• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony DSC-H5 ... einige Grundfragen

777-ii

Themenersteller
Hallo

Ich bin Besitzer einer Sony DSC-H5 und bin recht zufrieden mit der Kamera.

Mangel, natürlich die Akku-Lebensdauer. Daher zwei Fragen:

- Kann man in der Kamera auch ganz normale AA-Batterien verwenden?
- Hat jemand Erfahrungen mit Akkus mit 2700 mAh oder gar höher.

Wie wärs mal mit dem Lesen der Bedienungsanleitung, da müsste das doch sicherlich drinstehen

Achja, Akkus kann ich die Ansmann 2700er empfehlen, habe die in meiner 6500fd und die reichen ewig (hab sie bis jetzt erst 2 mal aufladen müssen:D )

mfg

Hallo

Die Bedienungsanleitung habe ich gelesen, vielleicht habe ich jedoch etwas überlesen? Meine Kamera schaltet sich bei Batterien nicht ein.

An HiveGuard

Spitze, statt einer simplen Antwort wird mein anderer Thread geschlossen. 5 Punkte für den Moderator, der sich zu einer Antwort leider nicht hinreißen lässt.

Haben Sie schon mal den guten Kommunikationston in anderen Foren erlebt?

Ich bin enttäuscht und melde mich über einen anderen Weg ...

Laut Sony unterstützt die DSC H5 LR-6 Alkalis und ZR-6. Wenn die Battereien diese Kennzeichnung haben sollten sie das Gerät speisen können. Lediglich die Akkurestlaufzeitanzeige funktioniert nicht mehr richtig.
Wenn das nicht der Fall ist, bitte an den Sony Support wenden.

Steht übrigens ausfühlich in der Gebrauchsanweisung

Hallo

Vielen Dank für die Antwort. Nach dem Test verschiedener Batterien kann ich Erfolg vermelden.

Vielen Dank für die Hilfe. Die Akku-Laufzeit ist jedoch noch ein Thema, aber dazu werde ich die Akkus von Ansmann mit 2700 mAh testen.

Wie raten hier immer wieder gerne zu Sanyo Eneloops. Obwohl sie "nur" 2200mAh haben bieten sie mehr Vorteile. U.a. eine sehr geringe Selbstentladung.
Ob deren Leistung ausreicht die H5 zu starten vermag ich nicht zu sagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten