• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Falsche Anzeige in Camera Raw

yosemite

Themenersteller
Hallo,

ich nutze die aktuelle Version von PS und LR CC nebst Camera Raw.
Grafikkarte ist die integrierte Grafik der i7-4790K CPU (HD4600). Der Grafiktreiber ist aktuell. OS: Win7 64bit.

Urplötzlich wird JEDE Datei im PS Camera Raw-Filter (oder beim Öffnen Dialog in PS) mit den im Anhang zu sehenden "Falschfarben" angezeigt. Logischerweise ist eine Bearbeitung damit nicht möglich. In LR sieht aber alles normal aus.
Ein Deaktivieren der GPU bringt keine Veränderung. Grafiktreiber neu installiert, aber auch ohne Erfolg.

In den Ebenen sieht alles normal aus, ebenso wenn ich z.B. die Ebene an den NIK-Filter (Color Efex Pro) übergebe. Ich stehe vor einem Rätsel???!

Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

Hast Du die GPU sowohl für Ps (Bearbeiten>Voreinstellungen>Leistung) als auch für Camera Raw (Bearbeiten>Voreinstellungen>Camera Raw) deaktiviert?
 
Hast Du die GPU sowohl für Ps (Bearbeiten>Voreinstellungen>Leistung) als auch für Camera Raw (Bearbeiten>Voreinstellungen>Camera Raw) deaktiviert?

Ja. Das geschieht ja auch automatisch.

Bridge/PS schon mal zurück gesetzt?

Ja, auch schon gemacht. Der Fehler tritt nur in Camera Raw auf. Ich habe eben noch diverse andere Filter probiert. Dort ist alles ok.
 
Urplötzlich wird JEDE Datei im PS Camera Raw-Filter (oder beim Öffnen Dialog in PS) mit den im Anhang zu sehenden "Falschfarben" angezeigt.

Welche Updates sind unmittelbar gelaufen bevor das "Urplötzlich" aufgetreten ist ?

War es nicht so das die letzten Tage ein ACR Update kam ?
Wurde vielleicht der Grafiktreiber unmittelbar vorher aktualisiert ?
Wenn ich mich recht erinnere gab es für den Intel Grafiktreiber vor ein paar Tagen ein Update.
Vielleicht ist dieses Update dran schuld ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke für die Hinweise. Da ich selbst einen IT-Background habe, prüfe ich natürlich immer als erstes auf etwaige Updates, Treiber etc.

Das System ist aber unverändert. Von Intel gibt es einen neueren Treiber (15.40), der allerdings nicht mehr von der i7-4790K mit Win7 unterstützt wird (Fehlermeldung bei Installation). Das Camera Raw-Update (9.12.1) habe ich gestern NACH dem Fehler eingespielt, aber es ändert nichts.

Letztendlich konnte ich mir nur helfen, in dem ich ein komplettes Systembackup vom Vortag eingespielt habe. Damit läuft es wieder. Die Ursache bleibt aber leider unklar. :(
 
Ja, danke. Speicherplatz ist heutzutage zum Glück kein Problem mehr. Vor einigen Jahren habe ich etwas Geld in die Hand genommen und seitdem läuft bei mir Shadow Desktop Protect. Das sichert mir bei Bedarf unauffällig im Hintergrund, revisioniert, hat NAS-Unterstützung, BareMetal Restore und erlaubt auch das Herstellen einzelner Dateien. Damit bin ich sehr zufrieden. Der Notfall-Stick ist ebenfalls Weltklasse.

Im Freudeskreis habe ich mehrfach Veeam Agent Windows installiert. Das ist sogar kostenlos (jedenfalls für die Grundfunktionalitäten) und funktioniert ebenfalls ganz hervorragend. Das sei jedem wirklich ans Herz gelegt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten