• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Permanente Schließung des Nikon DSLM threads im Spekulationsbereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EsBu

Themenersteller
Mir ist durchaus klar, dass es an Moderation einiger threads bedarf, damit es einigermaßen geordnet vor sich geht.

Was jedoch im Spekulationsthread zur angekündigten Nikon DSLM passiert, grenzt an einem Wettbewerb der Moderatoren, wer als nächstes wieder den thread schliessen wird. Jeden Tag darf ein neuer Moderator gewinnen.

Mit viel Glück schafft man es einen Beitrag oder Frage im entsprechenden Thread zu stellen, bevor das Rennen für eine von einem Moderator festgelegte Zeit erneut beendet wird.

Daß Interesse am Thema besteht lässt sich ja anhand der bisherigen Anzahl der Beiträge erkennen (4077, Stand heute).

Eine Bitte: Moderiert (das Wort hat glaube ich auch irgendwas mit moderat zu tun) bitte den thread, zerstört ihn bitte nicht täglich, nur weil einige wenige nicht beim Thema bleiben können.
Sanktioniert diejenigen, die den Thread stören und bestraft nicht alle anderen, die Interesse am Thema haben.

Noch einmal: mir ist klar, dass Moderation nicht immer einfach ist. Vielleicht erreicht mein Post jedoch, dass sich der ein oder andere mit der Schließung und Deckelung eines threads im Spekulationsbereich(!) bissl zurückhält.

Danke.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=15180187#post15180187

Vielleicht erreicht mein Post jedoch, dass sich der ein oder andere mit der Schließung und Deckelung eines threads im Spekulationsbereich(!) bissl zurückhält.

Du solltest vielleicht an immer dieselben Störer appellieren.
Den Mods bleibt doch gar nichts anderes übrig. Die sind ja schließlich nicht 24/7 live mit im Thema. Und wenn dann ein Mod am Abend oder gar erst in der Nacht dazu kommt, in den Thread zu schauen oder die aufgelaufenen Meldungen abzuarbeiten, kann es nicht sein, dass dort inzwischen über etliche Seiten - mal wieder - gegen die Anweisungen der Moderation und völlig neben der Spur gepostet wurde.
Wirklich Neues oder gar pfiffige Spekulationen gibt es eh nicht, sondern nur mal wieder themenfremdes Bashing und Klugschei**erei.

Die Anzahl der Beiträge in einem Thread sagt übrigens auch nichts über das Interesse am eigentlichen Thema aus. Mal grob überschlagen haben doch sicherlich die Hälfte der dort geschriebenen Beiträge mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

Aber ich gebe dir recht, dass die Moderatoren langsam aber sicher mal konsequenter die eigentlichen Störbeiträge bewerten und maßregeln und die eigenen Anweisungen und Nutzungsbedingungen per Verwarnsystem durchsetzen sollten.

Du solltest vielleicht an immer dieselben Störer appellieren.
[...]
Wirklich Neues oder gar pfiffige Spekulationen gibt es eh nicht, sondern nur mal wieder themenfremdes Bashing und Klugschei**erei.

[...]

Moin!
:top:

Es handelt sich dabei leider [fast] immer wieder um ein und dieselbe[n] Person[en]!
Vielleicht könnte man diese einmal bitten/auffordern, eine freiwillige
Auszeit vom Forum zu nehmen?!

In einem anderen Forum ist vor einiger Zeit einer der hier beteiligten Personen so einem Rausschmiss zuvorgekommen.

mfg hans

Nun ja, die permanente Schließung des Nikon-Threads ist gelinge gesagt ein Witz... Die Energie die man in die ständige "Schließung und Öffnung" reinsteckt könnte man sinvoller "verschwenden"...
Desweiteren werden wohl Themen (und Forenten) ermahnt sogar bei Themen die zu den neuen Cam passen wie z.B. das Bajonett und die Frage obs auch für MF paßt...

Nun , wie man so schön sagt: "wie man in den wald hineinruft so schallt es heraus"
- die Atmoshere im DSLR-Forum wird sicherlich dadurch nicht besser...

Desweiteren werden wohl Themen (und Forenten) ermahnt sogar bei Themen die zu den neuen Cam passen wie z.B. das Bajonett und die Frage obs auch für MF paßt...

Nichts neues. Man könnte doch meinen dass in einem Bereich der "Spekulationen" heißt man da etwas offener ist.
Man müsste da Moderatoren zuordnen die sonst keine Ahnung in diesem Bereich haben und die nur zusehen dass das die Leute sich nicht an die Gurgel gehen.

Dieses ständige Eingreifen nur weil man eine andere Sichtweise hat oder schlicht nicht die Vorstellungskraft besitzt ist einfach unprofessionell.

Spekulation bedeutet für mich dass jeder User über das gleiche Wissen verfügt und wenn nicht gerade Beiträge a la "wie betreibe ich eine Lemuren-Farm auf Madagaskar" kommen, sollte man sich einfach mal selber zurückhalten und nicht die 2% Autorität ausnutzen die man hier als Moderator zugeordnet bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten