• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwan im Flug

deejot

Themenersteller
Hallo,

bei uns auf dem Modellflugplatz sind nicht nur ferngesteuerte Fluggeräte unterwegs, ab und an ist auch Gefiedertes am Vorbeifliegen. Heute hatte ich dann mal die Kamera einigermassen passend im "Anschlag". Eigentlich waren die zu zweit in dem Moment, aber ich hab mich mal auf einen konzentriert.

100-400L, etwas zugeschnitten, Tonwertkurve und leicht USM.

Hoffe es gefällt. Falls jemand bearbeitungstechnisch noch Ideen hat, nur zu ;)

Grüße,

Daniel

Hi Daniel!

Jo, sind doch klasse geworden. Einen fliegenden Schwan sieht man auch nicht jeden Tag.

Zitat: "Hoffe es gefällt. Falls jemand bearbeitungstechnisch noch Ideen hat, nur zu."

Ich war mal so frei, und habe etwas experimentiert. Hoffe, dass das Ergebnis gefällt.

Gruss Bernd

Hi Daniel!
Ich war mal so frei, und habe etwas experimentiert. Hoffe, dass das Ergebnis gefällt.

da gefallen mir die Originale fast besser. Deines ist zwar meiner Meinung nach insgesamt heller, aber es ist mir zu überschärft (besonders am Hals sieht man das sehr gut).

cu,
Alex

Danke für die Kommentare - und danke für die Bearbeitung, Bernd! Das Leuchten des Gefieders gefällt mir bei Deiner Version erheblich besser als bei mir, da muss ich dann mal schauen, wie ich das mit Gimp umsetzen kann ;)

Ansonsten sollte vielleicht grundsätzlich die Sonne auch den Hals und den Kopf anscheinen, dann kommt der ganze Vogel wohl besser... ;)

Grüße,

Daniel

da gefallen mir die Originale fast besser. Deines ist zwar meiner Meinung nach insgesamt heller, aber es ist mir zu überschärft (besonders am Hals sieht man das sehr gut).

cu,
Alex
Jau, kann ich nur unterschreiben.
Für mich die die #2 (mit den gekrümmten Schwingen) das beste Bild der Serie. Gefällt mir sehr gut :top:

So, heute liessen sich die Jungs nochmal blicken. Leider wieder nur solo-Shots, aber da die Schwäne sich inzwischen bei uns in der Nachbarschaft offenbar recht heimisch fühlen, werde ich sicher noch einige Bilder zusammenbekommen diese Saison ;)

Wie gehabt 100-400L, leicht zugeschnitten, ganz mager gegimpt.

Grüße,

Daniel

Ich hätte hier aber mehr abgeblendet, so hättest auch kürzere Verschlußzeiten bekommen und die Bäume im Hintergrund wären noch unschärfer, was mir persönlich besser gefallen würde. Aber sonst, schöne Fotos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten