• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kompakte 80-120EUR, Alternative zu Canon Powershot A430?

D.P.

Themenersteller
gibt es mittlerweile als neukauf noch eine weitere
empfehlenswerte alternative zur canon powershot a430?

einsatz als immerdabei
für rentner >65
einfache bedienung
wenig spielkram
preisbereich 80-120eur

http://www.digitalkamera.de/kameras/Canon/PowerShot_A430.asp

die beiden haben leider keine so gute wertung im netz erhalten,
gibt es für 130-150eur evtl. noch eine andere empfehlung?
bis 0707 habe ich noch zeit

Ja! Die Sony W35 mit Stabi und 7,2 MP, einem Menue in großer Schrift, die Programme werden in langen Sätzen exakt erklärt und die Kamera het einen Akku, der sowohl 300 Bilder hält und das auch nach Wochen, wenn man die Kamera nicht immer nutzt.

Kein schlechter Tip, die W35, Gefällt mir.
Jetzt muß nur noch der Preis von mindestens
156,-- Euro + Versand + teuereren Memorystick
bis 0707 in den Zielkorridor des Thread-Openers fallen.

VG
Kawa

das dachte ich auch, mit 149eur geht es ja erst los :o
kenne noch die dscw7, war ähnlich und auch ganz gut

ganz einfach, eine die normale AA-Akkus frisst (nachladbare NiMH, kost' ja nix mehr) wie die FE-210 und dazu eine 512 MB xD (gibt's neu schon unter € 10), die reicht einmal locker so für den Hausgebrauch - ist nix besonders, klar, aber für eine Billigkompakte gute Bildqualität & Preis-Leistung aufgrund der Sparmöglichkeiten beim Zubehör sicher eine Empfehlung

Ich habe mir Anfang des Jahres eine Panasonic LS-3 als kleine Zweit-Digi zugelegt (ca. 130,- Euro oder so; übrigens auch mit AA-Akus). Hatte auch erst die Canon A430 im Visier, mich dann aber doch für die LS-3 entschieden (hauptsächlich wegen dem Bildstabiisator). Bereut habe ich es bisher nicht .......... ;)

Andreas

gibt es mittlerweile als neukauf noch eine weitere
empfehlenswerte alternative zur canon powershot a430?

einsatz als immerdabei
für rentner >65
einfache bedienung
wenig spielkram
preisbereich 80-120eur

http://www.digitalkamera.de/kameras/Canon/PowerShot_A430.asp

Jaaaa, gerade ganz aktuele gelesen:

http://testbericht.guenstiger.de/te...akte-und-3-Megazooms-Digitalkamera-42933.html

Schau mal Platz 2 an :top:

Die ist quasi umsonst! Was die da genau testen, versteh ich nicht, aber das Resultat ist echt billig :eek:

Noch viel Spass mit der Pana!!!:lol:

Yeph

Die Panasonic LS3 hab ich auch, ist zur Zeit meine Immerdabei (mit Eneloops :))

Die LS75 ist ja sowas wie ein Nachfolger, einziges Manko (wenn ich in den tech. Daten nichts uebersehen hab): Die kann keine Belichtungsreihe mehr - die LS3 kann das noch - zwar nur maximal +/- 1 Blendenstufe, aber ganz praktisch.

Evtl. auch einen Blick auf die Fuji A610 werfen, billig und grosses Display - ich hab die A800, die hat mir aber zu wenig Einstellmoeglichkeiten als Immerdabei, aber das ist ja kein Kriterium fuer den TS.. kann ebenfalls mit AA-Akkus

Die Panasonic LS3 hab ich auch, ist zur Zeit meine Immerdabei (mit Eneloops :))
............

Ja, die LS3 ist eben auch mene "Immerdabei". Belichtungsreihenfunktion war neben dem Bildstabi auch bei mir eins der Entscheidungskriterien.
Für mehr Möglichkeiten und wenn ich gezielt fotografieren will, dann habe ich ja meine FZ7. ;)
Früher hätte ich ja über so einen Nicht-Klassischen-Kamerahersteller die Nase grümpft, aber heute finde ich die Top! :top:

Andreas

Oh, klar.. die ist bei mir wegen fehlendem SD-slot durchs Suchraster gefallen, aber fuer den TS sicher auch interessant!

SD slot sollte schon sein ;)

kurzes feedback:

die Fuji FinePix A610 ist es geworden, im link ein paar originalfiles zum sichten
bDSCF0050d76.jpg

wen es interessiert ;)
http://www.materialordner.de/u9YUMqwGRyUMwIFxLYbmwqEjKUpapA9I.html
(begrenzt auf 25 downloads, kann ich bei bedarf wieder uppen)

gekostet hat das recht edel anmutende stück nur 95eur, sie macht recht flink
6.3mp bilder und leistet sich keine echten schwächen, genau das richtige für
den rüstigen rentner. das grosse display und die haptik sind klasse, beladung mit aa batterien
topt das ganze dann noch, af ist recht flink. sie verfälscht etwas mehr die farben wie canon es tut,
ist aber lein wirkliches problem, sie belichte ferner etwas unter, verutlich nur einstellungssache,
ich habe nur automatik genutzt.
auf alle fälle ein preistipp:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten