• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kleine Tasche für A6000

borni83

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer kleinen Tasche für meine A6000 samt 16-50mm oder Samyang 12mm (nicht und). Ich möchte gerne was hübsches haben und nicht so eine typische Foto Bereitschaftstasche o.ä.

Etwas in der Art einer Billingham Hadley Digital wäre schön, allerdings soll es nicht teurer als 50 Euro sein.

Kennt ihr da was?

ja in etwa, aber die sieht halt mit den ganzen applikationen schon nach armeeausrüstung aus :)

ich suche etwas schlichtes

Hmm. Domke F9 (mit Glück für <50,- Euro, ansonsten ggf. gebraucht?) oder Kalahari K41 passen da ganz gut.

schon gar nicht schlecht aber immer noch so viel drumherum.
Die Lowepro Dashpoint 30 ist fast das optimum, zwar fehlt ihr der retrotouch aber dafür ist sie ansonsten top. ich bin mir nur nicht sicher ob die kamera da auch mit dem samyang reinpasst.

Das "Problem" ist dein Preislimit. Klar, 50,- Euro für eine Fototasche erscheint erstmal nicht wenig, aber die etwas schöneren Taschen sind preislich eher im Bereich 100+ zu finden (Ona The Bowery zum Beispiel, oder besagte Billingham).

Kommt ein Gebrauchtkauf infrage?

schon gar nicht schlecht aber immer noch so viel drumherum.
Die Lowepro Dashpoint 30 ist fast das optimum, zwar fehlt ihr der retrotouch aber dafür ist sie ansonsten top. ich bin mir nur nicht sicher ob die kamera da auch mit dem samyang reinpasst.
für unter 20 euro habe ich die jetzt mal gekauft und sie passt perfekt mit dem 16-50er. da ich das samyang noch nicht habe kann ich dazu nix sagen, müsste aber gefühlt auch passen.

perfekt, minimalistisch, unscheinbar (wenn auch nicht so schön) und günstig. danke für euren input

für unter 20 euro habe ich die jetzt mal gekauft und sie passt perfekt mit dem 16-50er. da ich das samyang noch nicht habe kann ich dazu nix sagen, müsste aber gefühlt auch passen.

perfekt, minimalistisch, unscheinbar (wenn auch nicht so schön) und günstig. danke für euren input
Mist, passt leider nicht mit dem Samyang und ging daher zurück.

Ich habe durch Zufall eine gefunden, die der Billingham Hadley Digital recht änlich sieht und deutlich günstiger ist. Ich habe die mal geordert

Amazonlink

(Amazon Partnerlink des Forums)
jetzt habe ich endlich eine gefunden, die ist komplett perfekt.

tolles material, top verarbeitung und es passt genau das rein was ich brauche und mehr nicht. ich kann wahlweise das fe50f18, das fe20f20 oder das samyang 12f20 mit montierter kamera darin transportieren, dabei sitzt alles schön stramm und nichts schlackert. vorne in der kleinen tasche ist ein akku und eine speicherkarte. die kamera hat einen l-winkel (ohne das l) montiert.

für 20 euro gefällt mir das sogar deutlich besser als die teuren varianten von billingham und konsorten.

https://www.amazon.de/gp/product/B00W0RU6GO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten