• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D200 vs. 2 mal Canon 5D

chrisz1348

Themenersteller
Heute im Büro musste die Nikon D200 von unserem Chef gegen Wolfgangs und meine Canon 5D zum Duell antreten :lol:

Anfangs (siehe Bild 2) hatte die Nikon noch was zu lachen :grumble:

Nach nur ein paar Treffern von vorne und von der Seite (Wolfgang von vorn, ich von der Seite, siehe Bild 3+4) hat die Nikon aufgegeben, sich flach hingelegt und das Objektiv nach oben gestreckt (siehe Bild 5) :evil:

Alle 400D-Besitzer die unterbelichtete und unscharfe Bilder haben können nun aufatmen.
Dieser Test beweist eindrucksvoll und professionell dass Canon besser als Nikon ist :evil: :evil: :evil:
Über die anderen Hersteller muss ja eh nichts gesagt werden, dass die keine Chance gegen Canon haben weis ja sowieso jeder :lol: :lol: :lol: .

Trotzdem schönes Wochenende, auch wenn Ihr keine Canon habt;)

Halloerstma
@Chris
da waren 2 Kamera(den) im gleichen Raum und es sind keine Vergleichbilder dabei rausgekommen?!
Hätte man doch schön ein paar Schreibtischbilder, Portraits etc. gemeinsam machen können. Villeicht gäbe das Aufschluß über Verhalten des AF, WB-Abgleich, Farbwiedergabe etc.
Das 'Carpe Diem' nicht erfüllt.
Theme bekommt wegen persönlicher Enttäuschung eine 5
Gruß Ralf

Langeweile zu bekämpfen ist auch nicht immer einfach.

@rarau
Ich glaube der Ersteller hat hier nur eine "witzige" Fotostory eines mit Kameras ausgetragenen "Wild-West Duells" dargestellt.
Es geht hier sicherlich nur um einen Spass und nicht um einen vergleich der Kameras oder sonst eine "tiefgreifende" Intention.

Hätte besser in den Small Talk oder die Galerie gepaßt . . . ;)

Ich glaube der Ersteller hat hier nur eine "witzige" Fotostory eines mit Kameras ausgetragenen "Wild-West Duells" dargestellt.
Es geht hier sicherlich nur um einen Spass und nicht um einen vergleich der Kameras oder sonst eine "tiefgreifende" Intention.

Genau so ist es.
Da in letzter Zeit so viel deprimierende Themen (unscharfe, unterbelichtete Bilder usw...) zu lesen waren wollte ich mal einen "lustigen" Thread zur Aufheiterung posten.

Aber Ihr habt Recht!
Im Small Talk währe das Thema wohl besser aufgehoben gewesen.

Werde zwar aus deinem "Test" nicht schlau... aber mir gefällt die D200 trotzdem sehr gut... einfach nur schön anzuschauen...

Wo arbeitest Du? Scheint ne gute Atmosphäre bei Euch auf Arbeit zu sein... :)

Gruß MArius

Ich finde das ok. Es ist beruhigend, Leute zu sehen, die viel verdienen (siehe Kameras) und wenig dafür arbeiten ;)

Gruß
Stefan

Also das ist ganz falsch :grumble: !
Verdienen tun wir fast nichts (wir arbeiten ja auch nicht wirklich, sondern wir machen den ganzen Tag nur Schmarrn)!

Aber trotzdem bezahlt uns die Firma gut, obwohl wir es nicht verdienen :evil:

Macht es Sinn, sich bei Deinem Chef einzuschleimen und nach einem Job zu fragen? :D
Dann verrate ich ihm, daß er einen Rückkampf bei Regen fordern soll - da hat er bessere Chancen . . . :evil:

Grüße, Sascha

Dieser Stevie ist ein gewitzter Bursche! Und er hat einfach recht: Die D 200, mit BG und Nikon-VR-Zomm 24-120 sieht einfach gigantisch aus- nicht nur wenn sie der Chef in den Händen hält. Ein Hingucker und noch ein "richtiger" und kantiger Fotoapparat.

Weiter so Stevie!

Der Chef
wbdok

..na, jetzt wird's ja wohl Zeit für einen Toilettengang:

"Hose runter ! Schw...vergleich !" ;-))

Ich meine, nachdem kein echter Sieger des "Shoot-Out" am OK-Coral-Schreibtisch über die Gehäuse zu ermitteln ist, wird's tatsächlich mal Zeit, daß der Chefe ordentlich was an Gratifikation raustut, die dann in
TELEKANONEN nicht unter 400mm und Blende 2,8 investiert werden muss..
und nicht in Makro-Winkelsucher-Spielzeug..

Her mitte Bilders nach der nächsten "Lohntüte" !

Gruß Dirk

P.S.: Nette Idee..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten