• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

alle kinder brauchen ostern!

yenlo

Themenersteller
vom wochenende

die schatten sind absicht. und was das mit ostern zu tun hat? es gibt kinder, für die gibt es kein osterfest und keine familie, die für sie da ist.
*winks*

Hab in Deinem Foto so ein Kind gesehen:top:

Gruß

Andreas

Ich dachte er ist verzweifelt, weil er noch nichts gefunden hat...
Aber dennoch eine gute Aufnahme!

die schatten sind absicht. und was das mit ostern zu tun hat? es gibt kinder, für die gibt es kein osterfest und keine familie, die für sie da ist.
*winks*

Versuche beim nächsten Mal Deine letzte Aussage in das Foto hinein zu setzen, anstatt sie im 2. Posting hinterher zu schreiben. Einfach? Nein! Mein spontaner Einfall:
Kind am Fenster guckt anderen Kindern beim Ostereier suchen zu. (vorzugsweise 2. oder 3. Etage d. Hauses) Kamera blickt über die Schulter des Kindes. Schärfe auf dem Kind oben oder den Kindern unten.​

2. Version:
Du fotografierst von unten, dass einsame Kind in der 2. Etage eines Hauses. Im vorderen Teil des Fotos 2-3 Kinder die Ostereier im Gras suchen. Schärfe entweder auf den Kindern vorn oder dem einsamen Kind im Hintergrund.​

Ist ja bald wieder Ostern... :)

raymond.gif

@ RKLPhoto

Du willst etwas inszenieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Foto von „yenlo“ jedoch authentisch ist!

Ich glaube auch nicht, dass es ihm darum geht, dass dieses Kind zu Ostern keine bunten Eier bekommen hat, sondern dass es ihm darum geht, was viel tiefer dahinter steckt.

Gruß

Andreas

Ich find auch, der Kleine blickt irgendwie mehr wie ein Erwachsener drein und nicht wie ein unbekümmertes glückliches Kind schauen sollte.
Das geht schon ein wenig unter die Haut.

Hallo,

mich fesselt der Ausdruck des Kindes ungemein. Für mich gibt es zwei Interpretationsmöglichkeiten. Der Junge macht eine plötzliche Bewegung mit dem Kopf und der Blick resultiert aus einem momentanen "Träumen", also ein ganz "normales" Kind. Die andere, für mich wahrscheinlichere, Möglichkeit geht tiefer. Es spiegeln sich Sorgen und Verzweiflung wieder. Ein beklemmendes Gefühl stellt sich beim betrachten ein und macht einem seine eigene Hilflosigkeit deutlich.

Da stimme ich Dir voll zu.

Gruß
orangetop

Zustimmung. Tolle Übermittlung der Emotionen.

Leider finde ich, dass der Titel die Aussage des Bildes etwas ins lächerliche zieht.
"Ostern" ist ja nun nichts überlebensnotwendiges.
Ich finde ein Titel wie:

Alle Kinder brauchen... Liebe!
Alle Kinder brauchen... Eltern!
Alle Kinder brauchen... Hoffnung!
Alle Kinder brauchen... Zukunft!
Alle Kinder brauchen... Zuwendung!

würden dem Bild mehr Charakter verleihen. Falls Du mit dem Bild ein Statement in dieser Richtung ausdrücken wolltest.

Aber hier geht's ja nicht wirklich um Titel, deswegen bin ich auch schon wieder ruhig.

Tolles Bild, starker Ausdruck.

Tyndal

Autsch... schon wieder hat einer ne Leiche aus dem Keller geholt...

Der Thread ist aus April 2007...

... schon wieder reingefallen :grumble: ...

Wenn der Thread zu Ostern letztes Jahr erstellt wurde, dann passt er... Zeitgeschichte eben...

Tyndal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten