• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma Objektiv AF 80-400mm 4.5-5.6 EX DG APO OS

Michalis

Themenersteller
Ich habe vor 2 Woche mein 80-400er bekommen und bin absolut begeistert. Das Objektiv ist sehr wertig gebaut. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.Zu diesem Preis ein TOP!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Michalis;

Kann ich Dir zustimmen - ich hab's auch und habe den Kauf keinen Tag bereut. Es ist von Sigma eine wirklich sehr scharfe und top verarbeitete Linse. Der Bildstabilisator funktioniert sehr gut und da ich keine "Actionfotographie" mache, ist der Autofokus auch ausreichend schnell

Der vielleicht einzige Wermutstropfen ist das höhere Gewicht im Vergleich zum Canon 100-400 L - aber dafür hat das Sigma noch 20mm Brennweite nach unten.

Dir noch Viel Spass mit dem schönen Objektiv!

Gruss;
Markus

...
Der vielleicht einzige Wermutstropfen ist das höhere Gewicht im Vergleich zum Canon 100-400 L
...

Schon mal in die Anleitung vom Canon 100-400L geschaut? Dann hättest du sicher bemerkt das Canon das Gewicht des Objektivs ohne Stativschelle und Geli angibt, Sigma dagegen komplett "aufgerüstet".
Laut Anleitung wiegt das Canon mit Stativschelle 1510g + GeLi sind rund 1600g. Wow ... Das Sigma ist da doch glatt wahnsinnige 150g schwerer. :ugly:

Das Sigma hatte ich auch .... Nach drei Anläufen bin ich aber dann doch beim EF 100-400 geladet. Das war aber eine extrem schwere Geburt.

http://www.kraftonline.org/foto/canon_100-400/vergleich.html

Hallo Marcus,
ich überlege zur Zeit eventuell das Sigma auch zu kaufen
kannst du vieleicht auch ein paar Bilder zeigen ?

MfG Peter

Hi Michalis;

Kann ich Dir zustimmen - ich hab's auch und habe den Kauf keinen Tag bereut. Es ist von Sigma eine wirklich sehr scharfe und top verarbeitete Linse. Der Bildstabilisator funktioniert sehr gut und da ich keine "Actionfotographie" mache, ist der Autofokus auch ausreichend schnell

Der vielleicht einzige Wermutstropfen ist das höhere Gewicht im Vergleich zum Canon 100-400 L - aber dafür hat das Sigma noch 20mm Brennweite nach unten.

Dir noch Viel Spass mit dem schönen Objektiv!

Gruss;
Markus

Ich habe das Sigma auch, kann nur sagen Top Glas. Langsamer als das EF 100-400, ansonsten genauso "wertig" und gut. Gebraucht wird es zum absoluten Schnapper.

80_400.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten