FelixMausi
Themenersteller
Hallo Zusammen
ich bin auf der Suche nach einem 2x Telekonverter, bei dem der AF mit dem 70-200/4 L IS und dem 100/2.8 L funktioniert.
Idealerweise sollte er mechanisch auch an das Tamron 150-600 (I) passen (dort erwarte ich nicht wirklich, dass der AF geht)
Ich will z.B. im Urlaub nicht unbedingt das 150-600 mitnehmen, hätte aber gerne mehr Brennweite.
Meine Suche im Forum und im Web hat mich bisher nicht so recht weitergebracht,
ausprobiert hab ich bisher bei guten Lichtverhältnisssen und kontrastreichen Motiven, keine Test-Charts:
Kenko DGX MC7 2x
70-200 AF funktioniert
100er AF pumpt und findet kein Ziel
150-600 AF pumpt und findet kein Ziel
Sigma TC 2001
70-200 AF funktioniert
150-600 passt mechanisch nicht
Canon 2x III
wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen, da er aber lt. Homepage nicht mit dem 100er kompatibel ist habe ich es nicht ausprobiert.
Er wird wohl wg. der vorstehenden Frontlinse wie der Sigma mechanisch nicht an das Tamron passen.
Getestet jeweils mit
AI Servo/OneShot
Schärfe-Suche wenn AF unmöglich On/Off
Umstellen Entfernungsbegrenzern am Objektiv
ggf. manuell vorfokussieren
Kann mir jemand noch einen Tipp geben, bzw. hat selbst schon eine Lösung gefunden ?
ich bin auf der Suche nach einem 2x Telekonverter, bei dem der AF mit dem 70-200/4 L IS und dem 100/2.8 L funktioniert.
Idealerweise sollte er mechanisch auch an das Tamron 150-600 (I) passen (dort erwarte ich nicht wirklich, dass der AF geht)
Ich will z.B. im Urlaub nicht unbedingt das 150-600 mitnehmen, hätte aber gerne mehr Brennweite.
Meine Suche im Forum und im Web hat mich bisher nicht so recht weitergebracht,
ausprobiert hab ich bisher bei guten Lichtverhältnisssen und kontrastreichen Motiven, keine Test-Charts:
Kenko DGX MC7 2x
70-200 AF funktioniert
150-600 AF pumpt und findet kein Ziel
Sigma TC 2001
70-200 AF funktioniert
150-600 passt mechanisch nicht
Canon 2x III
wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen, da er aber lt. Homepage nicht mit dem 100er kompatibel ist habe ich es nicht ausprobiert.
Er wird wohl wg. der vorstehenden Frontlinse wie der Sigma mechanisch nicht an das Tamron passen.
Getestet jeweils mit
AI Servo/OneShot
Schärfe-Suche wenn AF unmöglich On/Off
Umstellen Entfernungsbegrenzern am Objektiv
ggf. manuell vorfokussieren
Kann mir jemand noch einen Tipp geben, bzw. hat selbst schon eine Lösung gefunden ?