• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EF 400 f/5,6 L USM - ein feines Teil

Wolfermann

Themenersteller
Canon EF 400 f/5,6 L USM - ein feines Teil + neue Bilder

Habe heute mein EF 400 f/5,6 L USM bekommen, welches mein verkauftes EF 100-400 f/4,5-5,6 IS L USM ersetzen wird.

Anbei ein Beispiel bei Offenblende - JPEG aus der Kamera. Das Bild wurde in PS tonwertkorrigiert und stärker komprimiert. Bin mit der Leistung mehr als zufrieden.

B&H in New York ist echt klasse. Habe am Montagabend bestellt und die Lieferung am Donnerstagmorgen (der gleichen Woche) erhalten. In Verbindung mit dem derzeitigen Dollarkurs ? ein Traum ;)

Weitere Bilder mit Blitz bei Blende 8, RAW mit EOSViewerUtility gewandelt.

Zuletzt bearbeitet:
sieht ziemlich gut aus.

als Nichtbesitzer des 100-400L würde mich wo eine Aufnahme des Zooms mit offener Blende interessieren, hast Du sowas noch?

Hiho!

Da kann man ja jedes einzelne Haar der Nachbarin erkennen...sowas brauche ich auch. Schön scchaaf - bäh!

Grüße

TORN

<<< Wolfermann >>>

warum hast Du das 100-400 verkauft ? Warst Du nicht damit zufrieden ?

Gruss

Soni

b&h ... kann man vermutlich nur mit CreditCard ordern, oder?

(auf die Schnelle in deren "AGBs" nichts gefunden) ;)

Grober Preisvergleich Canon 28-135 IS

Geizhals.at => 417? + Versand
B&H => ca. 350 ? incl. UPS-Versand

hmmmmmmm.. :)

Son Ho schrieb:
<<< Wolfermann >>>

warum hast Du das 100-400 verkauft ? Warst Du nicht damit zufrieden ?

Gruss

Soni
Ich war damit zufrieden, habe es jedoch nur zwischen 300 und 400 mm eingesetzt, da ich noch ein sehr scharfes 70-200 f/2,8 (ohne IS) habe.

In diesem Brennweitenbereich zeigt das 300 f/4,0 und 400 f/5,6 eine etwas bessere Auflösung. Beide sind bei Offenblende natürlich etwas schärfer als ein Zoom mit IS. IS bringt Schutz vor Verwacklung, kostet jedoch bei Zoomobjektiven eindeutig Auflösung.
.

Nightstalker schrieb:
...der kommt zum Teil Monate später als Überraschung...
Nee nee, der wird noch diese Woche von UPS berrechnet. Es sind 16% Umsatzsteuer und 6% Zoll. Bei einem Dollarkurs von über 1,30 ist die Einspraung noch immer sehr groß.

...und die Garantie?

Bei B&H gibst auch das 70-200 4L günstig;-)

Warum ist das Bild unten rechts schärfer als links *grübel*

...und die Garantie?
Müsste über B&H abgewickelt werden. Ich habe sogar nur den Import genommen. Es gibt aber auch die Möglichkeit zum Abschluß einer weltweiten Garantie (habe ich aber noch nicht gefunden).

Warum ist das Bild unten rechts schärfer als links *grübel*
Kann ich zwar nicht feststellen, wenn Du aber Mitte rechts und Mitte links meinst, dann liegt es an den Kontrasten, die ja bekanntlich sehr für den Schärfeeindruck verantwortlich sind. Glänzende Ziegel grenzen das Schneefanggitter besser ab als dunkelfarbene matte.

Wolfermann schrieb:
Müsste über B&H abgewickelt werden. Ich habe sogar nur den Import genommen. Es gibt aber auch die Möglichkeit zum Abschluß einer weltweiten Garantie (habe ich aber noch nicht gefunden).

Kann ich zwar nicht feststellen, wenn Du aber Mitte rechts und Mitte links meinst, dann liegt es an den Kontrasten, die ja bekanntlich sehr für den Schärfeeindruck verantwortlich sind. Glänzende Ziegel grenzen das Schneefanggitter besser ab als dunkelfarbene matte.

Schau einfach mal auf die Fensterrahmen;-)

Schau einfach mal auf die Fensterrahmen;-)
Ja, es sind zweierlei Fensterrahmen. Der linke ist gräulicher und zeigt mit der schmaleren schwarzen Dichtung weniger Kontrast als der hellerfarbene mit breiterer Dichtung.

Habe genug Bilder und kann sagen, dass die Zentrierung recht genau stimmt ;)

Mann, wie ärgerlich, Salz in die Wunde.. Ich war neulich in New York und hatte sogar einen Rabatt-Coupon für B&H, und wir haben's irgendwie geschafft, den B&H-Besuch komplett zu vergessen. :(

Weiß zufällig jemand wie die Objektivpreise in etwa in China sind? Ein Freund von mir befindet sich dort derzeit beruflich und könnte mir dort etwas besorgen.

Dann kann man es auch hier kaufen für 690 !!!

Da würde mich dein 500 Vergleich interessieren?

ich denk er meint dein 400er und würde gerne eine darstellung der anfallenden kosten wenn man in den usa kauft im vergleich zu den hier üblichen preisen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten