• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Center

mescamesh

Themenersteller
Hi,

eigentlich bin ich kein Fan vom Potsdamer Platz, aber ich habe mich gestern zu einer kleinen Tour überreden lassen...

1373931-6d910b342ac6917f.jpg

:eek: KLASSE!!! :eek:

Ein richtiger Schmackmacher ... bin nämlich vom 06.-10.12 dienstlich in Berlin und habe auch vor, evtl. ein afterworkn8shooting zu machen..... (Hauptsache das Wetter spielt in den paar Tagen mal mit!!)

@mescamesh
Kanst Du mal bitte die exif's nachliefern? Stativ? IS? BW? Filter? Blitz?

Achso, und wenn's nicht zuviel verlangt ist, hätte ich gerne noch einen Location-Atlas (mit Beispielen) von Berlin-Mitte portofrei zugeschickt bekommen. :D :D :D

Hallo,

das Bild ist mit Stativ und meiner 24er Festbrennweite entstanden. Blende 8 und 1s belichtet (hatte ISO 400 eingestellt und nicht daran gedacht zurückzustellen)
Kein Blitz! Spiegelvorauslösung und Drahtauslöser :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
mescamesh schrieb:
Hallo,

das Bild ist mit Stativ und meiner 24er Festbrennweite entstanden. Blende 8 und 1s belichtet (hatte ISO 400 eingestellt und nicht daran gedacht zurückzustellen)
Kein Blitz! Spiegelvorauslösung und Drahtauslöser :D ;)

Danke für die Info....na dann ma kucken, was ich draus machen kann... ;)

Das Brandenburger Tor gefällt mir nicht so gut, ist halt standard. Aber ich ärgere mich zu tode, ich war voll oft in Berlin am Sony Center, aber nie nacbts, bzw am Abend...grrr :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten