Bongo Bong
Themenersteller
Nein, ich will nicht angeben, sondern nur meine Freude zeigen.
Ich hätte nicht gedacht, daß es mir soviel Spaß machen könnte als ich mir vor ein paar Monaten die K100D zugelegt hatte.
Bis vor ein paar Tagen war ich noch mit dem Kit (18-55mm) sehr zufrieden.
Aber als mein Schwiegervater mich in seinem "Altglas" stöbern lies hat mich die große Brennweite gepackt.
Aus dem Grund habe ich dann auch mal alle meine Brennweiten in Bilder gepackt und gegenüber gestellt.
Sie sind mit den drei Objektiven entstanden:
Pentax smc DA 18-55 mm / 3,5~5,6 AL
Tokina RMC 3.5-4.5 / 35-135 mm (K-Bajonett halbmanuell)
Avanar 400mm 5.6 mit 2kg Gewicht (K-Bajonett vollmanuell)
Dazu hab ich noch ein 2-fach Telekonverter bekommen das Avanar auf 800mm bzw. mit Crop auf 1200mm bringt. jedoch wird dann das Bild deutlich schlechter und ist somit nur mit Vorsicht zu genießen.
Einziger Nachteil ist, meine Ausrüstung wiegt jetzt zusammen über 4kg
Gruß
Dirk
Ich hätte nicht gedacht, daß es mir soviel Spaß machen könnte als ich mir vor ein paar Monaten die K100D zugelegt hatte.
Bis vor ein paar Tagen war ich noch mit dem Kit (18-55mm) sehr zufrieden.
Aber als mein Schwiegervater mich in seinem "Altglas" stöbern lies hat mich die große Brennweite gepackt.
Aus dem Grund habe ich dann auch mal alle meine Brennweiten in Bilder gepackt und gegenüber gestellt.
Sie sind mit den drei Objektiven entstanden:
Pentax smc DA 18-55 mm / 3,5~5,6 AL
Tokina RMC 3.5-4.5 / 35-135 mm (K-Bajonett halbmanuell)
Avanar 400mm 5.6 mit 2kg Gewicht (K-Bajonett vollmanuell)
Dazu hab ich noch ein 2-fach Telekonverter bekommen das Avanar auf 800mm bzw. mit Crop auf 1200mm bringt. jedoch wird dann das Bild deutlich schlechter und ist somit nur mit Vorsicht zu genießen.
Einziger Nachteil ist, meine Ausrüstung wiegt jetzt zusammen über 4kg

Gruß
Dirk