DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2018, 23:08   #11
scorpio
Administrator

Standard AW: Welche Photoshopversion?

Ihr könnt nun die Diskussion zu illegal genutzter Software einstellen.
scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 23:09   #12
Karl Günter Wünsch
Benutzer

Zitat:
Zitat von Miss Peggy Beitrag anzeigen
Der Aktivierungsserver für CS2 ist doch ohnehin abgeschaltet:
Nur so eine grottenalte Version würde ich meinem ärgsten Feind nicht angedeihen lassen. CS6 ist schon meilenweit weg und das aktuelle PS CC ist nochmal eine andere Liga. Selbst bei CS6 wird es langsam knapp mit der Betriebssystemversion...
Karl Günter Wünsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 23:14   #13
Festan
Benutzer

Zitat:
Zitat von Karl Günter Wünsch Beitrag anzeigen
Nur so eine grottenalte Version würde ich meinem ärgsten Feind nicht angedeihen lassen. CS6 ist schon meilenweit weg und das aktuelle PS CC ist nochmal eine andere Liga. Selbst bei CS6 wird es langsam knapp mit der Betriebssystemversion...
kann ich so gar nicht nachvollziehen- und kann man vor allem so gar nicht sagen (bis auf den letzten Punkt, so er denn stimmen würde)- kommt immer ausschliesslich darauf an, was man konkret machen will- und bei mir hat sich noch kein Haben wollen oder gar müssen bei PS>6 eingestellt.

vg, Festan
Festan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 23:27   #14
Valentino Rossi
Benutzer

Zitat:
Zitat von scorpio Beitrag anzeigen
Ihr könnt nun die Diskussion zu illegal genutzter Software einstellen.
Wieso illegal? Adobe selber bietet eine CS2-Version auf seiner eigenen Webseite an die nicht aktiviert werden muss.
Valentino Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 05.03.2018, 23:45   #15
scorpio
Administrator

Zitat:
Zitat von Valentino Rossi Beitrag anzeigen
Wieso illegal? Adobe selber bietet eine CS2-Version auf seiner eigenen Webseite an die nicht aktiviert werden muss.
Man sollte vielleicht auch mal lesen, was da im Verlauf steht:

"Only customers who legitimately purchased CS2 or Acrobat 7 and need to maintain their current use of these products may use the serial numbers provided during the download".

Und damit ist hier die Diskussion über die Nutzung von der heruntergeladenen CS2 beendet!
scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 01:05   #16
DerDicke
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von scorpio Beitrag anzeigen
Man sollte vielleicht auch mal lesen, was da im Verlauf steht:

"Only customers who legitimately purchased CS2 or Acrobat 7 and need to maintain their current use of these products may use the serial numbers provided during the download".

Und damit ist hier die Diskussion über die Nutzung von der heruntergeladenen CS2 beendet!

Ich entschuldige mich das ich das Thema CS2 aufgebracht habe, ich wusste nicht das diese illegal ist.

Aber mit ner 6er müsste doch alles in Ordnung sein, oder? Wie gesagt, es ist ein Hobby und manchmal brauche ich selbst Lightroom Monate lang nicht, da wäre ein Abo ziemlich sinnfrei. Und vielleicht ist es mir auch zu kompliziert, hab zwar schon in ein paar Tutorials reingekuckt, erschien mir alles nachvollziehbar, aber ob's dann auch reproduzierbar für mich ist, steht auf einem anderen Blatt.
DerDicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 04:01   #17
10dency
Benutzer

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Aber mit ner 6er müsste doch alles in Ordnung sein, oder? Wie gesagt, es ist ein Hobby und manchmal brauche ich selbst Lightroom Monate lang nicht, da wäre ein Abo ziemlich sinnfrei.
Naja, die "6er" ist noch paar Jahre älter als CS6 (die wohl meintest). Dich würde ich nach deinen Beschreibungen eher als Gelegenheitsanwender bezeichnen und nicht mal als Hobby-Anwender. Denn ein Hobby ist ja doch etwas, das man regelmäßig betreibt und etwas intensiver als alle paar Monate mal in eine Software reinzuschauen. So gesehen denke ich, dass sich für dich eine Kaufsoftware gar nicht lohnt. Alte Software wie Photoshop CS6 würde ich an deiner Stelle heute nicht mehr kaufen. Wahrscheinlich reicht für deine Zwecke das kostenlose GIMP für das gelegentliche Ausprobieren und Bearbeitungsspielen völlig aus. Wenn du dann irgendwann merkst, dass du doch mehr brauchst, schau dir mal Photoshop Elements ( = einfacher Einstieg mit vielen Assistenten) oder Affinity Photo ( = deutlich leistungsfähiger, aber ohne etwas mehr Engagement kommste da wie auch bei Photoshop nicht weiter).
10dency ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 06:52   #18
kdww
Benutzer

Was fehlt dir konkret an LR, daß du nach Photoshop schielst?
Ich habe mal mit Cs3 angefangen, dann, weil die Objektivkorrekturen wollte auf die 5er gewechselt, weil ich mit einer neuen Kamera über Dng gehen musste mir LR5 geholt. Adapter habe ich Photoshop nur noch für Collagen, hdr und Panoramen benutzt.
Seit ich LR6 habe ich Photoshop nur noch für Collagen verwendet.
Daher überlege, was fehlt dir wirklich.
kdww ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 09:23   #19
RalfE
Benutzer

Wenn du nicht selber so richtig weißt, ob und was du aus Photoshop brauchst: guck dir Affinity Photo oder Photoshop Elements an.
Die Programme gibt es für einmal kaufen und recht kleines Geld und wenn die Zeit wird zeigen, ob du das intensiver betreibst und dich die Programme ggf. begrenzen.
Alt 06.03.2018, 09:38   #20
ParaDir
Benutzer

Ich kann Affinity Photo nur empfehlen! Das Programm hat mich 40 Euro gekostet und bietet fast Alles was Photoshop kann mit RAW Entwicklung!
ParaDir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen