Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bekomme die Tage meine EOS 3
Könnt ihr mir ein paar Filme empfehlen? SW, Farbe & Cross Effekt.
Bin ganz frisch auf dem Gebiet.
Willst Du hybrid arbeiten oder auch die Abzüge in der DuKa machen?
Was möchtest Du fotografieren?
Portraits
Welchen "look" möchtest du haben?
Was meinst Du?
Welche Filmempfindlichkeit brauchst du (an den geplanten Locations, mit deinen Objektiven etc.)?
Objektive sind Lichtstark
Kontrastreich wäre gut.
Ein ausgewogenes Negativ ist immer besser.....
Ein Fachlabor wäre für mich erstmal zum testen zu teuer.
Die Drogerie zeigt gleich abseits der Standards die Grenzen auf.
Fachlabor ist, wenn man mal die sonst notwendigen eigenen Investitionen dagegensetzt, gar nicht mal so teuer, solange man nur "ab und zu" wenige Filme vollknipst. Das Problem ist "Kommunikation". An der Formulierung der Zielvorgaben muss der TO evtl. noch etwas arbeiten, wenn er mit dem Fachlabor glücklich werden will.
Wenn man ein gutes Fachlabor hat und die Kommunikation klappt, kann man sich - oft mangels Routine - fehlerträchtige Selbstexperimente sparen. Die Erfahrungen für pushen/pullen, Gradationssteuerung, Korngestaltung je nach Material usw. muss man sich auch erst mal erarbeiten.
Solange man Standard-Material standardmäßig belichtet, also zB insbesondere die aufgedruckte ISO-Zahl beherzigt, ist das als Ausgangspunkt für den Anfang nicht mal so schlecht. Ich find´s eh immer mutig, Sonderverfahren praktizieren zu wollen, bevor man überhaupt die Basics gelernt hat. Ist ein bisschen wie Rollschuhlaufen, bevor man gehen kann.