• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ZOO Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radomir Jakubowski

Themenersteller
Hi,
bin ab MO den siebten Mai in Berlin. Wollte gerne am MI oder DO in den Zoo (vorrausgesetzt ich hole die Fotoausrüstung mit und es schüttet nicht zu sehr ;) ).
Was lohnt sich in dem Zoo besonders?
Will jemand mitkommen?

knüt, dem eisbär.....

soll meines erachtens recht interessant sein..... habe ich gehört :rolleyes:

Wenn du in den Tierpark gehst, komm ich mit. :p Im Zoo bin ich morgen schon.

Naja, im Zoo find ich das Bären und Wolfs Gehege am interessantesten. Das Aussengehege der Gorillas und Orang-Utas ist auch toll aber leider sind sie nicht immer draussen. Wer auf Action steht, kann zur Robbenfütterung
gehen.

Im Tierpark war ich schon lange nicht mehr aber ich erinnere mich an die Löwen und Tiger Anlage. Da konnte man früher ohne störende Gitter (wie im Zoo der Fall) fotografieren.

Hallo alle zusammen,

ich werde zwar nicht mitkommen können, da mich sonst mein Arbeitgeber lüncht, aber ich würde auch eher zum Tierpark tendieren. Die haben im Moment zwar keinen Knut, aber jede Menge neue Tierkinder und richtig große Freianlagen. Ein paar bequeme Schuhe gehören dann allerdings in Reisegepäck.
Egal was Du/Ihr macht, wünsche ich viel Spaß. Vielleicht kann man dann ja ein paar Bilder ankucken?

Gruß André

dann gehe ich halt einen Tag in den Tierpark und einen in den Zoo ;)
kann mir jemand sagen, wie die Löwen und die Pandas im Zoo zu fotografieren sind?
und wie schauts aus mit den Luchsen im Tierpark?

Deine Fragen kann ich dir nicht beantworten, aber wenn das Wetter stimmt, könnte ich mich zu einem Tierparkbesuch breitschlagen lassen. :D Allerdings kann ich da erst frühestens ab 14.00 Uhr aufschlagen.

Da ich gerade aus dem Zoo komme, kann ich dir sagen das der Panda nur hinter einer dicken, schmutzigen Scheibe zu sehen sind. Ist ja nur noch einer, da der andere vor kurzem gestorben ist. Die Löwen sind entweder im Aussengehege oder im Raubtierhaus zu sehen. Ich hatte heute leider kein Glück bei den Löwen. Nur die beiden Löwinnen im Raubtierhaus; mit schönen blauen Kacheln als Hintergrund. :grumble: Der Kerl hat sich im Aussengelände dünn gemacht..

Falls du Knut gerne fotografieren möchtest, rate ich dir einen Presseausweis mitzubringen wenn vorhanden...ansonsten siehe Fotos. :p

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du ne gewisse ausrüstung hast...machen viele leute automatisch platz...

Was ist denn eine "gewisse Ausrüstung"? Meinst du, man hat in den ca. zehn Minuten, die man vor dem Gehege bleiben darf, Zeit und Platz ein Stativ aufzubauen oder ist der Einzige mit einer Spiegelreflex?
Nicht wenn du mit hunderten anderen wartenden Zoobesuchern da durch geschläust wirst und jeder einmal in die erste Reihe kommen will um ein Paar Bilder zu machen. Ein graues Objektiv hilft da leider auch nicht..

Nicht wenn du mit hunderten anderen wartenden Zoobesuchern da durch geschleust wirst und jeder einmal in die erste Reihe kommen will um ein Paar Bilder zu machen. Ein graues Objektiv hilft da leider auch nicht..

Hallo Radumir,

das kann ich nur bestätigen. Wenn Du nicht knipsen, sondern richtig fotografieren willst, würde ich Dir zur Zeit auch dringend zum Tierpark raten. Allein die Zeit, die man derzeit in den Schlangen vor dem Eintritt in den Zoo verbringt, kann einem jede Lust auf schöpferisches Arbeiten rauben...

Das mit den guten Schuhen im Tierpark ist je schon gesagt worden - er ist wirklich "weitläufig" - und das spürt man auch hinterher. Wenn Du lange Brennweiten liebst, kannst Du im Tierpark glücklich werden. War übrigens selbst länger nicht mehr da und sollte bald wieder mal hin. Habe von vielen positiven Veränderungen gehört und bin selbst ganz gespannt...

Gruß

Steffen

so, heut abend geht der Flug, ich habe immer noch nix gepackt und weiß noch nicht ob ich die Fotoausrüstung mitnehme ;)
Aber wenn, dann gehe ich am MI und DO fotografieren, jemand lust mitzukommen? (einen tag Tierpark und einen Zoo)

Viel Glück mit dem Wetter, da es bis zum Wochenende doch recht durchwachsen sein soll. Ich werde daher eher nicht auftauchen.

so, habe mich entschieden, hole nur ne kleine Fotoausrüstung mit, also WW und normalbrennweite und nen Zwischenring, für Touristenfotos ;) bin dann wohl auch nicht im Tierpark anzutreffen

Na Ich hoffe Du kansnt überhaupt einige gute Fotos machen.
Es soll ja wohl die nächsten Tage nur noch Regnen (vor na Woche hammse noch gejammert das es nich mehr regnet.... ich sag immer das sich die monat enur um 1 verschoben haben ;) ).

Aber viel Spaß!
Hmm was Knut anging...ich müsste zwar auch ma wieder was machen aber ich mag dieses Mainstreamgerenne nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten