Das Schlechte dran war, dass ich leider nur 50mm (80mm/KB) zur verfügung hatte. Ich muss mir man doch wohl morgen das schlechte EF 80-200mm 4,5-5,6 holen.
Wie gefallen euch die Bilder.
PS: Leider ist das Erste schief geworden, da ich die Kamera auf einem Dreibeinstativ montiert hatte.
Hi,
ich muß mich jetzt aber doch sehr über deine gegensätzlichen Aufnahmen wundern.

Gerade eben bin ich über folgenden Thread von Dir gestolpert:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=183174
Warum regst Du Dich dort mit einem absolut daneben liegenden Foto (aus 40-60cm mit, freier Hand bei 50mm und f 2,8) über die schlechte Abbildungsleistung des Tamron auf, wenn Du hier doch eher scharfe Fotos reinstellst? Bevor ich über ein Objektiv herziehen würde, sollte man vielleicht erst mal objektiv beurteilen und vernünftige Vergleichsfotos schießen. Deiner Aussage nach ist das 50mm f 1,0 auch zu weich. Hast Du es denn je schon einmal verwendet? Wenn das 80-200mm schon fast Deinen Geldrahmen sprengt, glaube ich es eher nicht.
Sorry, aber ich kann Deine Haltung leider überhaupt nicht nachvollziehen, was Du damit bezweckst mit schlechten Aufnahmen oder wahrscheinlicher Unwissenheit Objektive schlecht zu reden

Was das "schlechte" 80-200mm betrifft, hast Du es je schon einmal vernünftig getestet, bevor Du es schon schlecht redest? Anstatt nur zu Lästern, solltest Du eher mal etwas mehr üben. Und wenn Dir die Optik zu schlecht ist, dann kauf Dir halt von vorne herein ein 70-200 f2,8 IS. Aber wundere Dich nicht mehr über die geringe Schärfentiefe bei f 2,8.