• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Welches Objektiv?

Kathey31

Themenersteller
Hallo!

Habe leider keine Untergruppe für Panasonic oder Objektive gefunden.

Meine Frage:

Ich würde mir gerne die Panasonic G70 kaufen.
Welche Unterschiede bestehen zwischen dem H-FS1442A und dem H-FS014042?

Welches würdet ihr nehmen und warum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die richtige Untergruppe wäre diese:
https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=100
Aber vermutlich wirst du eh gleich verschoben.

Zu den Objektiven. Das 1442A ist das neuere, quasi der Nachfolger des anderen. Es ist ach von der optischen Leistung deutlich besser. Also von den beiden ganz klar das H-FS1442A.

Du könntest dir aber auch das neue 12-60mm f3.5-5.6 (H-FS1260E) hohlen. Das ist zwar etwas teurer, aber auch relativ gut und hat einen größeren Brennweitenbereich.

Haben die Objektive einen Bildstabilisator?

Super danke!

Also bei Kauf anderer Objektive, muss ich darauf achten, dass diese auch einen Stabilisator haben.

Jein.

Ein Stabi ist ein praktisches Hilfsmittel - aber es macht eine Kamera-Objektiv-Kombination nicht automatisch unbrauch/kaufbar, wenn es keinen gibt. Auch nicht auf lange Sicht. Man muss sich dann halt ein bisschen mehr konzentrieren und den einen oder anderen Trick lernen. Oder ein Stativ benutzen, anlehnen, aufstützen, ISO höher schrauben ...

Allerdings kann man auch MIT Stabi nicht sorgenfrei losknipsen: Wenn die Zeiten zu lang werden, sind die Motive im Zweifelsfall zu schnell. Oder man muss die ISO höher schrauben.

Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Festbrennweiten für MFT keinen Stabi haben. Und bei den Zooms nur Panasonic-Objektive und das Olympus 12-100.

Zuletzt bearbeitet:
Ein vernünftiger Titel für den Thread wäre nicht schlecht. Wenn alle Titel so wären, würde niemand mehr was finden... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten