• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ bei Max Bahr für 15 Euro!

hexenbier

Themenersteller
Hallo Leutz,

bei Max Bahr gibt es zur Zeit ein super stabiles Alu-Stativ (bis 170cm Höhe) für nur 15 Euro (Sieht echt TOP aus im Prospekt). Also wenn ich irgendwo ein Flyer rumfliegen seht, könnt ihr euch das Teil ja mal anschauen! Ich schau mir das Ding morgen mal an und nehm sonst eins mit, werde dann berichten!

Nur zur Info!

Schönen Abend!

Olli

das Stativ ist 1,- Euro billiger als 50m Koaxialkabel und kostet genauso viel wie eine billige Überspannungsschutz-Steckdosenleiste :)

Irgendwo wurde sicher gespart :rolleyes:

Ich will es Dir nicht ausreden, habe aber schon mit etwas besseren Stativen keine guten Langzeiterfahrungen !! gemacht.

Generell wurde zum Thema Stative schon einiges gepostet.
Gebe einfach den Suchbegriff "Stativ" in der Forumssuche ein.

Falls Du damit wirklich öfters und engagiert fotografierst, nimmst Du zuerst das, dann eins für 49,-Euro, dann eins für 75,- und zum Schluss dann doch z.B. Manfrotto.
Würdest Du gleich in Qualität investieren, hättest Du
14,99
+49,00
+75,00
= 138,99 gespart ;)

Wie sagte schon früher ein intellegenter Kaufmann:
"Um mir `was billiges zu kaufen habe ich nicht genug Geld".

Dies ist meine persönliche Meinung; jedes Jahr einmal benutzt könntest Du aber durchaus auch 10 Jahre Freude mit dem Stativ haben.

Bitte persönliche Kosten-Nutzen Rechnung abwägen !! !! !!

Viel Spass beim Belichten ;)

Sehe ich genauso, lieber einmal in etwas gutes investieren und fertig als zigmal in Billig-Stative investieren, die nicht halten, was sie versprechen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Manfrotto 719B gemacht, kann es nur empfehlen. Es kostet ca 90 EUR.

Viele Grüße
Franklin

Ich habe mir das Ding heute geholt! Das Ding ist echt der Hammer für den Preis! Sogar mit Wasserwage und Tasche! Bin total begeistert!!!!

MfG Olli

Dann halte uns `mal mit schönen Nachtaufnahmen auf dem laufenden :D

Übrigens:
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr für verwackelte oder unscharfe Langzeitbelichtungen ;)

viel Erfolg beim Fotografieren und Grüsse nach Schleswig-Holstein !!

ich habs mir gestern auch gekauft und kann die obige Meinung nur teilen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich sensationell.

Viele Grüsse
Uwe

Habe heute morgen auch zugeschlagen. Bei dem Preis braucht man gar nicht zu dikutieren, das Preis-Leistungsverhältnis ist definitv klasse.
Das Stativ ist sehr leicht, es ist alle dabei, es steht recht ordentlich, hat zwei Schnellverschlüsse dabei. Ich habe für 70,- ? schon schlechtere gesehen.
Wenn ich ein besseres einsetzen will, kann ich das noch immer tun. Aber dieses ist als Stativ für alle Tage schlichtweg okay.
Wer jeden Tag oder andauernd mit nem Stativ losrennt, wird sicherlich die Langzeitqualität eines Manfrotto vorziehen.
Wer aber nur ein paar Mal im Jahr eins braucht, ist hier bestens bedient.

Ich habs mir auch geholt...

Ich hatte vorher ein Hama-Stativ...das MaxBahr stativ ist gegen das Hama "Gold". Das Hama klappert, der Kamerafuss hängt durch (dauernd schiefe Aufnahmen, wenn man nicht ein Bein einkürzt usw..) Jetz bleibt nur noch abzuwarten, wie die Schnellverschlüsse an den Stativbeinen sich halten. Ich hatte mal ein Stativ (...vor dem Hama...), da hat sich das Plastik der Schnell-Spanner in kleine Brösel aufgelöst und man mußte seine Aufnamen ab dann im Liegen machen :-)

Bisher macht das Bahr Stativ aber einen guten Eindruck...das Beste, das ich bisher hatte ;-)

...und alle drei Stative zusammen waren bisher halb so teuer wie ein Manfroto...zumal ich es sowieso nicht viel brauche !

Hallo,

ich habe seit etwa 5 Jahren ein Hama Profi "Haumichtot" Stativ. War eins von den teurern Hama teilen. Ich glaube ich habe damals so 100 DM oder so gezahlt. Heute kosten schlechter verarbeitete Hamas lockere 90 Euros.

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Fester Stand, sehr stabil.

Gruß
Daniel

OGeith schrieb:
Ich habs mir auch geholt...
Ich hatte mal ein Stativ (...vor dem Hama...), da hat sich das Plastik der Schnell-Spanner in kleine Brösel aufgelöst und man mußte seine Aufnamen ab dann im Liegen machen :-)

Etwas so ?
IMG_7734.thumb.jpg

Das Teil war mal Schweineteuer, ist nicht mal Plastik :mad:

thomas250181 schrieb:
Wer kann mir eines kaufen und mir dann schicken? :rolleyes:
Mist, extra 80 km zu fahren hab ich auch keine Lust...

Gruß
Thomas

Kann ich machen, wenn Du möchtest. Hier waren noch einige am Lager. Sie haben es auch gut versteckt. Allerdings würde Deins dann mit Porto 21,29 ? kosten.
Schick mir 'ne PN mit Deiner Adresse, dann besorge ich Dir eins.

Also mal ganz ehrlich, war grade bei Bahr und hab mir das mal angeschaut... ich bin ja nicht verwöhnt aber das Ding finde ich doch ein wenig instabil...also aus meiner sicht dafür noch nicht mal 15¤ :cool:

Ich habe das Stativ mal oben angefasst und dran gewackelt, also ich glaube nicht das da ne 300D mit Sigma 70-300 (obwohl das nicht grade schwer ist) darauf optimal aufgehoben ist! Naja und diese Klemmschrauben... sorry ich weiß net... nene da lege ich gerne ein paar Euros drauf.

Zugegeben, Hi-Tech wird man wohl auch nicht erwarten bei dem Preis.
Aber nicht mal 15,- ¤ wert geht wohl reichlich an den Fakten vorbei. Die, die es haben, können das beurteilen.
Ich habe die 300 D mit Batteriehandgriff drauf und das geht wunderbar, zumal ich auch die Fernbedienung benutze.
Und wenn ich ständig ein Stativ benutzen würde, würde ich auch ein anderes nehmen. Aber für einen Tag im Zoo oder für eine Familienfeier ist es doch wohl weit mehr als nur ausreichend.
:)

Habe es soeben gekauft. :D Wer da sagt, es ist keine 15 Euro wert, dem ist leider nicht zu helfen. Das es bei Bahr gewackelt hat liegt daran, dass nicht alle Klemmschrauben angezogen waren. Für das Geld ist es einmalig und für den Normalbenutzer absolut ausreichend. Mein altes BILORA kommt jetzt auf den Schott.

Vielen Dank an hexenbier. Ich war drauf und dran mir bei Ebay eins zu kaufen. Vergleichbare kosten aber um die 50 Euro und aufwärts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten