DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2017, 22:13   #1
sissen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Raum Bruchsal
Beiträge: 6.674
Standard Korsika - Berge und Meer

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
So zur Feier des Tages starte ich hier mal mit Bildern aus meinem diesjährigen Sommer Familienurlaub.
Fotografisch waren Familienurlaube selten Highlights, da sind die Prioritäten anders verteilt. Aktuell bin ich aber dabei, für nächstes Jahr nochmal Korsika zu planen, nach der Ostküste aber die Westküste. Wenn ich zwei mal das gleiche Urlaubsziel anvisiere muss dass schon heißen, dass es nicht so schlecht war.
Tatsächlich hat mich die Insel begeistert und ich konnte mich fotografisch sowohl an Seascapes wie auch an Berglandschaften austoben.
Einziger Nachteil obwohl wir in der letzten August/ ersten September Woche da waren, sind die Temperaturen gewesen die kaum eine Wanderung ermöglichten, einfach zu heiß auch früh morgens. Einzig im Restonica Tal hatte ich mal einen angenehm kühlen Morgen.
Wir waren 14 Tage da und sind mit der Fähre ab Livorno rüber. Ich bin wahrlich nicht jeden Tag raus zum Fotografieren aber den ein oder anderen Morgen habe ich mir gegönnt, haben die Kinder teilweise bis 13Uhr geschlafen und mich so auch nicht vermisst
Schön war eigentlich auch immer das Licht, auch wenn immer klarer Himmel angekündigt war, so haben sich eigentlich immer ein paar Wolken am Himmel versammelt um ordentlich Farbe ins Spiel zu bringen. Somit kann man sagen, dass es immer recht bunt war, teilweise sensationelle Farbexplosionen, dafür wenig dramatische nordische Stimmung aber so ein bunter Mix passt ja ganz gut zu einem Sommerurlaub.

So jetzt lege ich mal los mit einem bekannten Spot in der Nähe der Hauptstadt Ajaccio. Das war für uns dann mit knapp 2.5h einfacher Fahrt schon sehr weit entfernt, aber ich konnte meine Frau mit "shopping" nach Ajaccio locken und ganz zufällig fuhr ich zum Sonnenuntergang da vorbei. Es war eine Hammer Stimmung, es stürmte brutal, das Meer war wild wie ich es in den 14 Tagen nicht ansatzweise erleben konnte. Leider sind dann pünktlich zum Sonnenuntergang fast alle Wolken verschwunden und mir ist das Wasser regelmäßig um die Ohren geflogen. Eigentlich war ich als Scheibenwischer fürs Objektiv schon ausgebucht und konnte mich kaum richtig auf Bildaufbau etc. konzentrieren. Im nachhinein ist die Ausbeute von diesem Abend nicht nur in Anbetracht der Gegebenheiten richtig gut.

In diesem Urlaub habe ich zum ersten Mal auch keine EF-/S Objektive mehr dabei gehabt und habe nur mit dem EOS-M/EF-M Krempel fotografiert. Das dicke Zeug setzt bei mir eh nur noch Staub an, ich habe nichts vermisst, es war ein Genuss so leicht und kompakt unterwegs zu sein.

#01

Tour de la Parata
by MC-80, auf Flickr
sissen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 22:45   #2
leschaf
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2008
Beiträge: 159
Standard AW: Korsika - Berge und Meer

Korsika ist wirklich ziemlich genial! Wir waren da letztes Jahr, zum Glück im April/Mai und mich hat die Insel auch total überrascht, was die Fotomotive angeht. Da wir aber fast ausschließlich auf der Westküste und im Landesinneren waren kenne ich die Ostküste noch gar nicht und freu mich sehr auf deine Bilder

Das erste ist schonmal top - man sieht dem Bild das fiese Wetter wegen der sanften Farben mal gar nicht an!
leschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 07:48   #3
Jurastrasse
Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 1.374
Standard AW: Korsika - Berge und Meer

Korsika ist für jeden Landschaftsfotografen ein Motivation.
Ich war selber 9 Mal auf der Insel und kenne mich dort ziemlich gut aus.

Dein Einstiegsfoto mit dem Genusenturm verspricht gutes. Bin mal gespannt auf weitere Fotos ...

LG Rene
Jurastrasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 08:55   #4
Samweis11
Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: N
Beiträge: 1.672
Standard AW: Korsika - Berge und Meer

Oha, ein neuer Sissen Thread! Und von Korsika hört man ja auch viel Positives.

Fängt schon mal sehr gut an, genau die richtige Belichtungszeit für das Wasser. Abo ist gesetzt.
__________________
Viele Grüße, Christian
________________

Meine Bilderwelten ... Franken, Deutschland und Europa
https://500px.com/rcphoto-de
www.rcphoto.de

Heisenberg wird von der Polizei angehalten: "Wissen Sie eigentlich wie schnell Sie waren?" "Nein, aber ich wusste wo ich war."
Samweis11 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 01.11.2017, 08:59   #5
Ötzelprötz
Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2011
Ort: München
Beiträge: 2.731
Standard AW: Korsika - Berge und Meer

Wow, was für ein Bild! Abo ist ebenfalls gesetzt und ich hoffe, dass ich es zumindest hier hinkriege regelmäßiger was zu den tollen Bildern zu sagen und nicht nur still zu genießen wie in den anderen Threads, die ich selbstverständlich auch verfolge. Wobei ich ja fürchte, dass ich nicht viel mehr wie toll und wow beisteuern kann
__________________
Hongkong, Nanjing, Shanghai und ein Tagesausflug nach Macau
PINK FREUD - THE DARK SIDE OF YOUR MOM
Ötzelprötz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 11:08   #6
gama88
Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 291
Standard AW: Korsika - Berge und Meer

Korsika, da bin ich dabei!
Ich war schon 10 mal dort, das letzte mal 2015, und war schon so ziemlich überall auf der Insel. Mir geht es da wie dir, mit Familie in den Sommerferien steht natürlich die fotografie nicht im Vordergrund. Umso gespannter bin ich was du mitgebracht hast.
Der Einstieg ist schon mal genial. Grandiose Farben und tolle Perspektive. Ich war schon öfters dort und jedes mal war es da sehr stürmisch. Leider habe ich es nie zum Sonnenuntergang geschafft.
Wenn dir die Ostküste schon so gut gefallen hat wirst du von der Westküste überwältigt sein.
__________________
Grüße, Martin

Meine Bilder im Forum: Meine Welt wie ich sie sehe
gama88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 11:31   #7
reframing
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Luzern
Beiträge: 1.754
Standard AW: Korsika - Berge und Meer

Yeah, auf deine Bilder von deinem Korsikaurlaub hier habe ich ja schon gehofft und gewartet!

Das erste Bild ist schon mal eine Ansage So als Bergler werde ich ja immer ein wenig ehrfürchtig, beim Anblick der Kraft und der Schönheit der wilden See. Man hört ja richtiggehenden das Rauschen und Krachen der Wellen. Hast du schön eingefangen



(Die zwei am rechten Bildrand ins Meer ragenden "Steinchen" hätte ich noch weggeschnipselt.)
reframing ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 12:24   #8
sissen
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Raum Bruchsal
Beiträge: 6.674
Standard AW: Korsika - Berge und Meer

Zitat:
Zitat von leschaf Beitrag anzeigen
Da wir aber fast ausschließlich auf der Westküste und im Landesinneren waren kenne ich die Ostküste noch gar nicht und freu mich sehr auf deine Bilder
Danke dir, ja Ostküste ist vielleicht ein wenig untertrieben, wir waren in Aleria, das ist dann schon Ostküste aber sich fotografisch am wenigsten interessant. Ich habe schon viel gemacht und man sieht ja an Ajaccio, was eigentlich schon im Südwesten liegt, dass ich auch weiter bin. Wobei Ajaccio und Bonifacio schon hart an der Grenze waren, mit jeweils um die 2h einfacher Fahrt.

Zitat:
Zitat von Jurastrasse Beitrag anzeigen
Korsika ist für jeden Landschaftsfotografen ein Motivation.
Ich war selber 9 Mal auf der Insel und kenne mich dort ziemlich gut aus.

Dein Einstiegsfoto mit dem Genusenturm verspricht gutes. Bin mal gespannt auf weitere Fotos ...

LG Rene
Danke Rene, 9x ist natürlich ne Hausnummer. Hast du auch mal Bilder von gezeigt? Irgendwie ist es fotografisch noch nicht so extrem überlaufen bis auf ein paar "Hotspots", hie rim Forum findet man kaum was.

Zitat:
Zitat von Samweis11 Beitrag anzeigen
Oha, ein neuer Sissen Thread! Und von Korsika hört man ja auch viel Positives.

Fängt schon mal sehr gut an, genau die richtige Belichtungszeit für das Wasser. Abo ist gesetzt.
Danke dir Christian, also für mich ist z.b. Malle nicht mehr von Interesse nachdem ich nun auf Korsika war. Viel schöner, vielfältiger, grüner, höher, einfach klasse!

Zitat:
Zitat von Ötzelprötz Beitrag anzeigen
Wow, was für ein Bild! Abo ist ebenfalls gesetzt und ich hoffe, dass ich es zumindest hier hinkriege regelmäßiger was zu den tollen Bildern zu sagen und nicht nur still zu genießen wie in den anderen Threads, die ich selbstverständlich auch verfolge. Wobei ich ja fürchte, dass ich nicht viel mehr wie toll und wow beisteuern kann
Danke dir, würde mich freuen wenn du Motivation findest!

Zitat:
Zitat von gama88 Beitrag anzeigen
Korsika, da bin ich dabei!
Ich war schon 10 mal dort, das letzte mal 2015, und war schon so ziemlich überall auf der Insel. Mir geht es da wie dir, mit Familie in den Sommerferien steht natürlich die fotografie nicht im Vordergrund. Umso gespannter bin ich was du mitgebracht hast.
Der Einstieg ist schon mal genial. Grandiose Farben und tolle Perspektive. Ich war schon öfters dort und jedes mal war es da sehr stürmisch. Leider habe ich es nie zum Sonnenuntergang geschafft.
Wenn dir die Ostküste schon so gut gefallen hat wirst du von der Westküste überwältigt sein.
Wow schon so oft, vielleicht zeigst du ja auch paar Bilder in deinem Thread, wäre interessiert.

Zitat:
Zitat von reframing Beitrag anzeigen
Yeah, auf deine Bilder von deinem Korsikaurlaub hier habe ich ja schon gehofft und gewartet!

Das erste Bild ist schon mal eine Ansage So als Bergler werde ich ja immer ein wenig ehrfürchtig, beim Anblick der Kraft und der Schönheit der wilden See. Man hört ja richtiggehenden das Rauschen und Krachen der Wellen. Hast du schön eingefangen



(Die zwei am rechten Bildrand ins Meer ragenden "Steinchen" hätte ich noch weggeschnipselt.)
Danke Pius, du kennst ja schon die meisten
Meinst du die Steine in der Bildmitte rechts am Rand?

Schnelles Bild für heute, muss weg. Nach Seascapes kommen die Berge und da gibt es kaum etwas einfacheres als sich an den Aiguilles de Bavella auszutoben.
Da hatte ich einen Morgen mit unglaublichem Licht.

#02

Aiguilles de Bavella
by MC-80, auf Flickr
sissen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 12:28   #9
franz dengg
Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Brandberg
Beiträge: 3.853
Standard AW: Korsika - Berge und Meer

Eine traumhafte Aufnahme

LG Franz
franz dengg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017, 12:32   #10
reframing
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Luzern
Beiträge: 1.754
Standard AW: Korsika - Berge und Meer

Zitat:
Zitat von sissen Beitrag anzeigen
Danke Pius, du kennst ja schon die meisten
Schon, aber mit deinen Erläuterungen ists halt doch nochmals was anderes
(Und geschrieben habe ich auch noch nichts dazu )

Zitat:
Zitat von sissen Beitrag anzeigen
Meinst du die Steine in der Bildmitte rechts am Rand?
Exakt, ist aber wirklich nur ein winziges Detail. Die stören auch nicht, wenn sie drin bleiben. (Und ich korrigiere mich, ich hätte wohl auch den Stein rechts unten in der Ecke ganz weggeschnipselt)

Zitat:
Zitat von sissen Beitrag anzeigen
Aiguilles de Bavella[/url] by MC-80, auf Flickr
Der Gegensatz zum ersten Bild ist ja schon krass, Meeresküste und Bergwelt auf kleinstem Raum beieinander ist schon faszinierend!

Geändert von reframing (01.11.2017 um 13:23 Uhr)
reframing ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2018, DSLR-Forum.de
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls du mit unserer Verwendung von Cookies nicht einverstanden bist, so ändere bitte die Cookie-Einstellungen in deinem Browser oder verlasse unsere Website. Mehr erfahren