• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeitsfotograf

Boxershort

Themenersteller
Ich habe mich mal als Hochzeitsfotograf versucht.

sieht alles so asiatisch aus - darf man fragen wo das war?
Bild 4 kann ich so leider nicht unterschreiben, das sieht so aus als wär der Bräutigam winzig. Die ersten 3 find ich ok (;

Hallo,

die Bilder wirken sehr schön romantisch, aber der Rahmen (dieser Rahmen - nix gegen Rahmen) ist kitschig.
Bei Bild 4 rutscht grad die Blütenspange aus dem Haar, auf sowas muß man auch achten.
Bildgestaltung gefällt mir gut!

LG Nixe

Hallo,

die Bilder wirken sehr schön romantisch, aber der Rahmen (dieser Rahmen - nix gegen Rahmen) ist kitschig.
Bei Bild 4 rutscht grad die Blütenspange aus dem Haar, auf sowas muß man auch achten.
Bildgestaltung gefällt mir gut!

LG Nixe

Danke für den Hinweis mit dem Röschen, Gott sei Dank,
die Bilder sind noch nicht ausbelichtet, sonst hätte das
Brautpaar mich erschossen ...

Den Rahmen wir Langhaarzottl mal vorgeführt hatte,
würde ich auch gerne können:)

Es ist nur ein Double von Paris Hilton.
Deswegen kann ich mir von der Gage
leider noch keine EOS-1D Mark III holen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen nicht nur versucht sondern auch geschafft.

Wirklich gute Arbeit. Auch der Bilderrahmen ist erste Sahne, passt genau. Kulisse ist wunderbar und nervt nicht rum. Das Paar kommt super rüber, Belichtung sitzt meiner Auffassung nach auf den Punkt.

Tja. Was soll man da sagen. Perfekte Arbeit.

Ich würde sagen nicht nur versucht sondern auch geschafft.

Wirklich gute Arbeit. Auch der Bilderrahmen ist erste Sahne, passt genau. Kulisse ist wunderbar und nervt nicht rum. Das Paar kommt super rüber, Belichtung sitzt meiner Auffassung nach auf den Punkt.

Tja. Was soll man da sagen. Perfekte Arbeit.

Danke dir, ich hatte mir viele Mühe gemacht, alles über
Hochzeitsfotgrafie gründlich zu lesen - bei dem mega
langen Referenzbericht von Scorpio :)

Hallo,

schöne Bildchen.
Zum Rahmen kann ich nix sagen, ich hab einfach keinen Bezug zu sowas.

Die Spange ist etwas weit draussen, das sollte aber retouschierbar sein?

Belichtung und Ort passen. Einzig die Haltung des Bräutigams in Bild 2 und 3
finde ich nicht so gang gelungen:
Bild 2: wenn man einer Frau die Hand küsst, nehme ich sicher die Hand aus der Hosentasche. Ich denke das gehört sich so. Es mag zwar lässig und leger aussehen, gehört sich aber meiner Meinung nach nicht.

Bild 3: die Hand so auf dem Knie wirkt Machohaft, für mich auch eher etwas kindlich/halbstark, so würd ich mich eher in einer Disko hinsetzen, um cool zu wirken.

Ansonsten wäre ich stolz, wenn ich so Bilder gemacht hätte.

Gruss,
Peter
(der sicher nie mehr auf einer Hochzeit die Hochzeitbildchen machen wird)

Es wurde eigendlich schon alles gesagt, was gefällt und was nicht so schön ist. Schließe mich an.
Ich finde den Bildaufbau, die Posen absolut super und der Rest stimmt auch. Absolut TOP.
Ich würde Dich glatt für meine Hochzeit engagieren. :top:
Aber ich habe einmal im Leben geheiratet und das reich noch für`s nächste Leben :grumble:

Deine Bilderserie gefällt mir sehr gut...sicher würde der Eine odere Andere hier oder dort etwas verändern, aber genau DAS ist ja das Schöne an unserem Hobby; alles ist Ansichtssache - und frag mal 5 Leute .... dann hast Du 6 Meinungen.....Also ich finde Deine Bilder klasse :top:

Schönes softes Licht und auch sauber belichtet.

ABER ! Bitte bei Freiherrn von Knigge nachlesen - ein Handkuss wird niemals unter freiem Himmel ausgeführt.

"Es gibt immer zwei Standpunkte - meinen und den Falschen."

Hi,

mir gefallen sie sehr gut, auch dass der äußere Rand so unscharf ist.
Nummer 4 gefällt mir nicht, da der Mann doch sehr sehr winzig aussieht. Favorite: Das letzte

mfg.
Bastian

...

Die Spange ist etwas weit draussen, das sollte aber retouschierbar sein?
...

Ja, es geht sehr einfach

...Ich würde Dich glatt für meine Hochzeit engagieren. :top:
Aber ich habe einmal im Leben geheiratet und das reich noch für`s nächste Leben :grumble:

khekhekhe, war die Braut danach so lastig? :D

Schönes softes Licht und auch sauber belichtet.

ABER ! Bitte bei Freiherrn von Knigge nachlesen - ein Handkuss wird niemals unter freiem Himmel ausgeführt.

Freiherrn von Knigge werde ich mir zu Gemüte führen ;)

Danke euch allen für die Tips! :top:

Ich finde die Bilder schön.
Wenn du diese Richtung aber vermehrt gehst und Hochzeiten fotografierst würd ich deinen Namen nochmal überdenken. :D Ich hab bei so ziemlich jedem Foto echt lachen müssen wenn da zu lesen steht "by boxershort". Ich finde das ist ein ziemlich starkes Kontrastprogramm zum Inhalt der Bilder. :lol: :top:

Ich finde die Bilder schön.
Wenn du diese Richtung aber vermehrt gehst und Hochzeiten fotografierst würd ich deinen Namen nochmal überdenken. :D Ich hab bei so ziemlich jedem Foto echt lachen müssen wenn da zu lesen steht "by boxershort". Ich finde das ist ein ziemlich starkes Kontrastprogramm zum Inhalt der Bilder. :lol: :top:

Danke, selbstverständlich steht da kein Boxershort auf den
Fotos bei der Ausbelichtung :)

...ich wollt´s ja nur mal erwähnt haben. Nicht das es nachher heisst.... :D

Es braucht sicher keiner Jahrzehnte. um den nachgeäfften Edelkitsch einiger s.g. Profis, ungekonnt realisiert, zur photographischen Lächerlichkeit zu führen. Wer in solchen wirklich amateurhaften Versuchen etwas Besonderes sieht, der glaubt auch, das die Cam die Bilder macht.

Gruß Rue

WERBUNG
Zurück
Oben Unten