• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich suche Kabelfernauslöser für 5D MKIV mit geraden Stecker!

Dane

Themenersteller
Hi!

Da die neue 5D MKIV die Buchse für den Kabelfernauslöser nun frontal hat, brauche ich einen neuen Kabelfernauslöser mit geraden Stecker. Die meisten die ich finde, haben alle einen Winkelstecker dran. Mit einem L-Winkel am Body, geht das mit Winkelstecker leider nicht mehr. Also brauche ich was neues.

Zudem sollte dieser auch einigermaßen hochwertig sein. Über die Jahre hatte ich so einige ausprobiert, und einige davon waren echt richtig billig. Haben nicht korrekt eingerastet, oder andere haben eingerastet und hat man nur schwer entrastet bekommen, andere haben nicht immer Kontakt gehabt im Auslösetaster, andere musste man übertrieben fest drücken zum einrasten, und bei anderen hat der Stecker nicht immer Kontakt gehabt und bei anderen ist der Stecker sogar immer wieder raus geflogen da er keinen richtigen halt gehabt hat....

Könnt ihr da was gutes Empfehlen?

AW: Kabelfernauslöser für 5D MKIV mit geraden Stecker!

noch gibt es ja die guten L-Winkel von RRS und Kirk für die 5D Mark IV noch gar nicht. Bisher war es üblich, dass die Aussparungen für die Anschlüsse frei sind. Leider finde ich nur Vorankündigungen ohne Bilder, anhand derer man beurteilen könnte, ob der Winkelstecker funktionieren würde. Der TC-80N3 ist jedenfalls als valides Zubehör gelistet. Ein vernünftiger Winkel sollte den also unterstützen.

AW: Kabelfernauslöser für 5D MKIV mit geraden Stecker!

Die L-Winkel von RRS habe ich Vorbestellt. Da das aber bestimmt noch ne ganze Weile geht, und ich gerade Zeitnah einen brauche, habe ich einen anderen Universalen bestellt. Aber ja, du hast recht! Im Grunde muss dann bei einem richtigen angepassten L-Winkel wie von RRS oder Kirk auch eine AUssparung vorhanden sein. Wobei ich das nicht so einfach sehe, da ja sozusagen das andere Ende vom Winkelstecker mit dem Kabel ja dann in die Klemmleiste für Hochformat in die Quere kommt. Ich wäre da schon Neugierig wie die großen Hersteller das lösen werden.

Mir ist aber kur nach dem abschicken von dem Thread hier eingefallen, das ich ja übergangsweise gar keinen Kabelauslöser zwingend benötige. Vielleicht sogar in Zukunft auch nicht unbedingt. Die 5D MKIV hat ja den integrierten Bulb-Timer. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten