DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2018, 18:00   #1
DerDicke
Benutzer

Standard Welche Photoshopversion?

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Guten Abend,

als Fotografieanfänger habe ich bereits meine Erfahrungen mit Lightroom (Version 5.7.1) gemacht und bin zufrieden damit, es kann alles was ich mir von Lightroom erwarte.

Nun würde ich aber gerne n bisschen "spielen" mit Photoshop, nur weiß ich nicht welche Version empfehlenwert ist. Fotografie und Bildbearbeitung ist für mich ein Hobby, und das soll es auch bleiben, deshalb kommt die Abo sprich CC-Version nicht in Frage, das Geld investiere ich lieber in Objektive und ähnliches.

Ich habe gelesen das man die CS2 Version umonst bekommen kann. Kann die "alles" was man so zu rumpielen braucht? Oder gibt es eine neuere die empfehlenswert ist? Ich suche sozusagen den Preis/Leistungsgewinner für Photoshopnoobs

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
DerDicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 18:07   #2
Festan
Benutzer

Standard AW: Welche Photoshopversion?

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Nun würde ich aber gerne n bisschen "spielen" mit Photoshop, nur weiß ich nicht welche Version empfehlenwert ist. Fotografie und Bildbearbeitung ist für mich ein Hobby, und das soll es auch bleiben, deshalb kommt die Abo sprich CC-Version nicht in Frage, das Geld investiere ich lieber in Objektive und ähnliches.

Ich habe gelesen das man die CS2 Version umonst bekommen kann. Kann die "alles" was man so zu rumpielen braucht? Oder gibt es eine neuere die empfehlenswert ist? Ich suche sozusagen den Preis/Leistungsgewinner für Photoshopnoobs
dann musst Du Dir entweder eine gebrauchte Lizenz besorgen oder aber ein anderes Programm holen- dabei kommt es drauf an, was genau Du machen willst.

Diese CS2 Version ist zwar frei herunterladbar, aber nur von Lizenzinhabern legal nutzbar.

vg, Festan
Festan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 18:10   #3
kdww
Benutzer

Das ist ein Mythos.
Die CS2 Version darf nur dann runtergeladen und installiert werden, wenn man sie auch gekauft hatte.
Und das hast du sicher nicht.
kdww ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 18:46   #4
dslrhefi
Benutzer

Zitat:
......deshalb kommt die Abo sprich CC-Version nicht in Frage, das Geld investiere ich lieber in Objektive und ähnliches.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Was man so alles sparen könnte:
Dauerabbos bei den Energieversorgern, für die "Iphone"-Flatrat, die Zwangsabgabe fürs Fernsehn gucken, das Abbo für die Tageszeitung und Photofachmagazin, das Abbo beim Finanzamt, für E- und KFZ-Steuer und da wären dann noch die Abbos für Versicherungen, Beitragsabbo für den Tennisclub (+ jeweils modische Sportausrüstung) , Jahresabbo für die Sauna ect. ect..

Da kann man doch nicht zusätzlich zur Fotoausrüstung noch in ein relativ preiswertes Abbo zur Bildbearbeitung der "Premiummarke" investieren.

Abbo Aboo Aboo......
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 05.03.2018, 18:56   #5
Desas
Benutzer

Zitat:
Ich suche sozusagen den Preis/Leistungsgewinner für Photoshopnoobs
Das dürfte dann wohl die letzte Nicht-Abonnement-Version sein, also Photoshop CS6. Vielleicht kannst du noch irgendwo eine Lizenz ergattern.

Ansonsten; womöglich brauchst du gar keinen Photoshop, weil Lightroom oder ein anderes Programm alles kann, was du unter «spielen» verstehst. Erzähl mal …
Alt 05.03.2018, 19:18   #6
Valentino Rossi
Benutzer

Hast Du schon mal über Affinity Photo als Alternative zu PS nachgedacht?
Valentino Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 19:21   #7
Hanky
Benutzer

Zitat:
Fotografie und Bildbearbeitung ist für mich ein Hobby, und das soll es auch bleiben, deshalb kommt die Abo sprich CC-Version nicht in Frage, das Geld investiere ich lieber in Objektive und ähnliches.
Fotografie und Bildbearbeitung sind wohl für 90% der User ein Hobby und für genau diese Zielgruppe wurde das Fotografen-Abo auf den Markt gebracht. Und was die Investitionen angelangt, für EUR 11,89 im Monat kann man unheimlich in Objektive und Ähnliches investieren.

Zitat:
Sehr lustig CS2 ist wie bereits geschrieben nur für Lizenzinhaber frei, aber wenn es unbedingt eine Kaufversion sein soll, schau in der Bucht nach.

Nikon | Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
die bescheuertsten Wortschöpfungen des Forums: Objektivparkumbau | gephotoshopped | Bea | Foten | Sidegrade | Gedowngraded

Geändert von Hanky (05.03.2018 um 19:30 Uhr)
Hanky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 21:26   #8
Karl Günter Wünsch
Benutzer

Zitat:
Zitat von Hanky Beitrag anzeigen
Sehr lustig CS2 ist wie bereits geschrieben nur für Lizenzinhaber frei, aber wenn es unbedingt eine Kaufversion sein soll, schau in der Bucht nach.
Aber darauf achten, dass auch eine Lizenzübertragung durch Adobe erfolgt. Sonst kann der Spass ganz schnell ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis bekommen, nämlich unendlich schlecht weil Adobe oft zu oft aktivierte Lizenzen bei denen die Übertragung nicht beantragt und erfolgt ist sang und klanglos abschaltet...
Karl Günter Wünsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 22:55   #9
Miss Peggy
Benutzer

Zitat:
Zitat von Karl Günter Wünsch Beitrag anzeigen
.. weil Adobe oft zu oft aktivierte Lizenzen bei denen die Übertragung nicht beantragt und erfolgt ist sang und klanglos abschaltet...
Der Aktivierungsserver für CS2 ist doch ohnehin abgeschaltet:

https://tinyurl.com/yakfqmwq
Miss Peggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 23:06   #10
Festan
Benutzer

Zitat:
Zitat von dslrhefi Beitrag anzeigen
Da kann man doch nicht zusätzlich zur Fotoausrüstung noch in ein relativ preiswertes Abbo zur Bildbearbeitung der "Premiummarke" investieren.
es ist doch jedermann/frauss eigene Sache, wofür man Geld ausgeben will und wofür nicht

vg, Festan
Festan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen