• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erster Ausflug mit der K100D

sandro82

Themenersteller
Hi,

am Mittwoch war es ja endlich soweit.... meine K100D inkl. Doppelzoom wurde geliefert.

Da ich sehr viel Stress die Tage hatte, kam ich leider nicht dazu die Cam groß zu testen.

Heute konnte ich endlich mal raus und ein paar Testaufnahmen machen, die ich Euch wie versprochen zeigen möchte.

Die Bilder wurden alle mit dem DA 50-200 gemacht.

sandro hat ein gutes Auge und damit das 50-200 wirklich gut genutzt.
Vielleicht verstehen nun einige warum das 50-200 vom Fritz immer wieder empfohlen wird.

:)

da hat die K100D aber einen würdigen Partner bekommen!

/edit: eine Null zuwenig

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist Fritz?

:D

Die Fotos gefallen mir auch. Schön ausgeglichen von allem etwas ein wenig. Da kann man sich ja auf mehr von dir freuen. :) Hast du aus anderen Bereichen auch etwas? (Gebäude, usw...)

Hi,

das freut mich riesig dass meine Bilder so gut bei Euch ankommen :top:

Es werden in Zukunft immer wiedermal Bilder von mir hier auftauchen.... auch aus anderen Bereichen.

Wie gesagt war das mein erster Gang mit der neuen Cam...... weitere folgen sicher :D :D

Ihr könnt auch gerne immer wieder mal in meinem FC Fotohome ( Link in der Signatur) vorbei schauen.

Da kommen die neuen Bilder immer als erstes rein !

Hallo Sandro,
freut mich, dass du mit der K100 so viel Spaß hast. Machst echt gute Bilder, hab mich in der FC grad ein wenig umgesehen. :top:

das freut mich riesig dass meine Bilder so gut bei Euch ankommen :top:

Es werden in Zukunft immer wiedermal Bilder von mir hier auftauchen.... auch aus anderen Bereichen.

... dann aber nach Möglichkeit nach Themen geordnet in die Galerie - denn da gehören Bilder eigentlich hin und bekommen auch mehr Beachtung.

Nicht falsch verstehen: Gerade wenn es um Leistungen der spez. Kamera sowie auch spez. Objektive geht, gehen hier Bilder natürlich voll in Ordnung - nicht aber nach dem Motto: hier mal neue schöne Bilder von mir (auf die fotografische Leistung und Sichtweise bezogen) :)

Hi,

sind neue Bilder vom 50-200 und auch vom 18-55 in meinem FC Home.

Wer will kann schauen, wer nicht will lässt´s bleiben.

Sorry aber ich werde mir nicht die Arbeit machen und die Bilder in die Galerie einzuordnen.... bitte auch mich nicht falsch verstehen !!!

Wollte auch nur die ersten Gehversuche als Dankeschön an die Leute richten die mir geholfen haben die richtige Cam zu finden.

Alles andere gibts in der FC. ;)

Hey Sandro, Deine Bilder sehen aber nicht so wirklich nach ersten Gehversuchen aus. Das sind doch erstklassige Fotos. Kannst Du ein wenig Deinen "workflow" beschreiben. Da kann man nur von lernen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten