DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2018, 09:11   #11
Raychan
Benutzer

Standard AW: Lightroom CC Classic - ich mag es

Da Ihr gerade die schnelle Aktualisierung des Raw Konverters lobt. Wollte ich Fragen wie lange wird es dauern bis die neue Sony A7III aufgenommen wird?

Habe aktuell noch LR 5 und hätte kein Problem für die Sony a7 III auf LR CC umzurüsten obwohl ich es etwas zu teuer finde weil ich Photoshop nicht brauche.

Ich hoffe Adobe bringt eine abgespeckte Version ohne Photoshop und ohne Cloud für den halben Preis heraus.
Raychan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 09:18   #12
Gast_488590
Gast

Beruflich bin ich leider gezwungen aufgrund vieler verschiedener Kamera-RAW-Formate mit LR zu arbeiten.
Für mich bleibt es immer nur ein 90% Lösung bei der Konvertierung der RAW-Daten.
Da ich privat fast nur Canon nutze, nutze ich da DPP in Kombination mit Photoshop. Da kann ich auch alle Features meiner Canon-RAW-Daten nutzen.
Abomodell hin oder her, solange alles läuft ist das super, aber wenn es mal Probleme gibt, weil z.B. der Zwischenhändler die Grätsche macht, hat man viel Lauferei.
Auch die Verbindung zum Internet ist in Teilen ein K.O.-Kriterium, da es Bereich gibt, in denen aus Sicherheitsgründen PC nicht ans Internet dürfen. (Entwicklung) da ist dann LR als ABO nicht zu gebrauchen.
Alt 03.03.2018, 09:48   #13
Ecotuner
Benutzer

Pfeil AW: Lightroom CC Classic - ich mag es

Mir ging es ähnlich wie dem TO - anfängliche komplette Ablehnung, dann kritische Betrachtung sämltlicher für mich in Frage kommender Alternativen, schließlich ein Monat Direktvergleich LR / C1.
Auch mein Fazit:
  • Das Abo tut in der Praxis nicht mehr so weh wie gedacht :-D
  • (Für mich) die einzige Alternative: C1 - die Nachteile überwogen nach einem anfänglichen WOW allerdings die Vorteile (für mich) und C1 verliert auch im P/L-Verhältnis, sowie tendiert auch zum bösen bösen Abo-Format...

Nun steht die CS6 Edu-Lizenz eben im Bücherregal, sei’s drum. Sie war der Grund, weshalb ich dem Abo auch lange aus dem Weg ging - aber egal. Aktuell bin ich sehr zufrieden mit LRCCC, auch LR CC ist sogar recht geschickt um unterwegs Bilder aus LRCCC-Sammlungen auszusortieren - wenn auch nicht wirklich „richtig“ nutzbar bei nur 20GB Cloudspeicher. Man kann gespannt sein, wie es weiter geht - bei Adobe als auch der Konkurrenz.

Homepage
Fotoclub Donaueschingen (wir sind aktiver als die Webseite )
Ecotuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2018, 10:43   #14
Karl Günter Wünsch
Benutzer

Zitat:
Zitat von ***** Beitrag anzeigen
Auch die Verbindung zum Internet ist in Teilen ein K.O.-Kriterium, da es Bereich gibt, in denen aus Sicherheitsgründen PC nicht ans Internet dürfen. (Entwicklung) da ist dann LR als ABO nicht zu gebrauchen.
Echt jetzt, einmal alle 90 Tage eine Verbindung zum Internet ist zuviel?
Karl Günter Wünsch ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 03.03.2018, 10:54   #15
01af
Benutzer

Standard Re: Lightroom Classic CC — ich mag es

Zitat:
Zitat von Raychan Beitrag anzeigen
... wie lange wird es dauern, bis die neue Sony A7 Mk III aufgenommen wird?
Blöd, daß die letzte Version gerade erst erschienen ist und die A7 III noch nicht dabei ist. Nun wird's bis zur nächsten Version wohl 'ne Weile dauern. Regulär sind's immer rund drei Monate von einer Version zur nächsten. Aber wenn du Glück hast, wird im Laufe der nächsten ... äh, vier bis acht Wochen noch eine Zwischenversion eingeschoben. Das kommt immer wieder einmal vor ...
Alt 03.03.2018, 11:00   #16
Gast_488590
Gast

Zitat:
Zitat von Karl Günter Wünsch Beitrag anzeigen
Echt jetzt, einmal alle 90 Tage eine Verbindung zum Internet ist zuviel?
Ganz klar: Ja!
Es gibt Bereiche, die nie eine Verbindung zum Internet erlauben, aus Sicherheitsgründen.
Wenn ADOBE das über die Zusendung einer Lizenzdatei alle 90 Tage realisieren würde, wäre das eine Lösung, aber die weigern sich leider!
Alt 03.03.2018, 11:38   #17
Karl Günter Wünsch
Benutzer

Zitat:
Ganz klar: Ja!
Es gibt Bereiche, die nie eine Verbindung zum Internet erlauben, aus Sicherheitsgründen.
Wenn ADOBE das über die Zusendung einer Lizenzdatei alle 90 Tage realisieren würde, wäre das eine Lösung, aber die weigern sich leider!
Sorry, aber diesen Quatsch nehme ich keinem ab, die Verbindung kann ja auch über eine scharfe Firewall erfolgen und so wichtig, dass dieser Zugang permanent unterbunden ist nimmt sich niemand, noch nicht einmal die paranoidesten Abteilungen von Medizinlaboren oder Militärfirmen...
Alt 03.03.2018, 11:55   #18
Gast_488590
Gast

Noch einmal! Das ist kein Quatsch, das sind Sicherheitsrichtlinien, die Unternehmen aufgestellt haben, und daran haben sich die Mitarbeiter zu halten. Was da passieren kann, sehen wir ja gerade in Berlin.
Für mich ist es immer wieder erschreckend, dass hier mit so blöden Aussagen argumentiert wird.
Alt 03.03.2018, 12:04   #19
Karl Günter Wünsch
Benutzer

Zitat:
Noch einmal! Das ist kein Quatsch, das sind Sicherheitsrichtlinien, die Unternehmen aufgestellt haben, und daran haben sich die Mitarbeiter zu halten. Was da passieren kann, sehen wir ja gerade in Berlin.
Für mich ist es immer wieder erschreckend, dass hier mit so blöden Aussagen argumentiert wird.
Ich kenne solche Sicherheitsrichtlinien - und wenn das Werkzeug wirklich eingesetzt werden soll, dann wird die IT entsprechen gebeten den Zugriff einzurichten und gut ist. Als Begründung reicht dann aber nicht „ich möchte das in der Mittagspause mal privat nutzen“...
Alt 03.03.2018, 12:06   #20
hpausf
Benutzer

Zitat:
Zitat von Karl Günter Wünsch Beitrag anzeigen
Sorry, aber diesen Quatsch nehme ich keinem ab, ..

jetzt wird es leider etwas OT

dass dies kein Quatsch ist muss ich leider bestätigen, auch in unserer Fa. wird es Fremdfirmen teilweise nicht erlaubt per Fernwartung auf ihre Anlagen zuschauen.
RX-100, die erste
PS-CC
hpausf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen