• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SHG - Treff (Schaumburger gesucht)

thunderblade

Themenersteller
so,
nachdem mich Colourconcept darauf aufmerksam gemacht hat, dass hier ja scheinbar doch inzwischen ein paar mehr User aus unserer Region eintrudeln - starte ich dann doch nochmal einen Versuch:
wer aus der Schaumburger Region hätte Interesse, an einem ungezwungenen (kleinen) Treffen, zum fachsimpeln, Erfahrungen austauschen, Material testen, gemeinsame Foto-Touren, ...

weitere Ideen könnten wir hier sammeln

meldet euch einfach mal bei Interesse - auch per PN oder eMail (sind evtl. ja auch noch Schaumburger hier im Forum unterwegs, die sich noch nicht geoutet habe)

Hey Markus, das ging ja fix :D

Ich fang' dann mal an. Als Termin würde mir eigentlich eher mal 'nen Abend in der Woche vorschweben. Tendenz bei mir: KW 47 , vielleicht am Donnerstag, den 18. so ab 18 Uhr ?

Location: Irgend 'nen kleines Lokal in Bückeburg und bei Interesse danach noch ein paar N8-Shots in und im die Innenstadt.

na, da wirst du ja gleich konkret - und ich dachte immer dein Terminkalender wäre so dicht ...
Donnerstag klingt gut (fällt das Training in Stadthagen eben mal aus)

dann mal sehen, wer sich so noch meldet...

thunderblade schrieb:
na, da wirst du ja gleich konkret - und ich dachte immer dein Terminkalender wäre so dicht ...
Naja, wenn ich den nicht mittel- bis langfristig fülle, dann wird's meistens auch irgendwie eng. Garantieren kann ich den leider auch noch nicht :rolleyes:
An den Wochenenden ( siehe letzte UTs in Hannover :( ) ist's meistens besonders schlimm. Deshalb mal 'nen Wochentag.

Hallo!
Ich hätte nicht gedacht, das hier im Forum auch Leute aus meiner Gegend herum schwirren. Leider habe ich in den nächsten Wochen keine zeit, sonst würde ich mich euch anschließen.

Schönen gruß aus Rinteln!

Ach, schau an. Noch einer :) Winke Winke :D Hhhm, dann müssten wir jetzt schon 5 SHGler sein. Das hat doch was :cool:

M.H.-Fotografie schrieb:
Leider habe ich in den nächsten Wochen keine zeit, sonst würde ich mich euch anschließen.
Och, so schnell laufen wir nicht weg und der Landkreis ist klein. "Heute" ist nicht alle Tage... ;)

Zuletzt bearbeitet:
;) Hallo Leute aus dem Schaumburgerland das Treffen in der 47. kw könnte bei mir auch klappen. :)

Hi,

Bin zwar kein S chwein H inter G las ;) :D aber ich versuche auch zu kommen.

Mfg
Claus

Taihawk schrieb:
:rolleyes: Barsinghäuser dürfen nur mit Einreise genehmigung oder auf Einladung kommen ;)
Keks ist eingeladen - seine Einreisegenehmigung liegt hier schon vor mir ...

btw:
ich hatte ja gar nicht so schnell mit soviel Resonanz gerechnet, bei meinen letzten Versuchen kam ja nur eine Reaktion von Colourconcept.
kleines Lokal in Bückeburg, in dem auch meistens nicht so viel los ist, gibt es - direkt an der "Innenstadt"
ich werde da einfach mal nächste Woche vorbeigehen (heute schaff ichs wohl nicht mehr) und mal unverbindlich anfragen
dann könnte man sich erstmal zusammensetzen und später dann evtl. noch einen kleinen Gang zum Schloß o.ä. machen

Zuletzt bearbeitet:
thunderblade schrieb:
Keks ist eingeladen - seine Einreisegenehmigung liegt hier schon vor mir ...

btw:
ich hatte ja gar nicht so schnell mit soviel Resonanz gerechnet, bei meinen letzten Versuchen kam ja nur eine Reaktion von Colourconcept.

:D Aber er hat von mir noch kein Einreisegenehmigung, weil er lange nicht bei mir zum Kaffee trinken war :D

nochmal zum Karstellen: SHG - soziales Hilfsgebiet :)

bin ja leider nicht verfügbar und wenn in DE dann leider unmobil, aber nur mal als vorsichtige Idee, was haltet ihr irgendwann 2005 mal von einem Treffen oder ähnlichem im Wisentgehe in Springe (bei Hannover) müsste man mal schaun wann die kostenlose Flugschau mit den greifen wieder anfängt.
Finde den Park an sich echt gut, war dort ein paar mal im Rahmen meiner Jagdscheinausbildung.

Gute Teles vorausgesetzt ;)
*aufs 300 L IS wart*

ansonsten wünsch ich euch viel Spaß!

unmobil ist keine Ausrede - Züge fahren alle halbe Stunde *g*
und wenn das ganze anlaufen sollte, kommen wir sicherlich auch mal gerne zu dir rüber ins Vandalenland ;-)
Wasserstraßenkreuz aus neuen Perspektiven, Dom, ...

Springe steht für nächstes Jahr auch auf meiner Liste, bei meiner letzten Anwesenheit durfte dort noch meine Fuji versagen

vandalenland.. pff

joa in minden gibts aber ansonsten net viel, es sei denn man macht mal ne schöne Fahrradtour drumrum, was ich hier traumhaft finde ist Rinteln, wunderschöne Stadt..

btw: Züge? Diese nicht funktionierenden, viel zu teuren Teile? Kann ich mir als Schüler nicht leisten, geht alles vom ersten L ab.. :)

Schade, am 18. muß ich bis 23:00 Uhr malochen, sonst wär ich auch gern gekommen...

Aber ich hab ja auch keine Einreisegenehmigung bzw. Einladung!!! :(

Trotzdem viel Spaß

@Silversurfer: ich glaub, dass mit der Einreisegenehmigugn ist nur eine private Sache zwischen Taihawk und Keks *g*

So, ich werde morgen mal in der Gaststätte vorbeigucken und mal anfragen, ob wir da nächste Woche unterkommen könnten

thunderblade schrieb:
@Silversurfer: ich glaub, dass mit der Einreisegenehmigugn ist nur eine private Sache zwischen Taihawk und Keks *g*

So, ich werde morgen mal in der Gaststätte vorbeigucken und mal anfragen, ob wir da nächste Woche unterkommen könnten

:rolleyes: Stimmt wir sind Freunde :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten