimmt noch ein paar mal noch einige U-Bahnstationen ablichten.
VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Guido,

wieso braucht man da eine Genehmigung? Wohne übrigens ganz nah an der U-Bahn-Station Gern. Tolle Fotos! Dein Favorit gefällt mir auch ziemlich gut wegen der Bewegungsunschärfe der Passagiere.

Gruß Bea

Bea schrieb:
Hallo Guido,

wieso braucht man da eine Genehmigung? Wohne übrigens ganz nah an der U-Bahn-Station Gern. Tolle Fotos! Dein Favorit gefällt mir auch ziemlich gut wegen der Bewegungsunschärfe der Passagiere.

Gruß Bea

Hallo Bea,
die Stadtwerke, besser gesagt die MVG, verlangt eine Genehmigung. Steht so in deren Verordnungen. Die Genehmigung gibt´s unbürokratisch in der Stadtwerkeverwaltungszentrale an der Dachauerstraße in der Nähe des U-Bahnstation Westfriedhof.
So ein Zufall! Ich wohne auch in der Nähe der Station Gern! :) Neben dem Dantebad auf der anderen Seite des Kanals in der Paschstraße. Wo wohnst Du?
VG
Guido

Hallo Guido,

ich wohne wirklich zweimal Umfallen beim Nordeingang der U-Bahn-Station Gern in der Klugstraße. 10 Gehminuten von Dir weg. Lustig! :)
Interessant, das mit der Genehmigung.

Gruß Bea

das dritte ich absolut toll, mir gefallen eigentlich recht alle U-bahn Bilder von München, die finde ich echt klasse. Muss da auch mal hinfahren, nur schade das man da eine genehmigung braucht.

Hallo Freunde,
heute Vormittag habe ich noch ein Pic des shooting vom letzten Samstag aus dem .raw konvertiert.
Es hat zwar voller Mängel, aber dennoch zeige ich es Euch.
Mit dem Canon 10-22 mm hatte ich es wieder gemacht.
Bin gespannt was Ihr zu dem Foto meint.
VG
Guido

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten